Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Regelwerk gibt nur her, dass beim strafbaren Handspiel Absicht vorliegen muss. Die von Dir geschilderte Regel konnte ich auf die Schnelle so nirgends finden.
Wär doch mal ne Idee beim Fußball die Zeit zu stoppen, solange da wer am Boden rumjammert. Dann hat das vielleicht mal ein Ende.
Dabei geht es auch weniger um die festgeschriebene Regel als um die den Schiedsrichtern nahegelegte Auslegung.Das Regelwerk gibt nur her, dass beim strafbaren Handspiel Absicht vorliegen muss. Die von Dir geschilderte Regel konnte ich auf die Schnelle so nirgends finden.
Ich bin mir fast sicher, dass es das jetzt wohl war...
Zudem bin ich auch nicht davon überzeugt, dass das keine Absicht von Neymar war.
Wie willst du denn ausschließen das der Spieler, der sich den Ball selbst an die Hand spielt, dies nicht absichtlich tut?
Ja, oder auch so ein gemächlicher Spaziergang über den Platz im Rahmen mit einer Auswechlsung
Gibt doch diese Kameras , die an Seilen über den Platz schweben...
Könnte man ja tragfähiger ausbauen und den Spieler direkt nach oben hieven und neben der Seitenlinie wieder abstellen...

Gibt doch diese Kameras , die an Seilen über den Platz schweben...
Könnte man ja tragfähiger ausbauen und den Spieler direkt nach oben hieven und neben der Seitenlinie wieder abstellen...

Also das klingt jetzt dann Aberwitzig. Erstmal ist das Aufgabe des Schiris und zweitens ist es egal wo auf dem Platz ein Handspiel zu bewerten ist, es gibt keine Unterschiede zwischen Strafraum des Gegners oder eigenem.
Zum Spiel: Glückwunsch an Barca, war verdient und trotzdem spannend.

Eeeeeeeeeeeeecht?
Aberwitzig klingt jetzt aber eher was du aus meiner Aussage machst...
Der Spieler der den Ball spielt ist der aktive Akteur, der auch Einfluss nehmen kann, während der angeschossene Spieler der passive Part ist. Da liegt für mich der Unterschied.
Als aktiver Part kannst du nämlich schon beeinflussen in welche Richtung du den Ball spielst, wo sich deine beiden oberen Extremitäten dabei befinden, etc.
![]()