19 - Jovan Milosevic

War ja weder bei Steffen, noch bei Thioune bisher irgendwie Favorit und gezeigt hat er außer beim Tor gegen Frankfurt bisher gar nix. Vielleicht ist da auch viel Wunsch Vater des Gedanken, denn von Topp hat man sogar mehr Abschlüsse gesehen.
Der Wunsch meines Gedankens ist eher das er zeigen kann warum er geholt wurde. Soviele Gelegenheiten hatte er ja noch nicht. Typischer Werder Move:

Spieler verpflichten

Nicht spielen lassen

und irgendwann für untauglich erklären

Im übrigen bitte das Bayern Spiel reflektieren. Über Njinmah brauchen wir offensiv wohl nicht mehr reden. Mit dem hat DT was anderes vor. Und das sah sogar passabel aus. Schließlich hat Justin ja nur gegen Diaz gespielt... für mich aktuell einer der besten der Buli! Im Sturm ist somit wieder ein Platz mehr frei! Ich wäre dafür mit Jovan das Sturmzentrum zu besetzen ... was uns schon die ganze Saison fehlt ist doch ein Stürmer der trifft. Es macht keinen Sinn jetzt einen zu holen und ihm gleich wieder zu attestieren, das er nicht trifft. Wenigstens die Chance sollte er bekommen!

Der Wunsch meines Gedankens ist eher das er zeigen kann warum er geholt wurde. Soviele Gelegenheiten hatte er ja noch nicht. Typischer Werder Move:

Spieler verpflichten

Nicht spielen lassen

und irgendwann für untauglich erklären
Ist dem so? Er hat in den 6 Spielen in dieser Saison insgesamt 195 Minuten gespielt, davon 90 gegen Hoffenheim. Und die beste Leistung war eine Aktion mit Torerfolg im Frankfurt-Spiel. Die restliche Zeit war fast gar nichts zu sehen. Selbst Topp hatte mehr Torabschlüsse und der hatte dieses Jahr nur die Hälfte der Spielzeit von Milosevic.
Also ich hab da bisher nicht viel mehr gesehen von ihm als von z.B. Kownacki damals.

Über Njinmah brauchen wir offensiv wohl nicht mehr reden. Mit dem hat DT was anderes vor.
Bin ich mir nicht sicher, ob das so bleibt. Für mich war das eher eine Ansage an Sugawara, der in den letzten Spielen wirklich vogelwild gespielt hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass er Njinmah zum RV umschulen will. Außerdem nicht vergessen, dass Justin mit Abstand der "treffsicherste" Stürmer bei uns ist und das klingt schon absurd, wenn man das liest.

Ist dem so? Er hat in den 6 Spielen in dieser Saison insgesamt 195 Minuten gespielt, davon 90 gegen Hoffenheim. Und die beste Leistung war eine Aktion mit Torerfolg im Frankfurt-Spiel. Die restliche Zeit war fast gar nichts zu sehen. Selbst Topp hatte mehr Torabschlüsse und der hatte dieses Jahr nur die Hälfte der Spielzeit von Milosevic.
Also ich hab da bisher nicht viel mehr gesehen von ihm als von z.B. Kownacki damals.

Bin ich mir nicht sicher, ob das so bleibt. Für mich war das eher eine Ansage an Sugawara, der in den letzten Spielen wirklich vogelwild gespielt hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass er Njinmah zum RV umschulen will. Außerdem nicht vergessen, dass Justin mit Abstand der "treffsicherste" Stürmer bei uns ist und das klingt schon absurd, wenn man das liest.
Denk bitte immer mal so n bisschen auch den umgedrehten Fall mit. Die nackten Zahlen sind das eine, sie richtig zu interpretieren und in einen realen Gesamtkontext zu packen etwas ganz anderes. Was sagt das denn über uns aus, das wenn Njinmah der treffsicherste Stürmer ist (denn gerade Njinmah ist ja nun nicht unbedingt ein Killer vorm Tor).... ist das ein Zustand den wir behalten wollen oder eben ändern wollen. Haben wir es versucht zu ändern? Im übrigen die Möglichkeiten die Topp hier hatte sich zu präsentieren unter 3 Trainern und über Jahre jetzt statistisch mit Milosevic zu vergleichen, der ca. 5 Wochen bei uns ist, klingt nach akademischen Unsinn ....

