Özkan Yildirim (vereinslos)

natürlich kommen wir da in details - wenn du das einfach nur oberflächlich betrachten willst, dann viel spaß dabei. mir geht das dann zu sehr richtung stammtisch gefasel. dann analysier ich eben weiter für mich selbst statt mich darüber auszutauschen. is kein beinbruch. schon okay.

was heisst er spielt zurecht. so eine beurteilung überlass ich dem angestellten trainer. ich beurteile das was ich auf dem platz sehe. und ich sehe auch das tief von elia und unseren punktestand in der tabelle. und ich sage doch die ganze zeit, dass die situation um diese position schwierig ist.

war eines der teams zu der phase akut abstiegsbedroht?

Ich betrachte nichts oberflächlich! Also lass Deine Unterstellungen.

Es gibt verschiedene Philosophien. Du befürwortest den langsamen Aufbau von Spielern und ich befürworte, das die Spieler sich am besten entwickeln, wenn sie Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen.

Wenn dann in der Vergangenheit, welche durch das Raster gefallen sind, dann passiert das. Es sind auch genügend nicht durch das Raster gefallen.

Waren wir als wir gegen Hannover gewonnen haben und ÖY gut gespielt hat und einen wunderschönen Pass zum 2:0 gegeben hat abstiegsbedroht?

Die Einsatzzeiten danach waren ca. 30min!

Ich glaube, dass es richtig ist, wieder verstärkt junge Spieler reinzuwerfen.

Das müssen aber diejenigen sein, die voll hinter ihrer Aufgabe stehen und in jedem Spiel - egal ob Form oder nicht, egal ob erste oder zweite Mannschaft - Gras fressen. Leute wie Tom Trybull zum Beispiel.

Die, die sich nach 3 BL-Einsätzen für Rastelli halten, sind anderswo besser aufgehoben.
:tnx:
Werder bleibt ja keine andere Wahl.

Trotzdem ist die Diskussion hier müßig. Ich kann seine Leistungen in der U23 nicht einschätzen, da ich diese nicht verfolge, zumindest nicht live vor Ort. Ich kann nur die aktuelle Tabellensituation einschätzen, und da sollte man sich als Trainer recht überlegen, wen man bringt und wen man Verantwortung übertragen kann. Jetzt geht es schließlich nicht mehr ums internationale Geschäft, sondern um viel viel mehr - leider...

Ich betrachte nichts oberflächlich! Also lass Deine Unterstellungen.

Es gibt verschiedene Philosophien. Du befürwortest den langsamen Aufbau von Spielern und ich befürworte, das die Spieler sich am besten entwickeln, wenn sie Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen.

Wenn dann in der Vergangenheit, welche durch das Raster gefallen sind, dann passiert das. Es sind auch genügend nicht durch das Raster gefallen.

Waren wir als wir gegen Hannover gewonnen haben und ÖY gut gespielt hat und einen wunderschönen Pass zum 2:0 gegeben hat abstiegsbedroht?

Die Einsatzzeiten danach waren ca. 30min!

sorry, ich meinte das nicht als unterstellung und ich schreibe all das vollkommen emotions- und wertungsfrei - ich empfinde es halt recht oberflächlich wenn man eine aussage hinwirft und dann nicht zu erklärungen bereit ist - wenn du es anderen orts schon getan haben solltest, dann zeig mir wo und ich les es mir durch?
ich versteh in dem punkt nicht wo das problem ist, oder wo die gereiztheit herkommt, ausser das du keine lust hast und dich ein nachhaken nerven könnte (das is für mich als aussenstehender der nicht in deinen kopf schauen kann, die einzig logische erklärung).

und um deine frage zum hannover-spiel zu beantworten - nein, waren wir nicht. zumal wir dort auch noch genug zeit hatten um irgendwas am tabellenstand korrigieren zu können, selbst wenn wir es in dem falle gewesen wären. das ist für mich, verglichen mit stand heute, ne vollkommen andere situation.

sorry, ich meinte das nicht als unterstellung und ich schreibe all das vollkommen emotions- und wertungsfrei - ich empfinde es halt recht oberflächlich wenn man eine aussage hinwirft und dann nicht zu erklärungen bereit ist - wenn du es anderen orts schon getan haben solltest, dann zeig mir wo und ich les es mir durch?
ich versteh in dem punkt nicht wo das problem ist, oder wo die gereiztheit herkommt, ausser das du keine lust hast und dich ein nachhaken nerven könnte (das is für mich als aussenstehender der nicht in deinen kopf schauen kann, die einzig logische erklärung).

und um deine frage zum hannover-spiel zu beantworten - nein, waren wir nicht. zumal wir dort auch noch genug zeit hatten um irgendwas am tabellenstand korrigieren zu können, selbst wenn wir es in dem falle gewesen wären. das ist für mich, verglichen mit stand heute, ne vollkommen andere situation.

