Özkan Yildirim (vereinslos)

Seine Einwechslung war die beste Aktion vom Chefcoach.
Der Nachwuchs muss spielen und seine Einsätze bekommen.
Diese Spieler sind unsere Zukunft und man muss Ihnen die Spielzeiten geben, um ein positives Zeichen an die Nachwuchsarbeit zu senden.
Für die Spielentscheidung und das Führen der Mannschaft ( inkl. der Jungspunde ) sind andere Spieler zuständig, die wir aktuell scheinbar mit der Lupe suchen können.
Weiter bringen, gerne auch von Anfang an, dann aber auf der richtigen Position im richtigen taktischen Korsett!

Ich fand ihm am Samstag nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht. Natürlich war die Situation die zum Elfer geführt hat nicht gerade clever, aber bei ihm hat man Einsatz und Wille gesehen.
Was mir aufgefallen ist, dass seine Pässe und Flanken deutlich besser waren, als bei einigen Mitspielern. Da ist wenigstens was angekommen. Und die Vorlage zum (leider) Abseitstor von Arni war auch nicht schlecht.
Man sollte nicht vergessen wie unerfahren Yildirim noch ist und ich finde er macht seine Sache bislang ganz ordentlich. Wenn er so weitermacht, könnte er in der nächsten Saison vielleicht sogar zum Stammspieler werden, das Potential hat er allemal. Hoffentlich verlängert er seinen Vertrag noch.
Ähnliches gilt ebenfalls für Lücke. Wer weiß, was nächste Saison unter einem neuen Trainer (davon gehe ich mittlerweile aus) wird. Wobei ich Füllkrug noch einen erfahrenen Stürmer an die Hand geben würde, aber das gehört nicht hierher.

Hört sich ganz nach Abschied an... naja dann wechselt er von unserer auf die Hannoveraner Bank - Raffzan Yildirim....

Sollte er nach Freiburg gehen, könnte ich es sogar noch verstehen. Die verlieren ihre halbe Mannschaft, was seine Chancen deutlich erhöht und mit Streich hätte er einen Trainer, der für seine persönliche Entwicklung sehr gut wäre, weil es unter dem keine Egotripps gibt und Yildirim im System Steich das 100%ige Teamplay erlernen müsste.

btw: nachweinen werde ich ihm ganz sicher keine Träne ;). Das sehe ich völlig emotionslos.

Sollte er nach Freiburg gehen, könnte ich es sogar noch verstehen. Die verlieren ihre halbe Mannschaft, was seine Chancen deutlich erhöht und mit Streich hätte er einen Trainer, der für seine persönliche Entwicklung sehr gut wäre, weil es unter dem keine Egotripps gibt und Yildirim im System Steich das 100%ige Teamplay erlernen müsste.

btw: nachweinen werde ich ihm ganz sicher keine Träne ;). Das sehe ich völlig emotionslos.

Mittlerweile geht es mir bei solchem Gepoker ähnlich, wenn sie gehen wollen sollen sie halt! Nach Freiburg das würde für mich auf jeden Fall aber noch Sinn machen und da könnte ich es sogar nachvollziehen! Hannover ergibt für mich allerdings so gar keinen Sinn!

Mittlerweile geht es mir bei solchem Gepoker ähnlich, wenn sie gehen wollen sollen sie halt! Nach Freiburg das würde für mich auf jeden Fall aber noch Sinn machen und da könnte ich es sogar nachvollziehen! Hannover ergibt für mich allerdings so gar keinen Sinn!

Wer pokert denn? Yildirim, Werder, beide? Kennst Du die Angebote Werders und die anderen?

Warum gibt Hannover keinen Sinn? Hannover kann ihn z. B. auch ausleihen.

Habe wo gelesen, daß Werder ihm ein sehr gutes finanzielles Angebot gemacht hat. Von wegen Raffzahn wie hier einige schreiben. Und ich bin mir sicher, bei 96 und erst Recht bei Freiburg(der Wechsel zu Streich wäre aber sehr gut denkbar!) würde er nicht mehr verdienen. Er will einfach nur Fussball spielen und ich glaube ihm das auch. Aber Hand aufs Herz, in der jetzigen Lage und ich muß es leider sagen unter dem Trainer gibt man ihm keine Chance, sich mal länger zu zeigen. (erinnere an Düsseldorf) Und ich sehe sehr wohl sehr viel Potential bei ihm. Bin gespannt was passiert.

