19 - Jovan Milosevic

Sehr kurzfristig gedacht, so wird sich Werder niemals nach vorne entwickeln können.
Schon klar.
Was ist die Alternative?
Einen Spieler einsetzen/hochziehen, der noch nicht so weit ist?
Quasi einen Topp 2.0.
Ne. Dann lieber für diese Saison Milosevic als Soforthilfe

Einige fordern ja auch Musah. Was macht er besser als Topp? Er hat bisher null Minuten Bundesliga-Erfahrung. Er war auch seit Oktober verletzt (aktuell im Aufbautraining)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion ist ja ohnehin erstmal egal. Topp und Musah machen bei der aktuellen Spielweise absolut keinen Sinn.

Zumindest gegen offensive Mannschaften ist der einzig sinnvolle Stürmer im Moment Njinmah.
Milosevic kann ich da noch nicht beurteilen.

Aber wie wir gestern wieder sehen konnten, sind die Laufwege unsere Offensivkräfte völlig absurd, außer bei Niinmah, der aber auch einfach durch seine Schnelligkeit immer anspielbar ist.
Der Rest läuft ins Nirgendwo und im Moment würde dies auch Milosevic aus dem Spiel nehmen, da er in meinen Augen jetzt nicht so schnell ist wie Justin.

Sehr kurzfristig gedacht, so wird sich Werder niemals nach vorne entwickeln können.
Geb dir da im Grundsatz recht , geht momentan nur aber um Kurzfristigkeit um nicht ganz unten rein zu rutschen.

Bei unser ganzen rumfrickelei ohne Kohle und drölfzig Leihspielern zweifel ich an ,das wir überhaupt noch was langfristiges auf die Ketten kriegen.

Geb dir da im Grundsatz recht , geht momentan nur aber um Kurzfristigkeit um nicht ganz unten rein zu rutschen.

Bei unser ganzen rumfrickelei ohne Kohle und drölfzig Leihspielern zweifel ich an ,das wir überhaupt noch was langfristiges auf die Ketten kriegen.

Jein, eine Investition in eigene Spieler ist immer denen in externe vorzuziehen. Bei Coulibaly klappt das auch ganz gut, bei Covic hat man es (fast) ganz eingestellt (sehr schlecht) und Musah hat man noch gar nicht ausprobiert. Topp ist gescheitert, da würde ich keine weiteren Versuche anstellen, der Junge ist m.E. nicht gut genug für die Bundesliga und diese Erkenntnis sollte langsam auch bei der sportlichen Leitung einkehren.

Nun setzt man auf Milosevic, der gute Ansätze zeigt und offensichtlich bei wenigen, ihm bietenden Möglichkeiten sehr schnell das Tor findet, aber auch hier handelt es sich "nur" um einen Spieler mit wenig Bundesligaerfahrung und um einen erfahrenen Stürmer hat man sich bei Werder erneut gedrückt.

Am Ende der Saison werden vermutlich 7 Leihspieler Werder verlassen (die 6 Mio für Sugawara wird man nicht zahlen können) und steht dann vor noch größeren Problemen, da dann dasselbe Spiel von vorne losgeht. Der Ansatz mit Leihspielern ist richtig, aber ganz bestimmt nicht in dieser hohen Anzahl und auch dann nicht, wenn man eine Mannschaft kontinuierlich aufbauen möchte.

Jein, eine Investition in eigene Spieler ist immer denen in externe vorzuziehen. Bei Coulibaly klappt das auch ganz gut, bei Covic hat man es (fast) ganz eingestellt (sehr schlecht) und Musah hat man noch gar nicht ausprobiert. Topp ist gescheitert, da würde ich keine weiteren Versuche anstellen, der Junge ist m.E. nicht gut genug für die Bundesliga und diese Erkenntnis sollte langsam auch bei der sportlichen Leitung einkehren.

Nun setzt man auf Milosevic, der gute Ansätze zeigt und offensichtlich bei wenigen, ihm bietenden Möglichkeiten sehr schnell das Tor findet, aber auch hier handelt es sich "nur" um einen Spieler mit wenig Bundesligaerfahrung und um einen erfahrenen Stürmer hat man sich bei Werder erneut gedrückt.

Am Ende der Saison werden vermutlich 7 Leihspieler Werder verlassen (die 6 Mio für Sugawara wird man nicht zahlen können) und steht dann vor noch größeren Problemen, da dann dasselbe Spiel von vorne losgeht. Der Ansatz mit Leihspielern ist richtig, aber ganz bestimmt nicht in dieser hohen Anzahl und auch dann nicht, wenn man eine Mannschaft kontinuierlich aufbauen möchte.
Sind wir uns einig..