Ganz einfach, weil Du mir aufgezeigt hast, das es bei einigen Spielern nicht funktioniert hat. Das ist mir bewusst, was soll ich da erklären.

Es ist wie schon in meiner letzten Post beschrieben, eine Grundeinstellungssache (Philosophie) und die ist bei uns verschieden, da gibt es kein richtig oder falsch.

Na klar ist heute eine andere Situation, aber ÖY hat in den beiden verschiedenen Situationen keine Einsatzzeiten (gut 30min) bekommen.

Also gab es genügend Zeit dazwischen ihn mal von Anfang anzubringen und nicht Elia, Ekici. Gerade diese hatten, mehr Schatten als Licht in ihrem Spiel. Deswegen hätte ich gern ÖY gesehen.

Und in den Abstiegskampf haben uns ja gerade auch (mit) diese Spieler gebracht, deswegen sollen sie jetzt gerade die Kohlen aus dem Feuer holen?

Ganz einfach, weil Du mir aufgezeigt hast, das es bei einigen Spielern nicht funktioniert hat. Das ist mir bewusst, was soll ich da erklären.

Es ist wie schon in meiner letzten Post beschrieben, eine Grundeinstellungssache (Philosophie) und die ist bei uns verschieden, da gibt es kein richtig oder falsch.

Na klar ist heute eine andere Situation, aber ÖY hat in den beiden verschiedenen Situationen keine Einsatzzeiten (gut 30min) bekommen.

Also gab es genügend Zeit dazwischen ihn mal von Anfang anzubringen und nicht Elia, Ekici. Gerade diese hatten, mehr Schatten als Licht in ihrem Spiel. Deswegen hätte ich gern ÖY gesehen.

Und in den Abstiegskampf haben uns ja gerade auch (mit) diese Spieler gebracht, deswegen sollen sie jetzt gerade die Kohlen aus dem Feuer holen?

mh. okay. nu versteh ich dich n bisschen besser.
ich stimm mit dir sogar überein, dass er zumindest mehr einwechslungen oder generell mehr einsätze verdient gehabt hätte im verlauf der saison. das fand ich auch etwas schade.

dahingehend kann ich auch nur spekulieren - ich tippe drauf, dass man sich davon mehr durschlagskraft erhofft hat, bzw. das bei denen endlich mal der knoten platzt. bis es in der rückrunde nun massiv bergab ging und nun die situation zu sehr drückt. in der winterpause haben ja alle in den testspielen gute leistungen abgeliefert und ich rechnete dahingehend auch mit vermehrten einsätzen. wenn ich mir die klatschen der rückrunde so ansehe, kann ich das aber auch irgendwo nachvollziehen, dass man ihn da nicht unbedingt bringen und ein runterreissen riskieren wollte.

ich mein, ja, ich bin verfechter für vorsichtigen aufbau - aber das ja eben auch nicht grundlos, wenn ich seh wie lang zb trybull gebraucht hat um wieder in die spur zu finden oder auch hartherz der eben immernoch struggled. dafür erhoff ich mir in zukunft von yildirim zuviel, sodass auch ich dahingehend deutlich vorsichtiger wäre - denn er hat die anlagen zu nem absoluten topspieler. ich kann auch nachvollziehen, dass er langsam ungeduldig wird, weil er auch in seinen einsätzen gute leistungen brachte. ich finde aber halt, dass man als verantwortlicher durchaus auch ne schutzfunktion hat um diese dann eben dosiert einzubinden, bevor sie drohen einen höhenflug zu bekommen oder abzustürzen, weil sie zuviel auf einmal wollen.

der blick auf die götze, reus, draxler, kroos bruder und wer nich noch alles, lässt mich auch immer auf unsere eigene u23-talente werfen. und ich erhoffe mir da in zukunft auch vergleichbares, wenn ich mir ansehe wie ÖY dann aufspielt. das hat schon was geiles ballverliebtes. diese anderen beispiele, haben aber auch zur zeit ganz andere voraussetzungen. die haben ein mal mehr mal weniger gut funktionierendes gesamtgefüge. und auf diese stabile basis müssen wir finde ich erstmal kommen. wenn die steht, bin ich absolut dafür ihn und andere öfter zu bringen.

Wie soll sich denn ein Spieler sonst weiter entwickeln, wenn nicht im "kalten Wasser"...? Die 4. Liga bringt einem Talent zwar Spielpraxis aber ansonsten nicht wirklich weiter, wenn er bereits ein bestimmtes Niveau erreicht hat.

