20 - Romano Schmid

Wert vielleicht, aber ob wir das auch bekommen würden? Oder anders, unser Management würde so etwas wie der VfB niemals machen. Man würde dem Spieler keine Steine in den Weg legen und dann eher das schnelle Geld mitnehmen.
Das sicher auch. Aber ich bleibe auch dabei, dass der mit selber Leistung bei uns keine 55 Mio. eingebracht hätte, nicht mal im Ansatz. Er wäre wie der Rest unserer Spieler weiter unter dem Radar geblieben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er bei uns zum Nationalspieler geworden wäre so schnell.

Europateilnahme mit einem Top aufspielenden Bangs und dann kommt der Durchbruch. Für 50 Mio an die Bayern, fertig aus.

Aber wenn man bei Werder von Europa spricht oder auch nur denkt, dann machen sich ja die meisten in die Hose und sprechen sofort von 40 Punkten oder Abstiegssorgen. Europa ist wie ein guter Produktname, das Produkt ist direkt das doppelte wert ..... wir sind halt Netto und Stuttgart ist Edeka, gleiches Produkt, andere Verpackung doppelt so teuer ....

...und im übrigen haben wir 10 Jahre kommuniziert das wir arm wie ne Kirchenmaus sind, das trägt auch nicht dazu bei das man uns als "big Player" wahrnimmt ...

Er wäre wie der Rest unserer Spieler weiter unter dem Radar geblieben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er bei uns zum Nationalspieler geworden wäre so schnell

Wieso nicht? Hat Woltemade sich in der Champions League in den Vordergrund gespielt? In der Euroleague? Bei der Nationalmannschaft? Nein, nur beim VfB in der Bundesliga wo er in der Hinrunde Bankdrücker war. @beckstown beklagt häufig Selbstverzwergung und das was hier nun gerade passiert, nicht nur von dir sondern auch von der Raupe, ist wirklich Selbstverzwergung par excellence. Vor allem vergesst ihr ja auch, dass ein Woltemade, mit der identischen Leistung (und darüber reden wir ja) uns mindestens in die EL gebracht hätte, wenn nicht sogar CL (nur 6 Punkte Abstand).

Ist nur Angebot und Nachfrage.
Bieten Newcastle,Arsenal und weitere Clubs dann erzielst du vielleicht 15 oder mehr.
Bietet nur Atalanta Bergamo 10 , dann sind es nur 10.

Und Europa hat damit nur bedingt zu tun.Klar spielen sich dann Kicker in den internationalen Fokus.

Aber selbst Zweitligisten und andere Bundesligisten haben gute Summen erzielt.
Köln für Downs 8 M
HSV für Reis 8 M
Paderborn für Zehnter & Ansah 8 M
Augsburg Udoukai & Beljo 9 M
Wolfsburg für Tomas & Bornauw,Zesiger 23 M
Berlin für Hollerbach 10 M

und viele mehr..Gute Erlöse auch ohne Europa.

In erster Linie muss es doch einen Bedarf für einen Spieler geben und man sieht sich überall um. Schmid dürfte vermutlich nicht gut genug für die 3 von Dir genannten Kader sein und wenn ja, dann erst würden Angebot und Nachfrag zutreffen. Niemand würde einen Spieler preiswerter abgeben, nur weil ein kleinerer Verein anklopft es sei denn, so wie bei Werder zutreffend, man hat imense finanzielle Probleme.

Einfach nur vom Gefühl her. Gerade das Thema Nationalmannschaft ist ja schon ein Fall für sich. Ich bin immer noch überrascht, dass Duckschi es zumindest kurz geschafft hat. Füllkrug musste ja schon massiv gefordert werden. Oder wenn ich mich an Wiese erinnere, der ja quasi von der Bild in die Nationalelf geschrieben wurde. Irgendwie scheint das bei uns schwerer zu sein.
Und seit unserem Abstieg scheinen wir noch unscheinbarer geworden zu sein.
Sind wir mal ganz ehrlich, warum ist kein Mensch an unseren Leistungsträgern interessiert? Das gilt für Romano, aber genauso für Duckschi, Friedl, Stage, Agu, Weiser...Da muss es doch Intereressenten geben. Aber nix. Nicht, dass ich mich da grundsätzlich drüber beschweren würde, aber das ist schon auffällig. Kein nennenswerter Transfer seit Füllkrug und der war ein Panikkauf von Dortmund.
Und das lag nicht daran, dass wir sie nicht hätten abgeben wollen.

Sind wir mal ganz ehrlich, warum ist kein Mensch an unseren Leistungsträgern interessiert? Das gilt für Romano, aber genauso für Duckschi, Friedl, Stage, Agu, Weiser...

