Übrige Spielethread

Das steigert nun wirklich nicht die Qualität eines Tuniers, wenn du solche extremen Leistungsunterschiede hast. Ausreißerspiele gibt es immer wieder - zuletzt letzten Sommer :D - aber das geht echt gar nicht. Die Ivorerinnen sind ja total überfordert.

Um die Unterschiede mittelfristig aufzuheben.

Das ist im Männer-Bereich auch weitgehend gelungen. Richtige "Opfer-Mannschaften" gibt es bei Weltmeisterschaften kaum noch. Von Brasilien mal abgesehen. :O :cool: :lol:

Ja, ich erinnere mich an so merkwürdige Resultate in den 70ern und frühen 80ern. Richtig, bei den Männern hat das funktioniert. Ich glaube aber nicht, dass das im Frauenbereich auch klappt. Dafür braucht man schon sowas wie eine halbwegs funktionierende Basis im Land, würde ich meinen

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch gewissermaßen als ein politisches Statement der FIFA zu verstehen ist.

Unterstützung von Frauen-Sport als Appell auch an Länder, in denen Frauen wenig Rechte haben.

Durchaus denkbar. Beispiel Iran, wo die Damen gefälligst vollverschleiert zu spielen haben. Aber ich bezweifele auch hier, dass das was wird

Oh, Celia raus?

Ich bin etwas überrascht, dass Celia ihren Vertrag nicht verlängert hat

Aber du kannst nur sehr schwer einen "Markt" für den Frauenfussball künstlich erschaffen. In Deutschland wurden ja selbst die Titelgewinne über Jahre nur nebenher wahrgenommen. Das wurde erst mehr als die Herren der Schöpfung lange ohne internationalen Titel blieben. Und man hat, das muss man wirklich sagen, einem Theo Zwanziger in dieser Hinsicht auch sehr viel zu verdanken.
Aber selbst bei uns bekommt die Bundesliga nur eine sehr geringe Aufmerksamkeit. Von den zweiten Ligen will ich gar nicht reden. Ist doch traurig, wenn sich in Bremen in der Regel nicht mal hundert Leute auf Platz 12 verirrten obwohl es die ganze Saison um den Aufstieg ging.

Aber du kannst nur sehr schwer einen "Markt" für den Frauenfussball künstlich erschaffen. In Deutschland wurden ja selbst die Titelgewinne über Jahre nur nebenher wahrgenommen. Das wurde erst mehr als die Herren der Schöpfung lange ohne internationalen Titel blieben. Und man hat, das muss man wirklich sagen, einem Theo Zwanziger in dieser Hinsicht auch sehr viel zu verdanken.

:tnx:

Stimmt, Theo Zwanziger ist da wirklich sehr aktiv. Und das auch heute noch, beispielsweise organisiert er auch jährlich ein kleines Frauenfußballturnier in Diez an der Lahn.

Turbine Potsdam ist hier in der Region durchaus eine große Nummer, Felis! ;)

Ohne jetzt konkrete Zahlen zu haben, schätze ich mal, dass Turbine deutschlandweit auch über das Jahr die meisten Zuschauer hat, zusammen mit dem FFC Frankfurt. Das sind dann so knapp über eintausend, der Ligaschnitt dürfte bei um die 500 Zuschauern liegen. Diese beiden Vereine haben auch mit Abstand die meisten Auswärtsfahrer. Der FC Köln hat auch meist eine ganz gute Kulisse.

In WOB habe ich mal beim letzten Spiel der Saison 2012/13 6.000 Leute im großen Stadion erlebt, das war damals der letzte Spieltag, an dem der Meistertitel für WOB ziemlich sicher winkte. An gewöhnlichen Spieltagen kommen dann mal so um die 200 Leute zu den WOB-Frauen, obwohl die Dauerkarteninhaber aus dem Männerbereich die Spiele kostenlos besuchen dürfen

@Chodo: Zu Wob: Ich dachte, es sei umgekehrt. Man müsste die Besucher des letztjährigen Triple-Siegers überreden, auch den Männern das Stadion zu füllen. :D :lol:

Back