19 - Jovan Milosevic

Genau, wir müssten Geld in die Hand nehmen und re-invenstieren. Wenn wir "Deine" 35+ Millionen für Coulibaly nehmen, dann müsste davon natürlich 2/3 wieder für Spieler ausgeben werden.
Richtig. Ich sagte übrigens 30+.
Bin mir nicht sicher, wie man hier handeln würde. Könnte auch sein, dass man nur einen kleinen Teil reinvestiert. Steht und fällt sicher auch mit der Höhe der Ablöse(n).

Aber nehmen wir mal an, wir kriegen 30 Mio. für Coulibaly und sonst geht niemand. Safe würde ein Teil davon für Puertas und Sugawara benutzt werden, sagen wir mal für beide zusammen eine Ablöse von 10 Mio.€ (Puertas halte ich 6 Mio. durchaus für realistisch). Blieben noch 10 Mio. von deinen 2/3 übrig. Dafür müssten wir zwei Stürmer, einen IV, einen LV und einen Torwart holen, wobei der nicht relevant ist in der Rechnung.
Wöber könnte IV/LV beides abdecken, also Kosten gespart. Ich denke mal nicht, dass man die Kaufoption ziehen wird. Realistisch sind 2 Mio.€. Blieben noch 8 Mio. für zwei Stürmer. Da kriegt man nicht einmal einen guten Stürmer für, geschweige denn zwei. Von daher wird man eben an sowas wie Jovan nicht vorbeikommen.

Richtig. Ich sagte übrigens 30+.
Bin mir nicht sicher, wie man hier handeln würde. Könnte auch sein, dass man nur einen kleinen Teil reinvestiert. Steht und fällt sicher auch mit der Höhe der Ablöse(n).

Aber nehmen wir mal an, wir kriegen 30 Mio. für Coulibaly und sonst geht niemand. Safe würde ein Teil davon für Puertas und Sugawara benutzt werden, sagen wir mal für beide zusammen eine Ablöse von 10 Mio.€ (Puertas halte ich 6 Mio. durchaus für realistisch). Blieben noch 10 Mio. von deinen 2/3 übrig. Dafür müssten wir zwei Stürmer, einen IV, einen LV und einen Torwart holen, wobei der nicht relevant ist in der Rechnung.
Wöber könnte IV/LV beides abdecken, also Kosten gespart. Ich denke mal nicht, dass man die Kaufoption ziehen wird. Realistisch sind 2 Mio.€. Blieben noch 8 Mio. für zwei Stürmer. Da kriegt man nicht einmal einen guten Stürmer für, geschweige denn zwei. Von daher wird man eben an sowas wie Jovan nicht vorbeikommen.

Einen Puertas würde ich u.U. verpflichten wollen, einen Sugawara nach der gezeigten Rückrunde nicht. Hier kämen Agu und Weiser wieder ins Spiel, so dass dort keine Lücke entstünde.

Nicht vergessen, nachdem Fritz & Co. die Möglichkeiten des Leihgeschäfts nun endlich verinnerlicht haben, dürften sie davon auch in Zukunft erheblichen Gebrauch machen. Weshalb auch nicht 6 - 8 Spieler leihen, es müsste diese Mal nur genauer in die Krankenakte geschaut werden. Das könnte entsprechend geschultes oder geeignetes Personal (Scout, Mediziner) locker hinbekommen.

Der Geldsegen könnte also für wenige Verpflichtungen investiert werden, während man die Mannschaft mit Leih- und Jugendspielern auffüllte.

Einen Puertas würde ich u.U. verpflichten wollen, einen Sugawara nach der gezeigten Rückrunde nicht. Hier kämen Agu und Weiser wieder ins Spiel, so dass dort keine Lücke entstünde.
Wir brauchen so oder so einen RV. Weiser ist KEIN RV, sondern ein RA. Wäre völliger Unsinn, ihn als RV zu verschwenden. Mal davon abgesehen, dass der erstmal verlängern muss. Wir spielen im Normalfall keine 3er-Kette mehr, also rückt Weiser automatisch nach vorne.

Es ging mir nicht darum den Werdegang einzelner Spieler zu verfolgen sondern darum, dass die ganze vordere Reihe ausgetauscht werden muss. Keke Topp wird nach seiner Genesung sowieso gehen.

Milosevic hat 12 Spiele und 3 Tore gemacht. Die letzten beiden hat er wieder nicht überzeugt und wie lange will man eigentlich warten, bis er richtig zündet ? Benötigen wir also wieder eine halbe Saison um feststellen zu können, dass der Spieler es doch nicht schafft ? Wir sollten damit beginnen und seriöse Entscheidungen treffen.

