Richtig. Ich sagte übrigens 30+.Genau, wir müssten Geld in die Hand nehmen und re-invenstieren. Wenn wir "Deine" 35+ Millionen für Coulibaly nehmen, dann müsste davon natürlich 2/3 wieder für Spieler ausgeben werden.
Bin mir nicht sicher, wie man hier handeln würde. Könnte auch sein, dass man nur einen kleinen Teil reinvestiert. Steht und fällt sicher auch mit der Höhe der Ablöse(n).
Aber nehmen wir mal an, wir kriegen 30 Mio. für Coulibaly und sonst geht niemand. Safe würde ein Teil davon für Puertas und Sugawara benutzt werden, sagen wir mal für beide zusammen eine Ablöse von 10 Mio.€ (Puertas halte ich 6 Mio. durchaus für realistisch). Blieben noch 10 Mio. von deinen 2/3 übrig. Dafür müssten wir zwei Stürmer, einen IV, einen LV und einen Torwart holen, wobei der nicht relevant ist in der Rechnung.
Wöber könnte IV/LV beides abdecken, also Kosten gespart. Ich denke mal nicht, dass man die Kaufoption ziehen wird. Realistisch sind 2 Mio.€. Blieben noch 8 Mio. für zwei Stürmer. Da kriegt man nicht einmal einen guten Stürmer für, geschweige denn zwei. Von daher wird man eben an sowas wie Jovan nicht vorbeikommen.