Übrige Spielethread

Es ist ja auch ein Einzeltäter.
Ziemlich dumm. Was ist nur mit solchen Leuten los?
Zitat von neuegrünewelle;3159231:
Der Hass im Fußball wird immer größer. .

Und weniger ist mMn der Hass auf Rasenball entscheidend, als dass dieser Einzeltäter so ein überhebliches Arschoch ist, der jederzeitiges Ausleben seiner Rumpf-Emotionen grundsätzlich über alles andere stellt.
In der Persönlichkeitsentwicklung niemals über das Niveau eines 5-jährigen hinausgekommen, kann nichts anderes als nur "ich-ich-ich-ich-ich-ich-ich-ich" - "ich will jetzt jemand was an den Kopf werfen - auch ganz egal wem, ob Osnabrücker, Rasenballer, Schiri, ganz egal. Konsequenzen für andere? Mir doch egal, mein armseliger Impuls muss jetzt befriedigt werden."

Klar hat so ein Idiot 'ne Menge Aggression in sich, kann ja nur ein unbefriedigtes Leben führen, bei solch erbärmlicher Persönlichkeit.

Der Ersatzspieler, der Selke provoziert hat, hatte offenbar auch einen Totalaussetzer..... Das dürfte bei der Entscheidungsfindung, wie mit dem Spiel verfahren wird, auch nicht förderlich sein.....
So was sollte keine Rolle spielen, hoffe ich - wollen die sonst am Ende noch zählen, welche Mannschaft vorher wie viele Fouls welcher Qualität begangen hat ?
Eher könnte berücksichtigt werden, dass das ""ohne Netz" ein Unglück war, dass am Ende dazu beitrug ...

wie manche leute einen staatsakt daraus machen und einen abgesang auf den fußball schreiben, nur weil ein idiot sein feuerzeug nicht bei sich behalten konnte. es ist nichts schlimmes passiert, niemand wurde ernsthaft verletzt und der dfb hat sich imo gut verhalten, indem er herausgestellt hat, dass schiris besonders schützenswert sind. und damit kann dann auch alles ganz normal weitergehen, man muss nun keine untergangsszenarien herbeifantasieren.

es ist nichts schlimmes passiert, niemand wurde ernsthaft verletzt
Ok, warten wir bis zur nächsten "ernsthaften Verletzung" und machen so lange weiter wie gehabt... spätestens beim nächsten Toten kann dann die allgemeine Betroffenheit einsetzen.
Worauf ich hinaus will: ein solcher "Einzeltäter" handelt niemals im luftleeren Raum. Die Fußball-Community lügt sich mit der reflexhaften Isolation des Feuerzeugwerfers in die Tasche.

Ok, warten wir bis zur nächsten "ernsthaften Verletzung" und machen so lange weiter wie gehabt... spätestens beim nächsten Toten kann dann die allgemeine Betroffenheit einsetzen.

man da ist ein feuerzeug geflogen, nicht mehr und nicht weniger. ist ja nun auch nicht so, dass hier regelmäßig spiele abgebrochen werden müssen. verstehe echt nicht, wieso wegen so ner kleinigkeit so abgegangen werden muss.

feuerzeuge fliegen nicht erst seit neuestem, sondern schon lange bei fußballspielen aufs feld. das ist scheiße aber keine neue entwicklung. genauso wie die fangewalt nicht zunimmt. auch die gibt es schon seit jahren und meinem gefühl nach früher sogar noch in höherem maße, mehrere todesfälle inklusive. wenn dann ist also nicht die entwicklung besorgniserregend, sondern die konstanz dieser vorfälle und sicher auch einiges was aus der menschlichen natur hervorgehen kann. ganz unabhängig vom fußball, der lediglich als austauschbares ventil dient.

man da ist ein feuerzeug geflogen, nicht mehr und nicht weniger. ist ja nun auch nicht so, dass hier regelmäßig spiele abgebrochen werden müssen. verstehe echt nicht, wieso wegen so ner kleinigkeit so abgegangen werden muss.

:tnx: Da bin ich ganz bei dir. der Werfer hat sich idiotisch verhelten, keine Frage. Aber daraus jetzt wieder auf die vermeintlich wachsende Gewalt im Fußball zu kommen, ist mir auch zu dicke aufgetragen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass im beschaulichen Bremen der Schiri bei jedem Heimspiel beim Ein- und Auslaufen von einem oder mehreren Regenschirmträgern eskortiert wurde, weil aus der Ostkurve Gegenstände wie eben Feuerzeuge oder Münzen geworfen wurden. Das ist kein neues Phänomen und wurde früher fast schon toleriert, zumindest war das in der Sportschau/ ran / sonstwas nie ein Thema.

feuerzeuge fliegen nicht erst seit neuestem, sondern schon lange bei fußballspielen aufs feld. das ist scheiße aber keine neue entwicklung. genauso wie die fangewalt nicht zunimmt. auch die gibt es schon seit jahren und meinem gefühl nach früher sogar noch in höherem maße, mehrere todesfälle inklusive. wenn dann ist also nicht die entwicklung besorgniserregend, sondern die konstanz dieser vorfälle und sicher auch einiges was aus der menschlichen natur hervorgehen kann. ganz unabhängig vom fußball, der lediglich als austauschbares ventil dient.

Danke! Das wollte ich ebenfalls ausdrücken.

Back