19 - Jovan Milosevic

Hat eine starke Szene, mit einem schwachen Abschluss. Warum sollte Werder ihn weiterhin leihen, man benötigt Stürmer die Tore schießen und keine die nur hin- und wieder gute Szenen haben. Nächste Saison wird ein veritabler Stürmer benötigt und nicht noch einmal das Wunschkonzert dieser Saison.

Hat eine starke Szene, mit einem schwachen Abschluss. Warum sollte Werder ihn weiterhin leihen, man benötigt Stürmer die Tore schießen und keine die nur hin- und wieder gute Szenen haben. Nächste Saison wird ein veritabler Stürmer benötigt und nicht noch einmal das Wunschkonzert dieser Saison.
Finde ich jetzt wegen dieser einen Szene etwas übertrieben. War auch mit dem schwachen Fuß, nicht ohne Risiko, und solche Fahrkarten hat ein Duksch zwischendurch auch geschossen. Ich würde ihn zumindest als Ergänzung für den Sturm gerne behalten, er hat meiner Meinung nach mehr Talent als Keke Topp. Als Leihe ohne Kaufoption wäre das aber sehr unattraktiv für uns.

Man muss ja schon realistisch bleiben. Selbst wenn wir Coulibaly teuer verkaufen, brauchen wir immer noch zwei Stürmer. Milosevic ist eine günstige Lösung. Einen sicheren 10 Tore Stürmer finden wie mit unseren Mitteln ohnehin nicht. Der kostet mindestens 15 Mio. Euro.
Wird immer als so einfach dargestellt, aber in der Bundesliga spielen solche Stürmer nur bei den Top 6, mit Ausnahme von Tabakovic. El Mala, Amiri und Stage sind keine Stürmer.

Dazu kommt, dass man natürlich auch noch Geld für Puertas mindestens und Sugawara haben möchte.

Finde ich jetzt wegen dieser einen Szene etwas übertrieben. War auch mit dem schwachen Fuß, nicht ohne Risiko, und solche Fahrkarten hat ein Duksch zwischendurch auch geschossen. Ich würde ihn zumindest als Ergänzung für den Sturm gerne behalten, er hat meiner Meinung nach mehr Talent als Keke Topp. Als Leihe ohne Kaufoption wäre das aber sehr unattraktiv für uns.

Ich bin für die Grunderneuerung des Sturms, Grüll, Njinmah, Boniface, Topp können alle gehen, Milosevic müsste man noch bis Saisonende abwarten. 3 Tore sind nicht wirklich überzeugend, da sehe ich keinen Bedarf ihn behalten zu müssen.

Alle 5 der genannten Stürmer haben nicht so viele Tore geschossen wie Stage, mehr muss eigentlich gar nicht gesagt werden. Wenn Werder das ignoriert und nur wieder eine schnelle Lösung möchte, dann verschleppen wir die Problemlösung in die übernächste Saison.

Grüll ist nominell Stürmer, trifft aber (fast) nie ins Tor und sollte entweder umfunktioniert werden oder den Verein verlassen.

Wir benötigen 2 neue Stürmer, dazu Musah und sonst niemanden. Mich hat Milosevic bisher überhaupt nicht überzeugt, ist nicht schnell und auch nicht treffsicher. Nur weil der jung ist und hier schon ein paar Spiele gemacht hat heißt das doch nicht, ihn unbedingt halten zu müssen.

Grüll ist nominell Stürmer, trifft aber (fast) nie ins Tor und sollte entweder umfunktioniert werden oder den Verein verlassen.
Nach aktuellem Stand ist Grüll nicht mehr als 9er vorgesehen, sondern als RA oder LA. Da ist er auch ganz gut aufgehoben. Gilt übrigens auch für Njinmah.

Und darauf will ich hinaus. Wir haben bei 4:3:3 links Mbangula und Schmid, rechts Grüll, Njinmah und Weiser. Je nachdem, ob Njinmah und/oder Schmid gehen - und Weiser, kann Grüll gar nicht gehen.

Vorne haben wir nur Musah, wenn Jovan geht. Das ist nun wirklich zu wenig. Also Jovan+ Stürmer X. Und dann je nach Abgang noch LA/RA nachbessern. Gleiches gilt für die Frage bei Puertas. Nur Covic ist zu wenig.

