Ich unterstelle ja nicht dass die einzelnen Leute nicht ihren Job und machen und nicht versuchen das Beste rauszuholen. Aber im Idealfall hat man eine Achse an Spielern um die eine Mannschaft baut, eine klare Spielidee und einen Trainer der weiß was er will und welche Spieler er dafür braucht. Bei uns könnte es die angesprochene Achse bald nicht mehr geben, unsere Spielidee haben wir im Laufe der Saison verloren, die ist völlig offen meiner Meinung nach. Und der Trainer ist in einer schwachen Position und kann daher nicht viel fordern. Das macht jetzt alles erstmal nicht zuversichtlich.
Ich denke, die Aussage von Thioune bezüglich des noch nicht fest gelegten Systems hat mehrere Gründe. Auf jeden Fall würde ich an seiner Stelle zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Aussage dazu tätigen, eben weil es noch zu viele Unbekannten gibt. Daher ist die Aussage erst Mal absolut nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig.
Der Verein ist in einer Situation in der viele Dinge neu ausgerichtet werden und auch schon wurden. Es gibt garantiert Planungen und Strategien dafür, aber es kann nicht alles auf einmal passieren, dafür müssen erst noch andere Dinge erledigt werden wir zum Beispiel der Verkauf von Coulibaly. Mit dem neuen Kaderplaner kommen wahrscheinlich auch ganz neue Ideen dazu die erst einmal herausgearbeitet und dann neu geplant werden müssen. Wirkt natürlich momentan etwas planlos, und war bestimmt auch nicht alles so vorher geplant, das ist aber normal wenn Dinge nicht so laufen wie vorher geplant und gedacht.
So ist es mir aber auf jeden Fall lieber, als wenn sie einfach so weiter machen würden wir vorher. Man hat ja offensichtliche Schwachstellen bereits identifiziert und gehandelt (Kaderplaner, Nachwuchstrainer, Co-Trainer, Mentaltrainer, Stürmer, Mittelfeldspieler...).
Es wird sich noch einiges tun, und dann hoffen wir doch alle, dass es nächste Saison besser wird. Bis dahin, einfach Mal machen lassen.