Übrige Spielethread

Das Regelwerk gibt nur her, dass beim strafbaren Handspiel Absicht vorliegen muss. Die von Dir geschilderte Regel konnte ich auf die Schnelle so nirgends finden.
Dabei geht es auch weniger um die festgeschriebene Regel als um die den Schiedsrichtern nahegelegte Auslegung.

Das betrifft zum Beispiel auch die Abseitsregel, bei der im Zweifel für den Angreifer entschieden werden soll.

Ein Tor, das mit der Hand erzielt wurde, darf einfach kein reguläres Tor sein. Zudem bin ich auch nicht davon überzeugt, dass das keine Absicht von Neymar war.

Wie willst du denn ausschließen das der Spieler, der sich den Ball selbst an die Hand spielt, dies nicht absichtlich tut?

Also das klingt jetzt dann Aberwitzig. Erstmal ist das Aufgabe des Schiris und zweitens ist es egal wo auf dem Platz ein Handspiel zu bewerten ist, es gibt keine Unterschiede zwischen Strafraum des Gegners oder eigenem.

Zum Spiel: Glückwunsch an Barca, war verdient und trotzdem spannend.

Juve war für mich viel besser als erwartet. Der Sieg Barcelonas aber ist imho verdient.

Gratulation und danke an beide für ein tolles Finale.

Also das klingt jetzt dann Aberwitzig. Erstmal ist das Aufgabe des Schiris und zweitens ist es egal wo auf dem Platz ein Handspiel zu bewerten ist, es gibt keine Unterschiede zwischen Strafraum des Gegners oder eigenem.

Zum Spiel: Glückwunsch an Barca, war verdient und trotzdem spannend.

Aberwitzig klingt jetzt aber eher was du aus meiner Aussage machst...

Der Spieler der den Ball spielt ist der aktive Akteur, der auch Einfluss nehmen kann, während der angeschossene Spieler der passive Part ist. Da liegt für mich der Unterschied.
Als aktiver Part kannst du nämlich schon beeinflussen in welche Richtung du den Ball spielst, wo sich deine beiden oberen Extremitäten dabei befinden, etc.

;)

Aberwitzig klingt jetzt aber eher was du aus meiner Aussage machst...

Der Spieler der den Ball spielt ist der aktive Akteur, der auch Einfluss nehmen kann, während der angeschossene Spieler der passive Part ist. Da liegt für mich der Unterschied.
Als aktiver Part kannst du nämlich schon beeinflussen in welche Richtung du den Ball spielst, wo sich deine beiden oberen Extremitäten dabei befinden, etc.

;)

Ich finde es schon etwas seltsam, dass jemand, der die Szene gesehen hat dem Neymar da Absicht unterstellt. Aber lassen wir das. Gute Nacht

Back