19 - Jovan Milosevic

Gestern war das eine schwache Leistung.
Berücksichtigen muss man aber auch die schwache Leistung der gesamten Mannschaft. Vernünftige Bälle hat er kaum bekommen. Krass war eine Szene, als er in den freien Raum lief, Puertas aber das ignorierte und wieder zur anderen Seite abdrehte.
Musah ist derzeit besser, was auch daran lag, dass zur zweiten Halbzeit mit zwei offensiven Flügelspielern gespielt wurde.
Genau das sollte auch Standard sein, unabhängig davon wer am jeweiligen Spieltag die Positionen einnimmt.

Nur einen 9er vorne "hinzustellen" und über die Flügel nicht mit anzugreifen wird eher nicht dem Sinn des Spiels förderlich sein,
nämlich mehr Tore zu erzielen als der Gegner.

Andernfalls wird der zentrale Stürmer einfach zu- und damit kaltgestellt. Das funktioniert in einer der stärksten Ligen Europas einfach nicht.
Warum sind denn die Top-Mannschaften erfolgreich ... nur weil die Offensive aus 2-3 Stürmern + offensiven Mittelfeldspielern + situativ einzelnen angreifenden Defensivspielern besteht und je nach Spielsituation variiert wird.

Wenn ich mich aktuell für Jovan oder Salim entscheiden müsste, wäre ich aktuell bei Musah, auch bezogen auf die neue Saison, bin gespannt was Werder plant im Sommer, nach der großen Erkenntnis nach dieser Saison.
Die Frage stellt sich nicht. Musah hat einen Vertrag bei Werder.
Klar ist aber auch,das ein Sturm mit Njinmah,Grüll,Musah wieder zu schwach ist. So oder so muß da noch ein weiterer 9 er dazukommen, ob nun er oder jemand anderes.

Eigentlich hat der VFB Stuttgart diese Saison Jovan Milosevic nur an Werder verliehen,
damit dieser am 33. Spieltag in Hoffenheim mindestens für 4 Werder-Scorer verantwortlich ist ...

Back