20 - Romano Schmid

Aus der Perspektive Schmid, müsste dieser unbedingt wechseln, will er mit einem besseren Team auch seine eigenen Möglichkeiten steigern. Finanziell sowieso, aber spielerisch fiel er zuletzt ein wenig zurück, allein schon deshalb, weil sich die Gegner besser auf ihn einstellten. Er ist der einzige kreative Part in der Mannschaft und in einer spielerisch besseren Mannschaft, wo er vielleicht zunächst nur ein Mitläufer wäre, könnte er sich mit Sicherheit besser entfalten.

Für Werder wäre das ein herber Verlust, der durch keinen Spieler der aktuellen Mannschaft kompensiert werden könnte. Ich hoffe er bleibt, aber so schnell wie es mit Zetterer ging, so schnell kann es auch mit Romano laufen. Andererseits ist es schon interessant zu erleben, dass der einzige Spieler der bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten erweckte, unsere Nr.1 war.

Kann auch nicht glauben, dass ein Verein mehr als 10 Millionen für ihn locker machen dürfte, die Zahlen die bisher kolportiert wurden, sind Wunschdenken, aber weit von jeglicher Realität entfernt. Wenn Fritz den Betrag geboten bekäme und Romane sein Wunschgehalt, dann liefe dass in Windeseile über die Bühne.

Andererseits ist es schon interessant zu erleben, dass der einzige Spieler der bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten erweckte, unsere Nr.1 war.
Das ist für mich auch seit Jahren überraschend. Wir performen richtig gut in der Liga, aber keiner will unsere Leistungsträger kaufen. Das gilt für Ducksch, Friedl, Stage, Weiser, Agu und eben auch Schmid.
Vermutlich fliegen wir durch das verpasste Europa immer noch unter dem Radar.

Das Schmid nicht abgeneigt ist zu wechseln ,sah man ja auch schon am Beraterwechsel.Außerdem hat er im Interview mit Nico ja gesagt,das jetzt solange die Kinder noch klein sind,ein guter Zeitpunkt ist.

Und wird auch sehen ( wie alle anderen auch ) ,das es in Bremen dieses Jahr ganz schwierig werden kann.

Diese Spieler fliegen mMn nicht "unter dem Radar". Die sind doch überall bekannt.
Friedl, Agu und Schmid würde ich als sehr loyal bezeichnen. Bei Stage würde ich das auch mit Vorsicht so behaupten.
Man hat in der Vergangenheit ja schon immer drauf geschaut, dass man nicht nur gute Spieler, sondern auch Spieler, die ein zumindest mittelfristiges Ziel mit dem Verein verfolgen wollen.

Unsere Spieler werden ja eher in den Foren und sozialen wie "normalen" Medien weggeschrieben. Sie selbst äußern sich in der Regel ja eher selten bis gar nicht. Friedl hat da ja seine Lektion gelernt :D

Dass Schmid einem Wechsel gegenüber offen steht, kann man natürlich aus dem Beraterwechsel schließen. Muss aber trotzdem nicht bedeuten, dass er auf Biegen und Brechen die Weser verlassen möchte.

Ich gehe davon aus, dass Schmid diesen Sommer nicht mehr wechseln wird.
Gab es da nicht auch mal ne Meldung bzgl. einer "Deadline" oder war das jemand anderes? :confused:

Das ist für mich auch seit Jahren überraschend. Wir performen richtig gut in der Liga, aber keiner will unsere Leistungsträger kaufen. Das gilt für Ducksch, Friedl, Stage, Weiser, Agu und eben auch Schmid.

Sind noch immer alle in Bremen, nur Ducksch, der durfte für eine stattliche Summe gehen.

Aus der Perspektive Schmid, müsste dieser unbedingt wechseln, will er mit einem besseren Team auch seine eigenen Möglichkeiten steigern. Finanziell sowieso, aber spielerisch fiel er zuletzt ein wenig zurück, allein schon deshalb, weil sich die Gegner besser auf ihn einstellten. Er ist der einzige kreative Part in der Mannschaft und in einer spielerisch besseren Mannschaft, wo er vielleicht zunächst nur ein Mitläufer wäre, könnte er sich mit Sicherheit besser entfalten.

