Ich finde auch keinen Motor oder SturmtankJetzt bin ich enttäuscht, dass es keinen Spieler namens Bollwerk gibt.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde auch keinen Motor oder SturmtankJetzt bin ich enttäuscht, dass es keinen Spieler namens Bollwerk gibt.![]()

Danke für die Mühe @Eisbaer.
Weiß nicht warum hier über ein Eriksen diskutiert wird, auch wenn er noch viel läuft ist er trotzdem zu alt. Puertas als Stage-Ersatz zu holen wäre fatal. Zu teuer, kein Leader und null Torgefahr.
Mir wäre Mika Mauer wesentlich lieber als Puertas, viel günstiger, noch bessere Zweikampfwerte, dazu schon mit 21 ein Taktgeber, Kämpfer und guten Scoorerwerten.
Wozu einen richtig teuren Puertas holen wenn man ähnliches günstiger und mehr Potential bekommen kann!?
Das ist mein zweitliebster Verein unser Fanclub die Legast-Genies ist ziemlich bekannt online. Mein Lieblingsspieler ist Marvin DukschUnsere 3 neuen IV: Mika Mauer, Chucky Norris und Willy Wand, kommen alle vom 1.FC Schreibfehler.
Laufleistung ist generell schwierig zu bewerten.
Hui das is ja mal ein Ding.Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, Schmid und Eriksen hier zu vergleichen, anhand der mMn relevanten Daten des Kickers.
Romano Schmid
Tore: 4
xGoals: 7,83
Tore/xGoals: 0,51
Torschüsse: 57
Torvorlagen: 8
xAssists: 10,44
Torschussvorlagen 89
Laufleistung: 367,33km (2982 Minuten)
Speed: 34,6km/h
Flanken: 100
angekommene Flanken: 28%
Zweikämpfe: 336
gewonnene Zweikämpfe: 39%
Christian Eriksen
Tore: 3
xGoals: 5,96
Tore/xGoals: 0,50
Torschüsse: 38
Torvorlagen: 11
xAssists: 7,65
Torschussvorlagen 63
Laufleistung: 334,14km (2410 Minuten)
Speed: 32,6km/h
Flanken: 55
angekommene Flanken: 29%
Zweikämpfe: 152
gewonnene Zweikämpfe: 41%
Also außer knapp bei den Torvorlagen ist Schmid überall besser oder gleichwertig. Da ist wohl eher die Nostalgie und der Name Programm.
Und weil es hier ja eigentlich um Puertas geht.
Cameron Puertas
Tore: 1
xGoals: 1,79
Tore/xGoals: 0,56
Torschüsse: 37
Torvorlagen: 2
xAssists: 2,38
Torschussvorlagen 27
Laufleistung: 246,03km (1847 Minuten)
Speed: 32,7km/h
Flanken: 38
angekommene Flanken: 16%
Zweikämpfe: 246
gewonnene Zweikämpfe: 45%
Ist schon herausragend was Eriksen da leistet, das wußte ich nicht.Laufleistung pro 90 Minuten in Etwa im Mittel:
Schmid: 11,1 km
Eriksen: 12,5 km
Puertas: 12,0 km
Ich möchte ja eure Phantasien nicht bremsen, aber denkt ihr wirklich, dass er sich in seinem Alter ein weiteres Jahr Abstiegskampf zumuten will, wenn er mit Ajax die Möglichkeit hat, um die Meisterschaft zu spielen?
Kann ich mir persönlich echt nicht vorstellen.
Man wird ja nochmal träumen dürfen.Ich möchte ja eure Phantasien nicht bremsen, aber denkt ihr wirklich, dass er sich in seinem Alter ein weiteres Jahr Abstiegskampf zumuten will, wenn er mit Ajax die Möglichkeit hat, um die Meisterschaft zu spielen?
SchmidHui das is ja mal ein Ding.
Da sag ich auch mal danke.
Hab ich mich wirklich so täuschen lassen? Cool wären noch die Fehlpässe gewesen. Da wäre Romano sicher auch vorne. ;o)
Laufleistung ist generell eine sehr relative Aussage. Wie du schon sagst, man kann mit 45km/h 15km pro Spiel auf dem Platz ablaufen ohne dabei irgendwas zum Spiel beizutragen.Meine Meinung: je weniger Laufleistung Spieler bei identischem Erfolg benötigen, desto besser ihr Stellungsspiel und die Passgenauigkeit der Mitspieler.