Ich bin für die Grunderneuerung des Sturms, Grüll, Njinmah, Boniface, Topp können alle gehen, Milosevic müsste man noch bis Saisonende abwarten. 3 Tore sind nicht wirklich überzeugend, da sehe ich keinen Bedarf ihn behalten zu müssen.

Alle 5 der genannten Stürmer haben nicht so viele Tore geschossen wie Stage, mehr muss eigentlich gar nicht gesagt werden. Wenn Werder das ignoriert und nur wieder eine schnelle Lösung möchte, dann verschleppen wir die Problemlösung in die übernächste Saison.
Keke ist die gesamte Hinrunde verletzt,also wird der weder verkauft noch verliehen werden können .
Und Milosevic kann in 438 Minuten auch nicht soviele Tore schießen wie Stage in 2217 Minuten diese Saison.

Und wenn ich ihn nur mit den Stürmern vergleiche ist er gemessen an Einsatzminuten mit 3 Toren und 1 Vorlage der effektivste. ( Musah mit seinen wenigen Minuten laß ich mal außen vor )
Heute ein Schlenker zu viel,aber beidfüssig,stabil und kommt auch in die guten Situationen.Stuttgart weiß schon warum sie nicht verkaufen wollen.Die hoffen das er nächstes Jahr die Nachfolge von Undav oder Demirovic antritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir benötigen 2 neue Stürmer, dazu Musah und sonst niemanden. Mich hat Milosevic bisher überhaupt nicht überzeugt, ist nicht schnell und auch nicht treffsicher. Nur weil der jung ist und hier schon ein paar Spiele gemacht hat heißt das doch nicht, ihn unbedingt halten zu müssen.
Nur mal zur Erinnerung ..
Nach Njinmahs ersten 5 Spielen mit Schnelligkeit und Toren wurde er gehypt als der nächste junge Superstürmer von Werder .
Jetzt ist er zum Haßobjekt vieler geworden.

Keke Topp..3 Tore zum Einstand gegen Cottbus , gute Ansätze gezeigt.Tenor im Forum..Der braucht Spielzeit,das wird unser nächster junger Stürmerstar.
Ende bekannt.

Und jetzt Musah. Ist stabil ,gute Ansätze,hat ein Tor erzielt.Aber alles weitere unbekannt . Hat 9 Regionalliga Spiele gemacht, dort 5 Treffer.Ob er sich in der BL dauerhaft durchsetzt wissen wir noch nicht.
Profitiert genau wie Justin und Keke zunächst durch Unbekümmertheit und dadurch das ihn die Gegner noch nicht auf dem Zettel haben und analysiert haben. Will ihm nicht absprechen,daß er sich durchsetzt,aber laß ihn mal erst 5 Spiele über 45 oder mehr Minuten machen wie es dann aussieht.

Nur ein Talent + 2 Stürmer ist wieder viel zu dünn.

Und wenn Milo so schlecht ist , warum will Stuttgart dann nicht verkaufen ?

Njinmah und Grüll sind nicht die 9 er , Keke ist raus. Warum nicht Jovan weiterleihen plus Musah mit mehr Spielzeit plus weiteren Stürmer bzw neuem torgefährlichen MF Spieler.

By the Way .wenn andere MF Spieler auch mal ein paar Tore beitragen außer Stage würde das auch helfen.
Schmid 0 Tore ( außer 3 Elfer )
Leo 0 Tore
Lynen 0 Tore
Puertas 1 Tor

Keke ist die gesamte Hinrunde verletzt,also wird der weder verkauft noch verliehen werden können .
Und Milosevic kann in 438 Minuten auch nicht soviele Tore schießen wie Stage in 2217 Minuten diese Saison.

Es ging mir nicht darum den Werdegang einzelner Spieler zu verfolgen sondern darum, dass die ganze vordere Reihe ausgetauscht werden muss. Keke Topp wird nach seiner Genesung sowieso gehen.

Milosevic hat 12 Spiele und 3 Tore gemacht. Die letzten beiden hat er wieder nicht überzeugt und wie lange will man eigentlich warten, bis er richtig zündet ? Benötigen wir also wieder eine halbe Saison um feststellen zu können, dass der Spieler es doch nicht schafft ? Wir sollten damit beginnen und seriöse Entscheidungen treffen.