Ist alles nur auf Sand gebaut, Hoffnung auf Besserung, aber sollte man bei Werder nach dieser Saison nicht gelernt haben, dass nur das Ergebnis und nicht der Wunsch zählt. Fußball ist Ergebnissport würde man bei Sky sagen.
Seh ich anders..Jovan hat in kurzer Zeit mit 4 Scorern als Neuling in einer ganz offensiv schwachen Mannschaft mehr gerissen als Justin,Grüll,Keke oder Boniface.Und offensichtlich sieht das Werder als auch Stuttgart so.
Silva hätte auch was bewegen können und hätte dieses Jahr gut gepasst,war auch von vielen verissen.Jetzt schießt er Elche womöglich zum Klassenerhalt.

Im übrigen...Welcher Stürmer soll denn kommen der wahrscheinlich maximal 5 Mille kosten darf, mit 2 Mille Gehalt zufrieden ist und 10 oder mehr Tore garantiert ? ( oder man davon ausgehen kann das er das könnte ).

Hab ja schon geschrieben, viele Möglichkeiten haben wir da ohnehin nicht. Außer Tabakovic spielt kein +10-Tore-Stürmer bei einem Club unterhalb der Top6. Die Wahrscheinlichkeit so jemanden kostengünstig zu schießen, ist wie Lotto zu spielen. Vor allem müsste es jemand sein, der das ohne die Riesen-Unterstützung aus dem Mittelfeld schafft, was das alles noch schwerer macht.
Wir müssten also so 15-20 Mio. in die Hand nehmen oder auf zwei Spieler ala Milosevic setzen, mit Musah hinten dran, in der Hoffnung, dass einer davon zündet.
Sehr richtig..
Im letzten Jahr hat Ducksch getroffen und vorbereitet, Mitch hat Tore erzielt,Schmid auch paar aus dem Spiel,Leo 2 meine ich..

Außer Stage trifft keiner ( außer jetzt 1 von Puertas ).
10 Tore verteilt auf die anderen MF Spieler außer Stage in der Saison würde weiterhelfen.
Auch Abwehrspieler dürfen Tore zB nach Ecken erzielen.Auch da kommt nix rum.

Und Zuspiele sind oft auch mäßig,jeder Stürmer tut sich da schwer.
Auch Kane , Olise,Guirassy,Undav hätten bei weitem weniger Treffer bei uns , aufgrund individueller Klasse würden sie trotzdem wichtige Tore beisteuern..Sind aber alle nicht bezahlbar.

Seh ich anders..Jovan hat in kurzer Zeit mit 4 Scorern als Neuling in einer ganz offensiv schwachen Mannschaft mehr gerissen als Justin,Grüll,Keke oder Boniface.Und offensichtlich sieht das Werder als auch Stuttgart so.
Silva hätte auch was bewegen können und hätte dieses Jahr gut gepasst,war auch von vielen verissen.Jetzt schießt er Elche womöglich zum Klassenerhalt.

Im übrigen...Welcher Stürmer soll denn kommen der wahrscheinlich maximal 5 Mille kosten darf, mit 2 Mille Gehalt zufrieden ist und 10 oder mehr Tore garantiert ? ( oder man davon ausgehen kann das er das könnte ).

Du reihst nur einen weiteren Minimalisten in die Riege der bereits vorhandenen Alibi-Stürmer ein. Was Stuttgart vor hat ist doch klar, den eigenen Spieler bei einem mittelmäßigen Bundesligisten reifen lassen, dabei kaum Risiko tragen zu müssen, um bei Gelingen dann teuer verkaufen zu können. Es wird keine Kaufoption geben die Werder bezahlen könnte, sollte die Kalkulation für Stuttgart aufgehen. So bliebe nur die Leihe für eine weitere Saison, die man machen könnte, dabei aber Musah auf Platz 4 verdrängen würde.

Eines ist klar, ohne die Verpflichtung gestandener Stürmer die es natürlich auch für deutlich weniger Geld gibt als hier häufig verbreitet, würde dies wieder eine Abstiegskampfsaison werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig..
Im letzten Jahr hat Ducksch getroffen und vorbereitet, Mitch hat Tore erzielt,Schmid auch paar aus dem Spiel,Leo 2 meine ich..

Außer Stage trifft keiner ( außer jetzt 1 von Puertas ).
10 Tore verteilt auf die anderen MF Spieler außer Stage in der Saison würde weiterhelfen.
Auch Abwehrspieler dürfen Tore zB nach Ecken erzielen.Auch da kommt nix rum.

Und Zuspiele sind oft auch mäßig,jeder Stürmer tut sich da schwer.
Auch Kane , Olise,Guirassy,Undav hätten bei weitem weniger Treffer bei uns , aufgrund individueller Klasse würden sie trotzdem wichtige Tore beisteuern..Sind aber alle nicht bezahlbar.
Eben. Ich würde lieber auf Milosevic+Musah+X setzen und dann schauen, dass man auf der linken und rechten Seite besser wird, wo derzeit Schmid und Njinmah,Grüll auflaufen.

