Übrige Spielethread

Ich habe mir jetzt die Bundesligakonferenz angesehen und stehe jetzt auf dem Standpunkt, dass Werder sich nicht verstecken brauch. In der Liga gibt es mE nur ein Team, das wesentlich stärker aufgestellt ist und entsprechend spielen. Das sind derzeit die Bayern.

Naja Dortmund ist wesentlich besser aufgestellt als wir und einige andere Teams wie Schalke oder Leverkusen sicherlich auch. Wir gehören zwar spielerisch tatsächlich zur Zeit wohl zum oberen Drittel der Liga, müssen das aber erstmal so halten und auch punktetechnisch da hin kommen.

Naja Dortmund ist wesentlich besser aufgestellt als wir und einige andere Teams wie Schalke oder Leverkusen sicherlich auch. Wir gehören zwar spielerisch tatsächlich zur Zeit wohl zum oberen Drittel der Liga, müssen das aber erstmal so halten und auch punktetechnisch da hin kommen.

Bei Schalke würde ich dem zustimmen, bei Leverkusen nicht. Die haben ein großes Loch im offensiven Mittelfeld, wo es an spielerischen Ideen mangelt.

Doch. Der Gewinner ist immer der Bessere. Oder fragt noch einer wie Chelsea am 19. Mai gewonnen hat? Die haben gewonnen und fertig.

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Die Sache ist die, dass du mit einer spielstarken Mannschaft viel nachhaltiger Erfolg haben kannst als damit, als Team mit weniger Chancen glücklich zu gewinnen (was auch durch eine mangelnde Chancenverwertung des Gegners bedingt ist).
Natürlich kann man es sich einfach machen und die Spiele auf das Ergebnis reduzieren. Klar ist aber: Ein spielstarkes Team lässt sich leider verbessern als ein glücklich gewinnendes Team.

Dein Lieblingsteam aus London hat ja im Sommer auch an seiner spielerischen Klasse im OM gedreht.

Back