Übrige Spielethread

Zu Beginn lässt Rosetti einige auch schon böse, nach der hier von vielen vertretenen Linie, dann klar gelbwürdige Fouls, durchlaufen oder pfeifft nur Freistoß. Für mich sieht auch in der 10. Zieitlupe so aus, dass die Rübe zum Ball will und nicht bewusst Foul spielt. Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass hier Gelb ausgreicht hätte, insbesondere wenn man die Bewertung der vorherigen Geschehnisse durch den Schiedsrichter heranzieht.

:tnx:

Ganz schwierige Entscheidung die Rote Karte.

Er will den Ball spielen, allerdings hält den Fuß im Winkel zum Fuß ziemlich scheiße. Wie soll man den Fuß allerdings drehen, damit er den Knöchel nicht trifft?

Mit der Innenseite raufgehen ist schwierig, da musste mit der Pike voraus rangehen, allerdings nicht in Richtung Knöchel. Rot ist vertretbar, allerdings unterstell ich Ribery da keine Absicht.

Das war doch gar keine Absicht von Ribery, wenn man so ruckartig aufgehalten wird, weil da ein Gegenspieler vor einem Auftaucht kann man gar nicht so schnell stoppen, da kann sowas mal passieren.

Das ist der springende Punkt - auch wenn Du´s nicht ernst gemeint hast. Die Frage ist, ob er dem Gegenspieler derart auf die Haxen treten wollte - es muss für eine Rote ein klare Absicht erkennbar sein. Da aber beide Spieler aus der Bewegung kamen, sind zumindest berechtigte Zweifel gerechtfertigt.

Das war ein überaus hartes und überflüssiges Einsteigen von Ribery - klar. Aber es wäre zumindest Auslegungssache des Schieris und daher ist es auch eine harte Entscheidung. Auch wenn sie vertretbar ist.

Zu Beginn lässt Rosetti einige auch schon böse, nach der hier von vielen vertretenen Linie, dann klar gelbwürdige Fouls, durchlaufen oder pfeifft nur Freistoß. Für mich sieht auch in der 10. Zieitlupe so aus, dass die Rübe zum Ball will und nicht bewusst Foul spielt. Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass hier Gelb ausgreicht hätte, insbesondere wenn man die Bewertung der vorherigen Geschehnisse durch den Schiedsrichter heranzieht.

Joa anfangs hat Rosetti echt n paar komische Dinger dringehabt, da gebe ich dir Recht.
Ansonsten denke ich könnte man sich darauf einigen: Wenn man es Ribery als Absicht auslegt ist es klares Rot, legt man ihm es als unvermeidbares Foul bei dem er zum Ball will ist es Gelb.

Ich würde halt sagen, dass er bewusst draufgeht und Rosetti hat das eben genauso gesehen und ich denke, dass ist auch absolut vertretbar.

Zitat von Lothar Matthäus;1001932:
Das war ein überaus hartes und überflüssiges Einsteigen von Ribery - klar. Aber es wäre zumindest Auslegungssache des Schieris und daher ist es auch eine harte Entscheidung. Auch wenn sie vertretbar ist.

Für diese Auslegungssache braucht es aber eine klare Linie, und da es zuvor für Reveillere für ein hartes Einsteigen - und das weniger spontan als tatsächlich gewollt - noch nicht einmal Gelb gab. Insofern ist die Rote absolut lachhaft.

Joa anfangs hat Rosetti echt n paar komische Dinger dringehabt, da gebe ich dir Recht.
Ansonsten denke ich könnte man sich darauf einigen: Wenn man es Ribery als Absicht auslegt ist es klares Rot, legt man ihm es als unvermeidbares Foul bei dem er zum Ball will ist es Gelb.

Ich würde halt sagen, dass er bewusst draufgeht und Rosetti hat das eben genauso gesehen und ich denke, dass ist auch absolut vertretbar.

Und vor allem ist er schön gemütlich auf dem Fuß stehen geblieben :18:

Die rote Karte ist absolut lächerlich. Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan, aber Ribery da irgendeine Absicht zu unterstellen ist übertrieben. Wenn man so im Lauf ist und bei sich einem der Gegenspieler in den Weg stellt kann das passieren. Maximal Gelb, wenn überhaupt.

Glaube darauf kann man sich ohne weiteres einigen. Nur wie gesagt, wenn Rosetti so ne strenge Linie von Beginn an gefahren hätte, dann wären einige Spieler von Olympique Gelb/Rot gefährdet

Back