Ja, mehrfach. Njinmah vorne drin ist erst jetzt in diesem Jahr wieder in den Fokus gerückt. Zwar gehörte Njinmah prinzipiell zu Steffens bevorzugten Spielern, aber er flog auch immer wieder aus dem Sturm oder aus der Startelf. Topp und Milosevic standen beide bereits erfolglos in der Startelf in diesem Jahr.

Im übrigen die Möglichkeiten die Topp hier hatte sich zu präsentieren unter 3 Trainern und über Jahre jetzt statistisch mit Milosevic zu vergleichen, der ca. 5 Wochen bei uns ist, klingt nach akademischen Unsinn ....
Ist doch einfach nur eine statistische Beobachtung. Topp hat etwa die Hälfte der Spielzeit in diesem Jahr von Milosevic und hat mehr Torabschlüsse, beide haben ein Tor. 2025 ist da gar nicht mit drin.

Ja, mehrfach. Njinmah vorne drin ist erst jetzt in diesem Jahr wieder in den Fokus gerückt. Zwar gehörte Njinmah prinzipiell zu Steffens bevorzugten Spielern, aber er flog auch immer wieder aus dem Sturm oder aus der Startelf. Topp und Milosevic standen beide bereits erfolglos in der Startelf in diesem Jahr.

Ist doch einfach nur eine statistische Beobachtung. Topp hat etwa die Hälfte der Spielzeit in diesem Jahr von Milosevic und hat mehr Torabschlüsse, beide haben ein Tor. 2025 ist da gar nicht mit drin.
Und trotzdem ist es so das wir mit u. a. dem "treffsicheren" Njinmah nicht oben in der Tabelle stehen, sondern im Abstiegskampf. Vorne mit (ich weiß nicht) 22? Toren in Summe bisher ist einfach ungenügend. Keine der bisherigen Varianten hat so etwas wie Konstanz vorne gebracht. Sicher, da zählen auch die Einsätze von Milosevic dazu. Nur glaube ich das er noch Chancen verdient hat. Das Ding gegen Frankfurt war gut gemacht und auch sonst wirkt er auf mich wie einer, der einem 9er noch am nächsten kommt bei uns im Kader. Wenn man unten steht darf alles auf den Prüfstein kommen. Verstehe zwar den statistischen Vergleich zwischen Topp und Milosevic, aber den braucht es meines Erachtens so nicht. Da würde ich schon die lange Strecke als Information bevorzugen und da hatte Topp schon reichlich Zeit und Milosevic eher sehr wenig.

Heißt ja nicht, dass wir einen guten Sturm haben. Aber vier Tore sind besser als eines.
Definitiv. Ich glaube es ist wie bei vielem in der Prognose, man hat ne Überzeugung und würde so handeln.

Ich würde Milosevic ins Zentrum stellen und ihn von Grüll und Mbangula bedienen lassen. Mit flexiblen Seitenwechseln. In der Mitte würde ich wahlweise bei eigenem Angriff ergänzen mit Puertas und Stage. Die Mitte muß situativ immer mindestens doppelt besetzt sein. Ein Stürmer ist viel zu leicht stellbar. Ich glaube Thioune kann im Gegensatz zu HS auch mal überraschen mit einer Spielidee... ich hoffe er findet sie rechtzeitig. Kein Bock auf Liga 2!

