G
gelöscht
Guest
YepWird`s zweistellig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
YepWird`s zweistellig?
Da sitzen dann die "Spielerinnen-Männer" (Oha, was für ein Wort-Ungetüm), die eigentlich viel lieber schoppen gehen würden, oder?
![]()
Frühschoppen!![]()
![]()
![]()

Wird`s zweistellig?
So wird es sein!
Ich finde, dass sie insgesamt komische Sachen erzählt, wo haben sie dir bloß her.![]()
Hauptsache, Frau am Mikro, Qualifikation uninteressant...

Dieser Leistungsunterschied ist abartig. Und die überlegen allen ernstes die Frauen-WM weiter aufzustocken??? :unfassbar:
:dafür:Dieser Leistungsunterschied ist abartig. Und die überlegen allen ernstes die Frauen-WM weiter aufzustocken??? :unfassbar:

Dieser Leistungsunterschied ist abartig. Und die überlegen allen ernstes die Frauen-WM weiter aufzustocken??? :unfassbar:

- aber das geht echt gar nicht. Die Ivorerinnen sind ja total überfordert.Um die Unterschiede mittelfristig aufzuheben.
Das ist im Männer-Bereich auch weitgehend gelungen. Richtige "Opfer-Mannschaften" gibt es bei Weltmeisterschaften kaum noch. Von Brasilien mal abgesehen. :O :cool:![]()
Ich glaube aber nicht, dass das im Frauenbereich auch klappt. Dafür braucht man schon sowas wie eine halbwegs funktionierende Basis im Land, würde ich meinen

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch gewissermaßen als ein politisches Statement der FIFA zu verstehen ist.
Unterstützung von Frauen-Sport als Appell auch an Länder, in denen Frauen wenig Rechte haben.

Aber du kannst nur sehr schwer einen "Markt" für den Frauenfussball künstlich erschaffen. In Deutschland wurden ja selbst die Titelgewinne über Jahre nur nebenher wahrgenommen. Das wurde erst mehr als die Herren der Schöpfung lange ohne internationalen Titel blieben. Und man hat, das muss man wirklich sagen, einem Theo Zwanziger in dieser Hinsicht auch sehr viel zu verdanken.

Stimmt, Theo Zwanziger ist da wirklich sehr aktiv. Und das auch heute noch, beispielsweise organisiert er auch jährlich ein kleines Frauenfußballturnier in Diez an der Lahn.
Turbine Potsdam ist hier in der Region durchaus eine große Nummer, Felis!![]()
Ist das nicht sein Heimatort?