Aber die Situation ist nun so wie sie ist, und Jovan ist da.Mehr als uns sportlich weiterhelfen in der Rückrunde kann er nicht.Schön wenn er uns weiterhilft.
Nächstes Jahr kommt wieder der große Umbruch und wahrscheinlich werden 5 Leihspieler gehen und andere Leihspieler kommen.

Hat sich bestätigt, er hilft der Mannschaft kein Stück weiter und hatte sowohl gegen Frankfurt, als auch gegen Hoffenheim nicht eine gefährliche Szene.

Nicht umsonst haben alle Leihspieler in ihren Stammvereinen keine Chance und sind somit B-Auswahl, die dann andererseits für Werder gut genug sein sollen. Finde den Fehler.

Tatsache ist aber auch, dass der glorreiche SVW auch zukünftig auf viele Leihspieler angewiesen sein wird und sich somit auf lange Zeit nichts mehr ändern / verbessern wird.

An Milosevic wird sich schon sehr bald niemand mehr erinnern.

Es liegt nicht am Spieler. Was meint ihr warum in Frankfurt nahezu jeder Offensivspieler zündet, egal was die für eine Graupe an Land ziehen? Die haben ein gescheites Offensivspiel. Und nein, es liegt nicht an unseren Mittelfeldspielern, sondern am Trainer.

Es nur auf den Trainer zu schieben ist die einfache Lösung, trifft es aber nicht annähernd wenn es darum geht zu erkennen, welche Spieler entsprechendes Potential haben und welche nicht. Die gestrige Aufstellung war richtig und am Ende zeigte sich, wie Grüll in seiner kurzen Einsatzzeit für Wirbel sorgte, während Milosevic blind umhertorkelte und nicht einen Ball festmachen oder gar auf das Tor brachte.

Nein, liegt nicht ausschliesslich am Trainer, es liegt erheblich am schwachen Personal.

Es nur auf den Trainer zu schieben ist die einfache Lösung, trifft es aber nicht annähernd wenn es darum geht zu erkennen, welche Spieler entsprechendes Potential haben und welche nicht. Die gestrige Aufstellung war richtig und am Ende zeigte sich, wie Grüll in seiner kurzen Einsatzzeit für Wirbel sorgte, während Milosevic blind umhertorkelte und nicht einen Ball festmachen oder gar auf das Tor brachte.

Nein, liegt nicht ausschliesslich am Trainer, es liegt erheblich am schwachen Personal.
Doch, es liegt am Trainer.

Unser Kader ist gut genug für Platz 8-12. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus muss der Trainer was machen. Aber die Spieler werden schlechter. Das ist erschreckend. Immer wieder rauszukramen, wie schlecht unser Kader wäre, ist hanebüchen. ALLE Spieler haben bereits bessere Leistungen gezeigt, teilweise sogar in dieser Saison. Sugawara z.B. ist erschreckend wie der abbaut. Der wird immer schlechter, war am Anfang der Saison aber Hoffnungsträger.

Im Übrigen hatte das gestern mit der Aufstellung und den Wechseln eher den Umständen geschuldete Gründe. Die Spieler, die reinkamen, waren frisch und wir waren in Überzahl und wollten unbedingt das Tor. Natürlich sehen die Spieler da besser aus als die, die vorher drin waren.
Wirklich was bei rumgekommen wäre da aber auch nach 120 Minuten nix.

Doch, es liegt am Trainer.

Unser Kader ist gut genug für Platz 8-12. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus muss der Trainer was machen. Aber die Spieler werden schlechter. Das ist erschreckend. Immer wieder rauszukramen, wie schlecht unser Kader wäre, ist hanebüchen. ALLE Spieler haben bereits bessere Leistungen gezeigt, teilweise sogar in dieser Saison. Sugawara z.B. ist erschreckend wie der abbaut. Der wird immer schlechter, war am Anfang der Saison aber Hoffnungsträger.

Im Übrigen hatte das gestern mit der Aufstellung und den Wechseln eher den Umständen geschuldete Gründe. Die Spieler, die reinkamen, waren frisch und wir waren in Überzahl und wollten unbedingt das Tor. Natürlich sehen die Spieler da besser aus als die, die vorher drin waren.
Wirklich was bei rumgekommen wäre da aber auch nach 120 Minuten nix.

Sehe ich anders, wird aber unbeantwortet bleiben müssen, weil niemand es genau sagen kann wer, wieviel Schuld an dem trägt.