Bestes Beispiel ist Kannnix: rennt über das halbe Feld und trifft höchstens den Bierwagen vorm Stadion
Zur Laufleistung gehört dann wohl auch km/hinterherhecheln nach eigenem Fehlpass.Laufleistung ist generell eine sehr relative Aussage. Wie du schon sagst, man kann mit 45km/h 15km pro Spiel auf dem Platz ablaufen ohne dabei irgendwas zum Spiel beizutragen.
Ajax ist nicht mehr der überragende Klub in der Eredivisie! Schlimmes Jahr und am Ende noch einen 5.Platz!Ich möchte ja eure Phantasien nicht bremsen, aber denkt ihr wirklich, dass er sich in seinem Alter ein weiteres Jahr Abstiegskampf zumuten will, wenn er mit Ajax die Möglichkeit hat, um die Meisterschaft zu spielen?
Erstens wurden bereits 3 neue Spieler verpflichtet, davon einer der Leihspieler, dazu noch 3 Nachwuchs-Spieler die auch schon in der Sommervorbereitung an das Profi Team heran geführt werden sollen. Mit Weiser wird verhandelt, und erst einmal mit dem neuen Kader-Planer (auch eine Veränderung) alles Weitere analysiert und besprochen.Bei all den Diskussionen merkt man, dass wir immer noch keinen Plan haben wie die Mannschaft spielen soll. Was bringt es Puertas und Schmid zu vergleichen? Im richtigen System können die ohne Probleme beide spielen. Mir macht es eher Sorgen, dass es hinter den Kulissen bezüglich Planlosigkeit genau so bei den Verantwortlichen aussieht und die Transferphase ein großes Lotteriespiel wird. Zum Beispiel sollte bei den Leihspielern ja eigentlich klar sein wen man behalten will, nur hängt das seit Wochen in der Schwebe.
Ich möchte ja eure Phantasien nicht bremsen, aber denkt ihr wirklich, dass er sich in seinem Alter ein weiteres Jahr Abstiegskampf zumuten will, wenn er mit Ajax die Möglichkeit hat, um die Meisterschaft zu spielen?
Das kannst du natürlich alles als planlos bezeichnen, ist es aber nicht!
Ajax ist immer noch ein Verein mit Strahlkraft und immer noch Welten entfernt von Werder die auch nächstes Jahr tief unten sein könnten.Ajax ist nicht mehr der überragende Klub in der Eredivisie! Schlimmes Jahr und am Ende noch einen 5.Platz!
Meilenweit angehängt von PSV Eindhoven!
Die müssen erstmal wieder etwas aufbauen! Momentan fast Mittelmaß, gemessen an dem was der Klub in der Vergangenheit darstellte
Ich würde es definitiv befürworten, allerdings fehlt mir wirklich der Glaube, dass Eriksen irgendetwas an Werder reizen könnte.Sind es Phantastereien? Grundsätzlich ja, aber auch nur weil wir nicht die Möglichkeiten haben Einfluss zu üben und das ist auch gut so.
Sollten aber Verantwortliche wie Clemens, Fritz, Pilawa und Thioune eine solche Entscheidung wie ich sie benannt habe tragen, dann
sollten sie sich schleunigst auf den Weg machen und ihm ein klares Konzept unterbreiten.
Ich glaube, dass der Spieler/Mensch durchaus ansprechbar wäre für eine solche Aufgabe, denn diese Aufgabe hatte er bisher so noch
nicht ausgefüllt. Ich nehme an, dass ein Spieler nach dem Erlebten andere Prioritäten setzt. Ein solcher Mensch strebt vielleicht nicht mehr
so sehr nach Titeln, sondern widmet sich neuen Aufgaben/Herausforderungen.
Grundvoraussetzung ist ein wirklich ehrliches und fundiertes Konzept. Ich glaube auch, dass die finanziellen Bedingungen gar nicht so
ausschlaggebend sein würden.
Ich hab genau das mit nem Kumpel thematisiert. Uns ist nur die Nähe zu Dänemark eingefallen. Das Haake Beck wird ihn nicht nach Bremen locken. ^^Ich würde es definitiv befürworten, allerdings fehlt mir wirklich der Glaube, dass Eriksen irgendetwas an Werder reizen könnte.