20 - Romano Schmid

Wie schon gesagt, das ist alles sehr relativ. Es gibt Systeme, in denen man mehr Spieler braucht als in anderen. Oles System war so eines. Wir brauchten dafür 6 IV und 4-5 Stürmer. Jetzt benötigen wir 4 IV und 3-4 Stürmer. Zwar werden dafür mehr Leute im Mittelfeld benötigt, jedoch sind die Positionen im Mittelfeld viel flexibler, sodass mehrere Spieler mehrere Rollen ausfüllen können -> siehe meine vorherigen Posts...
Es wird aber durch ständiges wiederholen nicht richtiger:D

Dafür brauchte es ja keine Insider. Aber irgendwie tut sich da ja auch nichts. Gibt ja nicht einmal Gerüchte.
Dass Schmid der geplante Topabgang zu Beginn der Transferperiode sein sollte auf dessen Ablöse dann die weiteren Planungen basierten ist bekannt, ja. Dass Schmid aber wirklich gar keinen Bock mehr hat, bei Werder zu bleiben, finde ich sehr besorgend.

Dass Schmid der geplante Topabgang zu Beginn der Transferperiode sein sollte auf dessen Ablöse dann die weiteren Planungen basierten ist bekannt, ja. Dass Schmid aber wirklich gar keinen Bock mehr hat, bei Werder zu bleiben, finde ich sehr besorgend.
Wenn dem so sein sollte. "Will unbedingt weg" kann ja auch andere Gründe haben. Dass er den nächsten Karriereschritt gehen will, ist ja bekannt. Ich sage ja auch schon lange, dass er eigentlich gehen MUSS, wenn er sich selbst noch weiterentwickeln will. Bei uns geht das nicht.

Aber so oder so. Solange es hier keine Gerüchte gibt, diskutiert man da umsonst. Da schiebe ich erstmal keine Panik. Abwarten, ob da noch was kommt. Wir haben ja eigentlich schon den Punkt erreicht, an dem man keinen Ersatz mehr holen könnte, es sei denn, man hat das im Hintergrund schon lange eingefädelt.

Tjoa, ich seh das so, es gibt deutlich schlechtere Arbeitgeber als Werder, ist doch ganz angenehm hier aber wenn du wirklich was reissen willst z.B. Titel gewinnen bist du hier sicher ganz falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Insider.
Ah sorry. War mir gerade auch schon nicht sicher und habe es editiert. Nichts für ungut. :beer:
Auch von denen gab es schon, insbesondere in den Transferphasen, groben Unfug zu lesen.
Groben Unfug finde ich ziemlich despektierlich. Ich finde schon, dass man vielen vertrauen kann. Da es natürlich zwangsläufig über zwei Ecken ist, sind es immer Nuancen und selbstverständlich ändern sich Sachverhalte grade im Fußball schnell.

Aber ich wollte hier auch gar keine Metadiskussion über WIPler starten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Werder mit einem Schmid-Abgang umgehen würde. Wenn es so kommen sollte, kann man nur darauf hoffen, dass der Transfer asap passiert, man direkt einen Ersatz vor Schmid-Abgang fix machen würde und eine saftige Ablöse einstreichen würde.

Aber gerade sowas wie "kein Bock" ist schnell gesagt. Mal übertrieben gesagt, da rennt Romano wütend durch den Flur (Grund egal) und zusammen mit der Info, dass er gerne wechseln würde, wird daraus dann "hat kein Bock mehr".

Back