Ein guter Spieler fällt unweigerlich auf, gleichgültig wie gut oder schwach der Trainer ist und Milosevic war unsichtbar. Der Trainer trägt die Verantwortung für die Aufstellung, die taktische Marschroute und die getätigten Wechsel, aber er sagt seinen Spielern ganz bestimmt nicht, sie sollen unauffällig spielen und verstecken.

Ein guter Spieler fällt unweigerlich auf
Jain. Ein guter Spieler fällt unweigerlich auf, ja. Aber wie definierst du "guter Spieler"? Klar, wenn man einen Topspieler damit meint, der fällt auf, wobei selbst Boniface bei uns absolut unauffällig war (sein Problem ist NICHT sein fußballerisches Können, sondern sein Knie).
Aber wir reden bei uns ja nicht über ein solches Niveau. Wir reden hier über Bundesligadurchschnitt, maximal oberes Mittelmaß. Weiß gar nicht woher bei vielen die Erwartung kommt, dass bei uns derzeit überdurchschnittliche Spieler überhaupt ein Thema wären. Wenn überhaupt, dann entwickeln wir jemanden dahin.

Was ist eigentlich mit Milosevic????????????????????????

Ist der soooooo schlecht, dass er nur ein paar Minuten in der Öffentlichkeit auf den Rasen darf?

@jovan:
Gib Gas und zeige, dass du mindestens so gut wie ein Borreé bist. Der hat in seiner Zeit - bei mir - fußballerisch einen positiven Eindruck hinterlassen und für ein paar Tore und Punkte gesorgt. Und ja, auch wenn man nur einen Zeitvertrag hat, so ist es immer sinnvoll abzuliefern.

Soviel Ehrgeiz wirst du sicher haben?!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

Was ist eigentlich mit Milosevic????????????????????????

Ist der soooooo schlecht, dass er nur ein paar Minuten in der Öffentlichkeit auf den Rasen darf?

@jovan:
Gib Gas und zeige, dass du mindestens so gut wie ein Borreé bist. Der hat in seiner Zeit - bei mir - fußballerisch einen positiven Eindruck hinterlassen und für ein paar Tore und Punkte gesorgt. Und ja, auch wenn man nur einen Zeitvertrag hat, so ist es immer sinnvoll abzuliefern.

Soviel Ehrgeiz wirst du sicher haben?!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!
Borrė war zumindest auch eine Kampfsau,sowas fehlt uns auch.

Ich finde ihn vom Bewegungsablauf und Spielverständnis her gut. Vielleicht ist er ja der Knipser der uns fehlt. Konnte man ja noch nicht weiter begutachten. Er hätte ne Chance im Zentrum von Anfang an verdient!
Seh ich auch so. Schaut mir nicht wie ein 9 er aus der nur im Strafraum lauert.Eigentlich macht er den Eindruck ,das er auch mispielend ist.Wäre für mich auch ne Option von Anfang an..Wenn der weiterhin auf der Bank sitzt ist ein Selbstvertrauen auch bald hinüber.

War ja weder bei Steffen, noch bei Thioune bisher irgendwie Favorit und gezeigt hat er außer beim Tor gegen Frankfurt bisher gar nix. Vielleicht ist da auch viel Wunsch Vater des Gedanken, denn von Topp hat man sogar mehr Abschlüsse gesehen.

War ja weder bei Steffen, noch bei Thioune bisher irgendwie Favorit und gezeigt hat er außer beim Tor gegen Frankfurt bisher gar nix. Vielleicht ist da auch viel Wunsch Vater des Gedanken, denn von Topp hat man sogar mehr Abschlüsse gesehen.
Man hat ihn auch kaum eingebunden,bzw wenn er kam stand er vorne ohne Unterstützung.
Hat sein Tor gemacht,und ich fand auch danach in den Spielen kamen ein paar Szenen wo er sich eigentlich gut in freie Räume bewegt hat..
Klar ist Serbien schwächer,aber auch da mußt du Instinkt haben um viele Tore zu erzielen.
Njimah spielt sich Chancen raus,solange aber alle vergeben werden ist es brotlose Kunst.
Und Topp und Grüll bomben nun auch nix zusammen.

Und ja, alles wurde der Defensive untergeordnet,aber es helfen nur noch Siege,und da muß man mal Risiko gehen. Mbangula,vielleicht auch mal Covic und warum nicht Milosevic ? Den kann St.Pauli sicher auch nicht einschätzen bzw sich auf ihn einstellen.

Back