Aber vielleicht haben wir das sogar schon. Mbangula und Weiser als Flügelzange könnte funktionieren. Und dann Schmid nach hinten ziehen oder verkaufen und durch Puertas ersetzen.

--------------------Backhaus-------------------
Agu------Pieper--------------Friedl----Deman
-------Stage--Puertas/Schmid---Lynen-------
Weiser------------Milosevic--------Mbangula

Sähe erstmal ordentlich aus. Das wäre wohl der minimale Umbau in der Startelf und man müsste überwiegend Leute für die zweite Reihe suchen.

Eben. Ich würde lieber auf Milosevic+Musah+X setzen und dann schauen, dass man auf der linken und rechten Seite besser wird, wo derzeit Schmid und Njinmah,Grüll auflaufen.

Aber vielleicht haben wir das sogar schon. Mbangula und Weiser als Flügelzange könnte funktionieren. Und dann Schmid nach hinten ziehen oder verkaufen und durch Puertas ersetzen.

--------------------Backhaus-------------------
Agu------Pieper--------------Friedl----Deman
-------Stage--Puertas/Schmid---Lynen-------
Weiser------------Milosevic--------Mbangula

Sähe erstmal ordentlich aus. Das wäre wohl der minimale Umbau in der Startelf und man müsste überwiegend Leute für die zweite Reihe suchen.

Also mal schauen haben zur Genüge, Profifußball ist aber eben etwas grundlegend anderes, als einen Amateurverein steuern zu wollen.

Lange Zeit hast Du behauptet, Boniface würde noch einschlagen und Covic würde genügend Spielzeit erhalten, nichts davon ist schlussendlich eingetreten. Die Mannschaft die Du da aufgestellt hast ist mit vielen Fragezeichen versehen. Ich bin mir ziemlich sicher, Weiser wird den Verein verlassen (müssen), Puertas ebenfalls und Milosevic wird nur 2. Geige spielen dürfen (wenn überhaupt).

Lange Zeit hast Du behauptet, Boniface würde noch einschlagen und Covic würde genügend Spielzeit erhalten, nichts davon ist schlussendlich eingetreten.
Ich hab nie geschrieben, dass Boniface noch einschlagen würde. Wie kommst du darauf? Ich sagte, dass er schon was wert wäre, wenn er nur ein einziges Tor macht, da er kein Risiko darstellte. (Boniface ist immer noch besser als keiner)
Covic hast du Recht, aber das ist auch dem Abstiegskampf geschuldet. Da geht Thioune schlichtweg kein Risiko. Im Übrigen galt diese Aussage auf Steffen. Der ist ja bekanntlich weg.

Also mal schauen haben zur Genüge, Profifußball ist aber eben etwas grundlegend anderes, als einen Amateurverein steuern zu wollen.
Das überlass mal den Verantwortlichen. Ich hab nur meinen Vorschlag zum Besten gegeben, was die realistischste und günstigste Lösung wäre. Vor allem wenn man ohne Einnahmen planen muss. Die obige Aufstellung kommt ohne Ablösen aus. Die Backup-Positionen könnte man mit Leihspielern besetzen.

Sollten hohe Einnahmen reinkommen, kann man hier zielgenau noch bessere Leute für einzelne Positionen holen.

Also mich überzeugt dieser JM in keiner Weise. Er hat keinerlei Explosivität und ist somit für ein Umschaltspiel ungeeignet. Leihgebühr + Gehalt zu zahlen, damit er evtl. für einen hohen Betrag zu Gunsten des VfB wechselt, macht keinen Sinn, außer CF zu entlasten, sich kreativ einen Stürmer zu suchen.
Boniface: selbst wenn der zu gleichen Konditionen hier noch ein Jahr aufläuft, kommt der mit 15 kg Übergewicht aus der Sommerfrische. Dann braucht man viele Wochen, ihn wieder in Form zu bringen. Was soll das?
Topp frühestens 2027 wieder an Bord und genauso limitiert wie vorher.
Werder braucht einen Außenstürmer und einen 9er auf Leihbasis. Bei Weiser gehe ich auch von einem Abschied aus.

Bevor irgendwelche Pseudomillionen für irgendwas anderes ausgegeben werden, muss ein Stürmer verpflichtet werden.Das muss Priorität haben. Fest verpflichtet versteht sich und kein Rumgeeier hier ausleihen da ausleihen. Wer diese Baustelle nicht sieht ,dem ist nicht mehr zu helfen
Das haben wir ja gerade thematisiert. Die Baustelle schließen bedeutet ein Investment von Minium 15-20 Mio. €.
Weniger ausgeben bedeutet, dass wir sehr wahrscheinlich auf der Stelle treten. Dann kann man auch bei Milosevic bleiben.

Oder auf Glück bauen und ne relativ teure Wundertüte kaufen.

Back