Und wenn ich ihn nur mit den Stürmern vergleiche ist er gemessen an Einsatzminuten mit 3 Toren und 1 Vorlage der effektivste. ( Musah mit seinen wenigen Minuten laß ich mal außen vor )
Heute ein Schlenker zu viel,aber beidfüssig,stabil und kommt auch in die guten Situationen.Stuttgart weiß schon warum sie nicht verkaufen wollen.Die hoffen das er nächstes Jahr die Nachfolge von Undav oder Demirovic antritt.

Ist alles nur auf Sand gebaut, Hoffnung auf Besserung, aber sollte man bei Werder nach dieser Saison nicht gelernt haben, dass nur das Ergebnis und nicht der Wunsch zählt. Fußball ist Ergebnissport würde man bei Sky sagen.

Es würde auch insgesamt helfen, wenn unser Mittelfeld und LA/RA mehr Tore einleiten würden. Romano ist vielleicht bester Vorbereiter, versemmelt aber auch ungefähr noch 10 gute Vorlagen pro Spiel, trifft selbst quasi nie, Stage ist zwar super im Abschluss, hat aber nur 2 Vorlagen, Lynen nur eine und ist der torungefährlichste Mittelfeldspieler der Welt. :D
Njinmah und Grüll liefern auch nicht gerade Vorlagen. Der einzige neben Romano, der noch gut geliefert hat, ist Mbangula, gemessen an der Spielzeit.

Nur mal zur Erinnerung ..
Nach Njinmahs ersten 5 Spielen mit Schnelligkeit und Toren wurde er gehypt als der nächste junge Superstürmer von Werder .
Jetzt ist er zum Haßobjekt vieler geworden.

Hassobjekt ist doch wieder vollkommen übertrieben, er ist nur kein guter Stürmer und hilft Werder nicht weiter. Bitte nicht immer die Superlative wählen und sich in etwas hineinsteigern, was gar nicht zutrifft.

Keke Topp..3 Tore zum Einstand gegen Cottbus , gute Ansätze gezeigt.Tenor im Forum..Der braucht Spielzeit,das wird unser nächster junger Stürmerstar.
Ende bekannt.

Ist lange her, aber man hat es immer wieder bis zu seiner bedauerlichen Verletzung versucht doch noch die Rakete zu starten. 3/4 der Saison mit Versuchen vergeudet, so etwas kann sich kein Bundesligist mit Ambitionen leisten.

Und jetzt Musah. Ist stabil ,gute Ansätze,hat ein Tor erzielt.Aber alles weitere unbekannt . Hat 9 Regionalliga Spiele gemacht, dort 5 Treffer.Ob er sich in der BL dauerhaft durchsetzt wissen wir noch nicht.
Profitiert genau wie Justin und Keke zunächst durch Unbekümmertheit und dadurch das ihn die Gegner noch nicht auf dem Zettel haben und analysiert haben. Will ihm nicht absprechen,daß er sich durchsetzt,aber laß ihn mal erst 5 Spiele über 45 oder mehr Minuten machen wie es dann aussieht.

Der nächste Versuchskandidat, dem ich zumindest die Vorbereitung mitspielen ließe. Richtig überzeugt hat er mich bisher auch nicht, aber vielleicht hilft das Zillertal. Er wäre auch nur die Nr. 3 oder 4 in einer neuen Werdersturmreihe.

Nur ein Talent + 2 Stürmer ist wieder viel zu dünn.

Stimmt, besser natürlich 3 + 1, aber Werder dürfte so viel Geld nicht investieren wollen. Daher ist die oberste Prämisse, unbedingt verletzungsunanfällig Stürmer zu verpflichten.

Und wenn Milo so schlecht ist , warum will Stuttgart dann nicht verkaufen ?

Weil die, genau wie Werder, einen jungen Spieler teuer verkaufen und bei einem anderen Verein reifen lassen wollen. Es ist eine überschaubare Investition für die Stuttgarter, die ihn im eigenen Team aktuell nicht unterbringen können und dennoch auf das große Geld abzielen.

Njinmah und Grüll sind nicht die 9 er , Keke ist raus. Warum nicht Jovan weiterleihen plus Musah mit mehr Spielzeit plus weiteren Stürmer bzw neuem torgefährlichen MF Spieler.