Und wenn er momentan in der 4. Liga nichtmal die Leistung bringt, sollte man ihn in der BuLi einsetzen?
Er mus erstmal wieder in Form kommen und sich über die 4. Liga (U23) an die BuLi heranspielen. So wie Kroos derzeit. Er gehört in der U34 zu den kontantesten.
Ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Und wenn er momentan in der 4. Liga nichtmal die Leistung bringt, sollte man ihn in der BuLi einsetzen?
Er mus erstmal wieder in Form kommen und sich über die 4. Liga (U23) an die BuLi heranspielen. So wie Kroos derzeit. Er gehört in der U34 zu den kontantesten.
Ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Muss Elia das auch? Oder Luki? Oder hätte Mielitz das gewusst? Es gibt denke ich nicht frustierenderes als in einer ersten Mannschaft zu trainieren, schon eingesetzt worden zu sein, dann auf der Bank zu sitzen, aber dann in der 2. Mannschaft kicken zu müssen.

Kroos ist auch einige Jahre älter als Yildirim und hatte keine kurzfristige Perspektive, wie Yildirim sie hatte.

Ich finde die Diskussion schon sehr interessant. Bei Werder läuft es doch (fast) immer gleich. Sehr talentierte und talentierte Spieler kommen man zu einigen Kurzzeiteinsätzen, werden ggf. umgeschult und wechseln dann oftmals frustiert zu einem anderen Verein der 1. und 2. Liga.

Natürlich ist in diesem Fall die Situation so, dass ich die Entscheidung von Schaaf in den letzten Spielen nachvollziehen kann. Gegen Schalke kam er dann ja auch. Nur glaube ich eben nicht, dass Schaaf in anderen Situationen so viel anders entscheiden würde. Er setzt halt immer auf den vermeintlich besseren/besser geeigneten Spieler aus seiner Sicht. Diese hat imo die Abgänge begünstigt und verhindert, dass sich bei uns die bekannten Spieler nicht entwickeln konnten. Hier muss sich was tun. Aber vermutlich wird dies Schaaf auch aus wirtschaftlichen Gründen von Eichin vorgegeben. Wenn man früheren Gerüchten glauben kann, ist es ja schon seit 2009 bei Werder usus, dass man auf einen kleineren Stammkader setzen möchte und dann mit U23-Spielern auffüllt...

Yildirm wäre ja völlig bescheuert, wenn er bei Werder bleiben würde. Er muss sich doch nur anschauen, wie mit jungen Spielern vor ihm umgegangen wurde und ob sie Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder hatten und ob sie ihre Chancen hier erhalten haben.

Er muss doch nur Füllkrug anschauen, der wesentlich weiter ist als er selbst, der eine Bombenvorbereitung gespielt hat. Und was war das Ergebnis? Bank, Bank, Bank. Und dass ihm teilweise sogar Akpala vorgezogen wurde.

Wenn TS bleibt, muss Yildirim gehen, wenn er nicht ein paar Jahre in seiner Entwicklung verschenken will. Traurig aber wahr.

Diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vom vorsichtigen Aufbau junger Spieler (mit Minuteneinsätzen über Jahre) kann ich nicht mehr hören. Wie es geht zeigen sehr viele andere Vereine. Dort spielen viele junge Talente inzwischen im Stamm. Da wurde kaum einer über Jahre vorsichtig aufgebaut. Sondern man hat in ihnen Potentiel gesehen und auf sie gebaut und ihnen Vertrauen geschenkt. Auch mal in schlechten Phasen. Viele postive Ergebnisse rennen auf anderen Bundesligaplätzen rum. Nur nicht bei uns.

@Steinkogler:

Es ist gelindegesagt eine Frechheit, kompetente Menschen derart zu disqualifizieren, wie Du es gerade tust, bar jedwegen Einblicks. Andere hier beziehen sich zumindest auf die Aussagen von Yildirim.

Btw.: @Simac: :daumen: - Statements heute in diesem Thread.:beer:

@Maddin: :tnx:

@Steinkogler:

Es ist gelindegesagt eine Frechheit, kompetente Menschen derart zu disqualifizieren, wie Du es gerade tust, bar jedwegen Einblicks. Andere hier beziehen sich zumindest auf die Aussagen von Yildirim.

Btw.: @Simac: :daumen: - Statements heute in diesem Thread.:beer:

@Maddin: :tnx:

Hauptsache wieder jemanden, der nicht Deiner Meinung ist, angemacht! Goil...:bier:

Steinkoglers Statement ist ein frustriertes, aber trifft die Gesamtsituation bei den Talenten, die im Profikader ankommen schon gut.

