20 - Romano Schmid

Der gehört auf die Position von LB und der als re AV. Covic als 10er oder IHA. So macht das keinen Sinn. Nichtsdestotrotz bin ich nicht allein mit der Ansicht, dass Gestik und Körpersprache von RS auf einen Abschied hindeuten.
Wenn die den wirklich noch gehen lassen, stehen wir entweder vor dem finanziellen Ruin oder man möchte gerne freiwillig absteigen.
Oder man hat noch drölfzig Spieler in der Pipeline, die damit finanziert werden.

Wenn die den wirklich noch gehen lassen, stehen wir entweder vor dem finanziellen Ruin oder man möchte gerne freiwillig absteigen.
Oder man hat noch drölfzig Spieler in der Pipeline, die damit finanziert werden.
Primär stehen sie bei RS im Wort, dass sie ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. Kommt das jetzt, wird er gehen. Ob CF dann noch etwas macht? Eher nicht. Man hat sich wohl mit dem ASR darauf verständigt, die Finanzen weiterhin zu sanieren? Ob ein Abstieg da hilfreich ist? Man wird sehen ...

Westham sucht. Für 2 Mio plus 500T Bonus muss Werder das machen. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere GFS.

Aber mal ehrlich, wer wollte denn Schmid bei der gezeigten Leistung in Bielefeld, Frankfurt und den Vorbereitungsspielen verpflichten wollen ?

Ein Schatten der letzten Saison, völlig unsichtbar, die meisten Zweikämpfe verloren, keine wertvollen Pässe, hat der sein Können in der Vorsaison zurückgelassen ? Bei der "Leistung", kann Covic demnächst seinen Platz einnehmen.

Ich würde einem Abgang Schmids sehr gelassen entgegensehen (halte ihn weiterhin für nicht ansatzweise so gut wie einige ihn sehen - eher der Einäugige unter den Blinden), wenn wir nicht diese Vollversager-GF hätten. Die werden 1. nicht die maximal mögliche Ablöse heraushandeln, weil sie bei sowas generell zu bräsig sind, und 2. werden sie keinen Ersatz mehr holen! Und jede weitere Verkleinerung des Profikaders führt Werder weiter gen 2. Liga.

Schmid kann bedeutend mehr als das, was er in den beiden letzten Spielen gezeigt hat. Im Mittelfeld ist er sehr wichtig für Werder, auch wenn er torgefährlicher sein müsste. Man darf seine Laufbereitschaft und sein oft gutes Zweikampfverhalten nicht unterschätzen. Wenn Werder einen spielstarken Zehner hätte, sollte/könnte er auch gut auf der rechten Seite im Mittelfeld spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen OM ist er mir zu ungefährlich vor dem Tor.
Stage, der hinter ihm spielt, hat eine bessere Quote.

Deshalb bekommt Schmid auch keine guten Angebote. Als 10er bzw. offensiver Mittelfeldspieler ist seine Tor-Quote einfach zu mickrig.

Ich mag ihn trotzdem, weil er ein unorthodoxer Spieler ist und mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt viele Zweikämpfe gewinnt, die eigentlich aussichtslos aussehen.

Jetzt muss ihm nur noch jemand das Tore-Schießen und vorbereiten beibringen.

Deshalb bekommt Schmid auch keine guten Angebote. Als 10er bzw. offensiver Mittelfeldspieler ist seine Tor-Quote einfach zu mickrig.

Ich mag ihn trotzdem, weil er ein unorthodoxer Spieler ist und mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt viele Zweikämpfe gewinnt, die eigentlich aussichtslos aussehen.

Jetzt muss ihm nur noch jemand das Tore-Schießen und vorbereiten beibringen.
Er ist ein fleißiger Arbeiter,aber seine Formkurve geht leider seit einiger Zeit runter.Passende Vereine wurden nicht gefunden ( laut seiner eigenen Aussage ), denke im Sommer ist Schluss bei Bremen.
Aber 12 oder mehr Millionen werden es sicher nicht werden..

Für einen Topverein ist er nicht gut genug und seine Torquote spricht eigentlich auch gegen ihn. Dennoch ist er genau der richtige Spieler für Werder, der dem Spiel eine Wendung geben kann, sich unermüdlich einsetzt und dem manchmal Aussergewöhnliches gelingt. Leider verspringen ihm seit geraumer Zeit viele Bälle, spielt ungenau ab und liegt immer noch deutlich unterhalb seiner Möglichkeiten. Ich sehe ihn weiterhin in der Stamn-/Startelf und wüßte nicht, wer an seiner Stelle dort stehen sollte.

Back