Ich würde Musah unbedingt ihm vorziehen, weshalb den Mitkonkurrenten ausbilden, der sich dann ggfls. die Taschen voll machen kann.

By the Way .wenn andere MF Spieler auch mal ein paar Tore beitragen außer Stage würde das auch helfen.
Schmid 0 Tore ( außer 3 Elfer )
Leo 0 Tore
Lynen 0 Tore
Puertas 1 Tor

Klar, dass die Abschlüsse alle kläglich sind muss nicht betont werden. Lynen ist der Schlimmste von allen und gerne hätte ich einen weiteren Stage in unserer Mannschaft. In diesem Zusammenhang muss man dann auch die Verpflichtung von Puertas hinterfragen. Sehr fleißig und läuferisch stark, aber viel mehr ist es dann auch nicht, um möglich 6 Millionen rechtfertigen zu wollen. Am Samstag hat er sich im Übereifer einige dumme Fouls geleistet, spricht nicht für seine Spielintelligenz.

Ist mir schon klar, sind doch sowieso nur Gedankenspiele, aber wir müssen nicht noch einen weiteren Stürmer verpflichten, der uns nicht nach vorne bringen wird.
Hab ja schon geschrieben, viele Möglichkeiten haben wir da ohnehin nicht. Außer Tabakovic spielt kein +10-Tore-Stürmer bei einem Club unterhalb der Top6. Die Wahrscheinlichkeit so jemanden kostengünstig zu schießen, ist wie Lotto zu spielen. Vor allem müsste es jemand sein, der das ohne die Riesen-Unterstützung aus dem Mittelfeld schafft, was das alles noch schwerer macht.
Wir müssten also so 15-20 Mio. in die Hand nehmen oder auf zwei Spieler ala Milosevic setzen, mit Musah hinten dran, in der Hoffnung, dass einer davon zündet.

Also ich würde ihn auch weiter ausleihen, zur Not auch ohne Kaufoption.

Richtigerweise liegt das Problem ja wohl auch am Mittelfeld. Ohne sinnvolle Bälle nach vorne, trifft auch der beste Stürmer nicht.

Und dann noch alles in Relation setzen. Wir haben ganze 36 Tore geschossen, da sind die 3 Tore von ihm ja schon viel. Guck mal nach Bayern, die haben 113 Tore, Kane hat davon "nur" 33 Tore geschossen. Wenn ich danach gehe, ist Kane fast schon ein Flopp.

PS: Ein Lynen hätte bei Bayern wahrscheinlich schon 5 Tore geschossen.

Am Anfang jeder Verpflichtung muss doch die Frage stehen, wohin soll die Reise nächste Saison gehen. Diese Saison ist man mit Ambitionen Richtung internationaler Plätze gestartet, was aus bekannten Gründen diametral zu dem erzielten Ergebnis steht.

Die Abfolge der Ereignisse dürfte den neuen Kader maßgeblich bestimmen, hohe Transfererlöse und der Einsicht, nur mit jungen und vielen verletzungsanfälligen Spielern wieder im Abstiegssumpf landen zu müssen.

Nehmen wir die medial verbreiteten 35 Millionen für Coulibaly und weitere 8 - 10 Millionen für Backhaus, blieben ca. 25 Millionen für Investitionen in das Kerngeschäft übrig.

Würde man den beschrittenen Weg konsequent weiterverfolgen, müsste man zwingend Covic, Musah und vielleicht Schmetgens in das Team 26/27 integrieren und darum herum eine Mannschaft von erfahrenen (verletzungsunanfälligen) Profis aufbauen.

Ich habe an Milosevic nichts entdeckt, was ein Musah nicht auch mitbrächte. Letzterer wäre aber ein Eigengewächs und würde im Falle einer positiven Entwicklung, entweder dem Kader dienen und diesen verstärken, oder eben für gutes Geld verkauft. Milosevic ist Stuttgarter und die haben bekanntlich bisher keine Kaufoption zugelassen.

In einer neu zu formierenden Werdermannschaft wäre es sehr unwahrscheinlich, dass der Trainer zeitgleich 2 ziemlich junge Spieler einbaute, der dürfte auf Routiniers bauen und einem Jungspieler entsprechende Chancen geben.

Back