20 - Romano Schmid

Romano Schmid begann seine Laufbahn beim USV Vasoldsberg. 2009 wechselte er zum SK Sturm Graz. Im Mai 2017 avancierte er zum ersten Spieler der österreichischen Bundesliga, der nach dem 1. Januar 2000 geboren wurde und ist durch seinen Treffer im Juli 2017 gegen FK Austria Wien zudem auch der erste Torschütze der höchsten österreichischen Spielklasse, der nach diesem Stichtag geboren wurde. Im Sommer 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Red Bull Salzburg.

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/verpflichtung-schmid-03012019/

Geb./Alter: 27.01.2000 (18)

Nationalität:
127.png
Österreich

Größe: 1,68 m

Position: Offensives Mittelfeld

Vertrag bis: 30.06.2023

Sehr schön Frank, endlich mal ne Offensivkraft, dachte schon, wir müssen Leute aus der Viererkette oder den 6er umlernen lassen, um das massive Loch hinter den nicht vorhandenen Spitzen zu stopfen. :ugly:

Schmid hatte auch schon eine Schambeinentzündung. Erinnert mich irgendwie an Levent Acycek, der im Moment nur noch bei Fürth in der 2. Mannschaft kickt.

Romano Schmid - den hatte ich nicht auf dem Schirm , wie konnte das passieren .
2.Liga Österreich - 4.Liga Deutschland passt doch und Kainzi kann sich wieder in Muttersprache unterhalten .
Aber mal im Ernst , was soll der Junge uns weiterbringen ? JA JA , ich hör schon ......Pessimist , bei Össis bin ich das auch , liegt wohl daran , das ich durch Arnautowitsch vorbelastet bin durch seine Spaziergänge an der Aussenlinie , werd ich nie vergessen , diese Arroganz .

Back