Yildirm wäre ja völlig bescheuert, wenn er bei Werder bleiben würde. Er muss sich doch nur anschauen, wie mit jungen Spielern vor ihm umgegangen wurde und ob sie Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder hatten und ob sie ihre Chancen hier erhalten haben.

Er muss doch nur Füllkrug anschauen, der wesentlich weiter ist als er selbst, der eine Bombenvorbereitung gespielt hat. Und was war das Ergebnis? Bank, Bank, Bank. Und dass ihm teilweise sogar Akpala vorgezogen wurde.

Wenn TS bleibt, muss Yildirim gehen, wenn er nicht ein paar Jahre in seiner Entwicklung verschenken will. Traurig aber wahr.

Diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vom vorsichtigen Aufbau junger Spieler (mit Minuteneinsätzen über Jahre) kann ich nicht mehr hören. Wie es geht zeigen sehr viele andere Vereine. Dort spielen viele junge Talente inzwischen im Stamm. Da wurde kaum einer über Jahre vorsichtig aufgebaut. Sondern man hat in ihnen Potentiel gesehen und auf sie gebaut und ihnen Vertrauen geschenkt. Auch mal in schlechten Phasen. Viele postive Ergebnisse rennen auf anderen Bundesligaplätzen rum. Nur nicht bei uns.

:tnx::tnx::tnx:

Sollten wirklich Yildirim und Kroos gehen, dann kommt auch mir das :kotz:

Denn beiden traue ich zu sich in der BL durchzusetzen. BL-Einsätze von den Leistungen und dem Engagement in der (für diese beiden Spieler sicherlich deprimierenden und frustrierenden) Regionalliga abhängig zu machen ist schlichtweg lächerlich.

Leider befürchte ich das uns auch diese beiden Talente verlassen werden, in erster Linie mal wieder Thomas Schaafs Werk! Für die weitere Entwicklung dieser Spieler aber wäre es wohl am besten...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wäre ziemlich bitter wenn uns verlassen wird!
Ich denke es wird am Ende leider so kommen und Yildirim wird bei einem anderen Club wahrscheinlich aufblühen, weil er dort seine Chance auch über 90 Minuten bekommen wird

Leider hat es sich gestern sehr deutlich gezeigt, was passieren kann, wenn man einen Youngster im Abstiegskampf so ins Feuer wirft.....war ein ganz, ganz dummes Foul, das zum Elfmeter führte....schade.....nachdem Elia vorige Woche eine ansprechende Leistung nach seiner Einwechslung gezeigt hat...fällt die Entscheidung für Yldirim in die Schaaf´sche Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie vom gestrigen Spieltag.

Leider hat es sich gestern sehr deutlich gezeigt, was passieren kann, wenn man einen Youngster im Abstiegskampf so ins Feuer wirft.....war ein ganz, ganz dummes Foul, das zum Elfmeter führte....schade.....nachdem Elia vorige Woche eine ansprechende Leistung nach seiner Einwechslung gezeigt hat...fällt die Entscheidung für Yldirim in die Schaaf´sche Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie vom gestrigen Spieltag.

...aber 1a in der Ausführung und für den Schiri eindeutig auch ohne TV-Beweis zu bewerten:D
So ist das, wenn Offensivspieler im eigenen 16er ausbügeln müssen, was die gelernten Defensivkräfte nicht gebacken kriegen.
Hoffentlich kann er das wegstecken und wird nicht vom Coach durch Missachtung bestraft.

...aber 1a in der Ausführung und für den Schiri eindeutig auch ohne TV-Beweis zu bewerten:D
So ist das, wenn Offensivspieler im eigenen 16er ausbügeln müssen, was die gelernten Defensivkräfte nicht gebacken kriegen.
Hoffentlich kann er das wegstecken und wird nicht vom Coach durch Missachtung bestraft.[/QUOTE]

Wünsch ich ihm auch....leider war sein Einsteigen sehr ungestüm...ein Fehler, den meistens junge Spieler machen.

Mich würde aber schon interessieren, was die Krakeeler von letzter Woche jetzt zu Ihrem Statement von letzter Woche zu sagen haben. Schließlich hat TS gestern ja was richtig gemacht. Er hat Yildirim gebracht.

abgesehen vom verschulden des elfers, wars "bemüht".. die tatsache dass ihm das passiert ist trübt den einsatz ein bisschen. auf der andern seite hätts evtl auch direkt das tor gegeben, wenn er sich nicht in vierinhas beine geschmissen hätte... aber eigentlich hatt er ausgeholfen wo er gar nicht hätte helfen sollen müssen, da ihn der DM, spätestens aber der IV hätte daran hindern müssen in den 16er zu laufen..

von daher.. ging das alles im brei unter..

Back