Übrige Spielethread

Schüsse in Bielefeld, blanker Hass, Wurfgeschosse und Spielabbruch in Osnabrück. QUOTE vadis, Deutscher Fußball??

Man merkt auch an zunehmend massiven Reaktionen auf andere User-Meinungen hier im Forum, an der Tatsache, was hier im Forum geduldet wird und was nicht, an Thread-Beitragen nach dem Pokalspiel in Würzburg, an Häme über den Nachbarn aus Hamburg,..

.....dass sich die Verhältnismäßigkeiten im deutschen Fußball sehr stark nachteilig verschoben haben.

Der Fußball an sich darf, trotz seiner voelkerverbindenden Wirkungen, niemals zu wichtig genommen werden. :unfassbar: :roll:

:tnx:

Der Fußball ist eben die ideale öffentlichkeitswirksame Plattform, wo man Hass, Gewalt, Häme, Geltungsbedürftigkeit, Frust etc. gut auslassen kann. Und für finanzstarke Leute zunehmend ein Spielball, der auf dem Weg ist, den Fußball kaputtzumachen, wenn ich mir den immer mehr zunehmenden Ablöse- und Gehälterirrsinn so anschaue. Jeder will den anderen übertrumpfen, koste es was es wolle. Schade, der Sport oder gar das Spiel treten dabei immer mehr in den Hintergrund...:mad:

Schüsse in Bielefeld, blanker Hass, Wurfgeschosse und Spielabbruch in Osnabrück. Quo vadis, Deutscher Fußball??

Man merkt auch an zunehmend massiven Reaktionen auf andere User-Meinungen hier im Forum, an der Tatsache, was hier im Forum geduldet wird und was nicht, an Thread-Beitragen nach dem Pokalspiel in Würzburg, an Häme über den Nachbarn aus Hamburg,..

.....dass sich die Verhältnismäßigkeiten im deutschen Fußball sehr stark nachteilig verschoben haben.

Der Fußball an sich darf, trotz seiner voelkerverbindenden Wirkungen, niemals zu wichtig genommen werden. :unfassbar: :roll:

:tnx::tnx: Leider hast du da recht.

Wenn es eine Lehre aus den Vorfällen gibt, dann die, dass man das Projekt und auch Selkes Entscheidung entweder akzeptieren oder ignorieren muss. Hass und Gewalt gehen einfach gar nicht.

Dieses Projekt darf weder akzeptiert noch ignoriert werden. Die pure Abneigung dieses Projekts musss sowohl RBL selbst als auch DFL/DFB weiterhin voll zu spüren bekommen, jedoch müssen dabei natürlich Grenzen eingehalten werden.

Und ansonsten mal die Kirche im Dorf lassen oder fühlt sich hier tatsächlich jemand nicht mehr sicher in und ums Stadion?

Und ansonsten mal die Kirche im Dorf lassen oder fühlt sich hier tatsächlich jemand nicht mehr sicher in und ums Stadion?

Die Frage ist doch gar nicht, ob beispielsweise ich mich im Stadion sicher fühle oder nicht, sondern die, ob es ein Schiri - oder Spieler - hinnehmen muss, beworfen zu werden. Und meine Meinung dazu ist ein klares "Nein". Also ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass Vereine, deren Fans werfen, dafür bestraft werden. Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, Leute vom Werfen abzuhalten. Allein an die Vernunft zu appellieren hilft ja offenbar nicht.

Davon einmal ab habe ich aber auch keine Lust, als Zuschauer ein schlecht geworfenes Feuerzeug abzubekommen. Ich habe im vorletzten Jahr in der Ost einen Bierbecher abbekommen und eine blutende Schnittwunde auf der Stirn davon getragen. Sowas braucht kein Mensch.

Dieses Projekt darf weder akzeptiert noch ignoriert werden. Die pure Abneigung dieses Projekts musss sowohl RBL selbst als auch DFL/DFB weiterhin voll zu spüren bekommen, jedoch müssen dabei natürlich Grenzen eingehalten werden.

DENK DOCH MAL JEMAND AN DIE KINDER!!!!1!

Aber trotzdem ist es doch komplett dumm, so eine Aktion zu bringen, wenn die eigene Manschaft kurz davor ist, weiter zu kommen!?

Zitat von neuegrünewelle;3159248:
Der Fußball ist eben die ideale öffentlichkeitswirksame Plattform, wo man Hass, Gewalt, Häme, Geltungsbedürftigkeit, Frust etc. gut auslassen kann. Und für finanzstarke Leute zunehmend ein Spielball, der auf dem Weg ist, den Fußball kaputtzumachen, wenn ich mir den immer mehr zunehmenden Ablöse- und Gehälterirrsinn so anschaue. Jeder will den anderen übertrumpfen, koste es was es wolle. Schade, der Sport oder gar das Spiel treten dabei immer mehr in den Hintergrund...:mad:

So siehts aus. Deshalb gehe ich eigentlich fast nur noch zum Amateurfußball. Kein Geld, kein Wahn, einfach nur Sport und das eben aus Spaß an der Freude oder sportlichem Ehrgeiz.

Du kannst innerhalb dieser "Grenzen" dagegen protestieren, wie es ja einige Fangruppen (Karlsruhe?) öffentlichkeitswirksam getan haben. Am Ende aber wirst Du das Projekt akzeptieren müssen, wenn DFB und DFL es billigen, oder Du wendest Dich vom deutschen Profi-Fusball ab.

Sie haben gerade bei Sport 1 fm gesagt, dass genau das das Problem war - das Fangnetz war abgenommen worden, da defekt. Sonst wäre das Feuerzeug ggf. gar nicht durchgekommen.....

Vielleicht war auch nur Werbung drauf, und DFB/DFL haben angeordnet, dass das Fangnetz runter muss, nicht konforme Werbung darf ja mal überhaupt nicht sein ... Sch... auf Sicherheit.

Und nur für den Fall, dass mir hier einer Verschwörungstheorien unterstellt, ich kenne das aus der letzten Pokalsaison nämlich genau so. Im Stadion in MD hängt normalerweise ein Fangnetz mit Sparkassensymbol drauf. Bei den Pokalspielen musste es runter ...

Vielleicht war auch nur Werbung drauf, und DFB/DFL haben angeordnet, dass das Fangnetz runter muss, nicht konforme Werbung darf ja mal überhaupt nicht sein ... Sch... auf Sicherheit.

Und nur für den Fall, dass mir hier einer Verschwörungstheorien unterstellt, ich kenne das aus der letzten Pokalsaison nämlich genau so. Im Stadion in MD hängt normalerweise ein Fangnetz mit Sparkassensymbol drauf. Bei den Pokalspielen musste es runter ...

Da ist jede Menge Werbung drauf, die dem DFB nicht gefällt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Osnatel-Arena#/media/File:Vfl_osnabrueck_osnatel_arena_16.jpg

Ja, "Verschwörungstheorie-Vorwuerfe" werden hier derzeit ziemlich inflationär verwendet.

Ich glaube es Dir gern. Es ist wie so oft: Es geht fast immer um den schnöden Mammon und oft muss erst das Kind in den Brunnen fallen, bis etwas passiert. :zweifeln:

Back