Für Werder wäre das ein herber Verlust, der durch keinen Spieler der aktuellen Mannschaft kompensiert werden könnte. Ich hoffe er bleibt, aber so schnell wie es mit Zetterer ging, so schnell kann es auch mit Romano laufen. Andererseits ist es schon interessant zu erleben, dass der einzige Spieler der bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten erweckte, unsere Nr.1 war.

Kann auch nicht glauben, dass ein Verein mehr als 10 Millionen für ihn locker machen dürfte, die Zahlen die bisher kolportiert wurden, sind Wunschdenken, aber weit von jeglicher Realität entfernt. Wenn Fritz den Betrag geboten bekäme und Romane sein Wunschgehalt, dann liefe dass in Windeseile über die Bühne.

Und falls er geht wird das auch wieder unter Wert sein.Wenn es am Ende nur ein Verein ist der bietet ( wie bei Ducksch )ist der Verein wahrscheinlich gezwungen ihn für 10 M abzugeben, weil man jeden Euro für all die Baustellen braucht.

Das Schmid nicht abgeneigt ist zu wechseln ,sah man ja auch schon am Beraterwechsel.Außerdem hat er im Interview mit Nico ja gesagt,das jetzt solange die Kinder noch klein sind,ein guter Zeitpunkt ist.

Und wird auch sehen ( wie alle anderen auch ) ,das es in Bremen dieses Jahr ganz schwierig werden kann.
Hat er nicht in der letzten Saison zweimal den Berater gewechselt? Und er spielt immer noch bei Werder. Verrückt.
Einige wechseln so oft den Berater wie andere die Unterhose.
:ugly:

Und falls er geht wird das auch wieder unter Wert sein.Wenn es am Ende nur ein Verein ist der bietet ( wie bei Ducksch )ist der Verein wahrscheinlich gezwungen ihn für 10 M abzugeben, weil man jeden Euro für all die Baustellen braucht.

Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 17 Millionen und der von Mbangula bei 14 Millionen. Den haben wir für 10 Millionen verpflichtet und nun soll der 14 Millionen wert sein ? Agu bei 8 Millionen, wer es glaubt wird selig.

Romano dürfte bei 10 - 12 Millionen liegen und wenn die Werder den niedrigeren Betrag bekommt, wird er sofort verkauft. Ich würde ihn gerne noch eine Saison bei Werder sehen.

Fussball ist zum Transfererlöserzielungszirkus verkommen und so wie sich Werder aufstellt, als Verein der Fans, wird das lange Zeit nichts mehr mit Europapokalambitionen und wenn dann nur, weil es dem größten Teil der Bundesliga ähnlich geht und man daher eher zufällig daran schnuppern durfte.

Groben Unfug finde ich ziemlich despektierlich. Ich finde schon, dass man vielen vertrauen kann. Da es natürlich zwangsläufig über zwei Ecken ist, sind es immer Nuancen und selbstverständlich ändern sich Sachverhalte grade im Fußball schnell.

Das ist immer Stille Post Prinzip an dessen Ende häufig grober Unfug entsteht. Das meine ich nicht gegen die Leute sondern es liegt in der Natur der Sache, dass sich Information und Betonung mit jeder Weitergabe verändert.

Danke. Eine Europateilnahme, die relativ gut verläuft und hier gehen ganz andere Sachen .... sag ich seit 3 Jahren!

Danke. Eine Europateilnahme, die relativ gut verläuft und hier gehen ganz andere Sachen .... sag ich seit 3 Jahren!
Ist leider so. Romano wäre dann sicher auch nicht 19 Mio. wert, sondern 35. Das ist das was ich bei Frankfurt immer sage oder auch bei Stuttgart jetzt. Wäre Woltemade bei uns geblieben und hätte dieselbe Leistung erbracht wie in Stuttgart, würden wir hier nicht über 55 oder 75 Mio. reden, sondern über 15-20 maximal. Und wir standen sogar vor dem VFB.