Das stimmt so nicht wie du es schreibst. Zunächst mal wissen wir nicht, wie viele Anfragen deren Berater bekommen. Dann könnte man auch einfach positiv anerkennen, dass Fritz und Baumann wichtige Verträge verlängert haben und deswegen hören wir bei den Spielern nichts. Dass an Friedl niemand interessiert gewesen wäre, konterkariert ja schon allein die Posse um seinen fast erzwungenden Wechsel nach Berlin. Weiser ist in seiner Karriere im Tal der Tränen angekommen und nach eigener Aussage wollte ihn außer Werder niemand anders mehr. Hatte er Angebote, hat er seinen Frieden mit seiner Karriere geschlossen und bleibt dort wo er sportliche Leitungen zeigt wie nie? Wissen wir nicht. Für Ducksch gab es jede Saison wieder Gerüchte aber nie etwas Handfestes, außer die Arabien-Nummer. Zu Agu hat die Deichstube erst kürzlich über ein Interesse aus drei unterschiedlichen Ländern geschrieben. Und Stage hat im März(?) langfrisitig verlängert und wird dementsprechend sauteuer sein, gab es Anfragen an seinen Berater aber alles wurde geblockt? Zu den Nationalspielern hast du es ja selbst gesagt, selbst Ducksch und Füllkrug haben es bei Werder zu Nationalspielern geschafft und zwar im höheren Alter. tl;dr: Man muss sich als Werderfan nicht kleiner machen als man ist.

Naja, doch. Es ist korrekt, wenn du schreibst, dass es Anfragen bei den Beratern gegeben haben könnte. Aber dann wäre die Antwort auf meine Frage, dass unsere Spieler schlichtweg alles abschmettern, weil sie entweder hierbleiben wollen oder die Interessenten zu uninteressant sind.
Das Thema Friedl ist übrigens direkt nach dem Abstieg gewesen. Das ist jetzt schon wieder vier Jahre her.

Es ist schon klar, dass es für vermutlich alle unsere Spieler Interessenten gibt. Aber es gibt nie konkrete Angebote. Selbst das Saudi-Thema bei Ducksch war nie konkret genug, dass wir ein Angebot bekommen hätten. Zumindest vertraue ich da den Aussagen von Baumi und Fritz.

Es wäre halt wirklich mal interessant zu wissen, woran das liegt. Wollen die alle nicht weg? Kaum vorstellbar. Sind die Angebote alle Dreck? Könnte sein. Dann wären wir wieder beim Punkt, dass unsere Spieler auf dem Markt weniger wert sind als wir, sie, ihre Berater oder Transfermarkt.de sie bewerten.

Naja, doch. Es ist korrekt, wenn du schreibst, dass es Anfragen bei den Beratern gegeben haben könnte. Aber dann wäre die Antwort auf meine Frage, dass unsere Spieler schlichtweg alles abschmettern, weil sie entweder hierbleiben wollen oder die Interessenten zu uninteressant sind.
Das Thema Friedl ist übrigens direkt nach dem Abstieg gewesen. Das ist jetzt schon wieder vier Jahre her.

Es ist schon klar, dass es für vermutlich alle unsere Spieler Interessenten gibt. Aber es gibt nie konkrete Angebote. Selbst das Saudi-Thema bei Ducksch war nie konkret genug, dass wir ein Angebot bekommen hätten. Zumindest vertraue ich da den Aussagen von Baumi und Fritz.

Es wäre halt wirklich mal interessant zu wissen, woran das liegt. Wollen die alle nicht weg? Kaum vorstellbar. Sind die Angebote alle Dreck? Könnte sein. Dann wären wir wieder beim Punkt, dass unsere Spieler auf dem Markt weniger wert sind als wir, sie, ihre Berater oder Transfermarkt.de sie bewerten.
Ducksch selbst soll das Saudi Angebot ausgeschlagen haben .aus privaten Gründen..
( ob wegen Sohn oder politischen Gründen wissen wir nicht )

Das spielt doch keine Rolle für die Frage, ob es Interesse an unseren Spielern gegeben habe. Wenn es ein Angebot gab, und das hat er bestätigt, dann gab es offensichtlich auch Interesse. Und das gilt auch für andere Spieler.
Wie gesagt, mir ging es nicht um die Frage, ob es überhaupt Interesse an unseren Spielern gibt, sondern warum es keine Angebote gibt -> an Werder, nicht an den Spieler. Ducksch hat bestätigt, dass man an seinen Berater herangetreten ist, er dies aber abgelehnt hat. Das wars dann auch schon wieder. Sind wir mal ganz ehrlich, wenn es welche gäbe, dann wären wir nicht seit drei Jahren ohne nennenswerten Transfer. Das ist auch nicht Werders Ziel. Man wollte die letzten Jahre sicher auch schon Transfererlöse erzielen, aber nichts passiert. Wie schon geschrieben, selbst Füllkrug war dann am Ende nur eine Panikaktion der Dortmunder. Auch bei ihm hat sich sehr lange gar nichts getan.

Auf der anderen Seite, wenn ich mir das taktische Meisterwerk von heute so anschaue, lass mal Romano verkaufen. Macht kaum einen Unterschied.

Und Friedl,Agu,Stage dazu.
Kohle nehmen,die U19 spielen lassen, absteigen und vom dem Geld nächstes Jahr einen mittelmäßigen Zweitligakader zusammenkaufen.

Das wird wahrscheinlich unser " Plan" sein.

Back