Ich sag ja auch die ganze Zeit, dass wir mal mit Flügelzange in einem 4:3:3 spielen sollten. Wir haben den Kader dafür. Keine Ahnung, warum Steffen das nicht gesehen hat und auch Thioune bisher nicht.
Das "schrub" ich schon als Mbangula noch nicht einmal sein Werder-Trikot komplett übergestreift und zurechtgezogen hatte. ;-)

Das interessiert in der sportlichen Leitung niemanden. Vermutlich, weil wir in dieser Formation in Führung gehen und siegen könnten - Das wiederum ist scheinbar nicht das Hauptziel des Vereins.

Ich sag ja auch die ganze Zeit, dass wir mal mit Flügelzange in einem 4:3:3 spielen sollten. Wir haben den Kader dafür. Keine Ahnung, warum Steffen das nicht gesehen hat und auch Thioune bisher nicht.
Ja genau, lass die Mannschaft einfach was spielen, was sie noch nie gespielt hat..unbekannte Laufwege, keine Automatismen..aber hey.. wird schon. Einfach eine markige Männeransprache a la any given sunday vor dem Spiel und ab gehts..So ist Fussball

Der Kader wurde doch dafür auch zusammen gestellt. Gibt es da ein Kommunikationsproblem?

Es geht immer darum die außergewöhnlichen Stärken eine Kaders zu stärken. Also Stärken stärken anstatt Schwächen kaschieren ... das ist destruktiv.

Eine der wenigen Stärken dieses Kaders in der Offensive ist ja gerade das Grüll und Mbangula beide Flügel bespielen können. Wenn man das clever einsetzt, dann würden einige Gegner aber richtig vor Probleme gesetzt werden.
Ja genau, lass die Mannschaft einfach was spielen, was sie noch nie gespielt hat..unbekannte Laufwege, keine Automatismen..aber hey.. wird schon. Einfach eine markige Männeransprache a la any given sunday vor dem Spiel und ab gehts..So ist Fussball
Komm, nicht so ängstlich, ................... haben doch beide Spieler schon gespielt, aber eben nicht so wie hier beschrieben. Und es sind Profis, die werden das hinkriegen. Und es ist nicht so das wir ein funktionierendes Gerüst dafür aufgeben. Wir haben derzeit keine Automatismen und ein dysfunktionales System obendrein. Und Njinmah war bärenstark gegen Bayern auf einer Position, die er bisher nie gespielt hat. Wieso soviel Angst vor Veränderung?

Naja, schlechter kann es kaum werden oder? Laufwege hat Steffen ohnehin nie einstudiert. Die laufen alle rum wie in der G-Jugend.

Ja, es kann nicht schlechter werden. Covic und Musah auch einbauen, denn die können es auch nicht schlechter machen und dann 4-3-3 und ganz wichtig aber auch die flammende Motivationsrede vor dem Spiel mit epischer Musik... Wenn es nicht so läuft, direkt nach 30 Minuten wechseln und Spieler gehörig zusammenfalten, damit die mehr Rennen.

Wie ich schon schrieb, ich würde ihn von Anfang an bringen. Er hat noch am meisten die Attribute eines Stürmers .... wir haben es die ganze Saison bisher ohne funktionierenden Zentrumsstürmer probiert. Vielleicht sollten wir damit anfangen es einfach mal zu tun!
Richtig..Allzuviel Zeit hat er für 2 Tore nicht gebraucht..Und das letzte Tor WOLLTE er auch erzwingen.

Richtig..Allzuviel Zeit hat er für 2 Tore nicht gebraucht..Und das letzte Tor WOLLTE er auch erzwingen.
Genau darum geht es ... in Extremsituationen brauchst Du ein Auge für diejenigen die Dich weiterbringen. Thioune redet soviel wie Kohfeldt ... hoffentlich ist der Erfolg größer

Der Junge wirkt noch nicht Krisenassimiliert ... genau solche Leute braucht die Mannschaft jetzt ... mutig voran

Ich mag seinen Bewegungsablauf... erinnert mich an van Nistelroy oder Davor Suker... auch wenn die Vergleiche natürlich gewagt sind

Zuletzt bearbeitet:
Back