Ist nur Angebot und Nachfrage.
Bieten Newcastle,Arsenal und weitere Clubs dann erzielst du vielleicht 15 oder mehr.
Bietet nur Atalanta Bergamo 10 , dann sind es nur 10.

Und Europa hat damit nur bedingt zu tun.Klar spielen sich dann Kicker in den internationalen Fokus.

Aber selbst Zweitligisten und andere Bundesligisten haben gute Summen erzielt.
Köln für Downs 8 M
HSV für Reis 8 M
Paderborn für Zehnter & Ansah 8 M
Augsburg Udoukai & Beljo 9 M
Wolfsburg für Tomas & Bornauw,Zesiger 23 M
Berlin für Hollerbach 10 M

und viele mehr..Gute Erlöse auch ohne Europa.

Szenario mit der größten Wahrscheinlichkeit:

Romano wechselt kurz vor dem Ende des Transferfensters für eine Ablöse weit unter dem "Marktwert" von Transfermarkt.de, da es nur einen Interessenten gibt.

Clemens schafft es daraufhin aufgrund des geringen, restlichen Zeitfensters nicht, einen "Ersatz" von Werder zu überzeugen.

Nach Außen wird dann argumentiert, dass ja bereits vor der Öffnung des Transferfensters öffentlich bekanntgegeben wurde, dass Transfererlöse erzielt werden müssen und aus diesem Grund kein Ersatz möglich war.

Ich bin wirklich keine Pessimistin, aber leider sehe ich es genau so kommen.

Dann hätte die Deichstube aber Quatsch geschrieben, dass es eine Deadline gibt.
Ich bin die ganze Zeit eh von einem Verbleib ausgegangen und denke, dass falls er doch wechseln sollte, das nur noch diese Woche möglich wäre und danach sieht es ja nicht aus.
Sollte Schmid doch noch kurz vor DDay wechseln, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen, sofern nicht DIREKT ein nahezu gleichwertige Ersatz eingetütet wird.

Ist nur Angebot und Nachfrage.
Bieten Newcastle,Arsenal und weitere Clubs dann erzielst du vielleicht 15 oder mehr.
Bietet nur Atalanta Bergamo 10 , dann sind es nur 10.

Und Europa hat damit nur bedingt zu tun.Klar spielen sich dann Kicker in den internationalen Fokus.

Aber selbst Zweitligisten und andere Bundesligisten haben gute Summen erzielt.
Köln für Downs 8 M
HSV für Reis 8 M
Paderborn für Zehnter & Ansah 8 M
Augsburg Udoukai & Beljo 9 M
Wolfsburg für Tomas & Bornauw,Zesiger 23 M
Berlin für Hollerbach 10 M

und viele mehr..Gute Erlöse auch ohne Europa.
Der Unterschied ist aber schon, dass wir bei uns über erfahrene Leute reden und nicht über Talente. Wenn bei uns ein 17jähriger Stammspieler wird, ist der auch schnell 20 mios wert. Ist aber nicht der Fall. Und mit jedem Jahr Erfahrung sinkt der Preis. Wäre Romano 19 oder 20, wäre der längst weg.

Ich glaub auch das wenn irgendwer noch kurz vor Schluss der Transe nen einigermaßen Geldkoffer hinterlegt, dann sehen alle nur die Kohle. Verein, Spieler und Berater. Dann isser wech. Und es ist dann auch Sch.eissegal ob ein Ersatz dafür da ist. Da werden dann wildeste Szenarien und Erklärungen verkündet ....

Ja gut, die sogenannten "unmoralischen Angebote" könnte man dann natürlich nicht ausschlagen. Ab 15 Mio oder, kein Plan. :D
Wirtschaftlich sinnvoll, wie man so schön sagt. Sportlich allerdings das nächste Desaster :zwink2:

Back