Zitat von Fliegenfänger;2669212:
Reisende soll man nicht aufhalten.
Und wenn er meint, das er nach 18 Monaten Verletzungspause einen so hohen Stellenwert hat, das er pokern kann und woanders hoch im Kurs steht , bitte. :wink:

Dem stimme ich prinzipiell zu. Ich denke aber, dass er in Freiburg sicher nicht mehr verdient als hier. Einen Wechsel nach Hannover könnte ich nicht verstehen.
Es ist aber generell so, dass wenn dieser Nachwuchsspieler, der 0,0 für den Verein geleistet hat und hier die Chance bekommen hat, nach der langen Verletzung direkt in der Bundesliga Fuß zu fassen, nicht sicher ist, ob er bleiben soll, dann sehe ich in ihm sowieso gerade den Charakter, den wir nicht brauchen in Zukunft.

Dem stimme ich prinzipiell zu. Ich denke aber, dass er in Freiburg sicher nicht mehr verdient als hier. Einen Wechsel nach Hannover könnte ich nicht verstehen.
Es ist aber generell so, dass wenn dieser Nachwuchsspieler, der 0,0 für den Verein geleistet hat und hier die Chance bekommen hat, nach der langen Verletzung direkt in der Bundesliga Fuß zu fassen, nicht sicher ist, ob er bleiben soll, dann sehe ich in ihm sowieso gerade den Charakter, den wir nicht brauchen in Zukunft.

Komischerweise werfen aber "alle" aus ähnlichen Gründen hin und starten woanders durch.

Was hat das mit Charakter zu tun? Der Mann ist Profi und muss sehen wo er bleibt. Wir kennen die Angebote nicht. Und so lange man sich in Bremen immer auf die Schmollseite zurückzieht, wird sich nie etwas ändern. Warum hat man denn nicht im Yildirim schon längst verlängern?

:tnx:
Er wurde nach seiner langen Verletzung schnell in den Kader eingebaut und auch seine Einsätze erhalten. Nächste Saison / in den nächsten Saisons werden wir verstärkt auf die Jugend setzen (müss) und da wäre er ein heißer Kandidat schnell einen Stammplatz zu erspielen.
Talent hat er ja, keine Frage.
Wenn er wechseln will, soll er. Er muss tun, was er für sich für das beste hält.
Und wenn sein bestes nicht das beste für Werder ist, dann ist das so.

Komischerweise werfen aber "alle" aus ähnlichen Gründen hin und starten woanders durch.

Was hat das mit Charakter zu tun? Der Mann ist Profi und muss sehen wo er bleibt. Wir kennen die Angebote nicht. Und so lange man sich in Bremen immer auf die Schmollseite zurückzieht, wird sich nie etwas ändern. Warum hat man denn nicht im Yildirim schon längst verlängern?

Das hat sehr viel mit seinem Charakter zu tun. Ich sage doch gar nicht, dass er ein schlechter Typ ist, wenn er jetzt geht. Und ich habe oben gesagt, dass ich ein Wechsel zu Freiburg, wo viele Plätze frei werden, verstehen kann.
Aber wenn wir, wie TE es betont hat, in Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen, dann hat Yildirim hier doch alles selbst in der Hand.
Und wenn TE sagt, dass man Spieler braucht, die sich mehr mit dem Verein identifizieren, dann tut das ein Yildirim in dem Falle eben nicht. Also ist er nicht der Typ den wir brauchen.
Wenn TS ihn nach der langen Verletzung in dieser Saison erstmal in der U23 gelassen hätte, dann gäbe es keinen einzigen Interessenten an ihm, da er dort maximal Durchschnittsleistungen zeigt. Er hat es also dem Trainer zu verdanken, dass er nach der langen Verletzung in Windeseile dieses aktuelle Standing hat. Denn Werder hatte nicht wirklich was von ihm bisher.
Und nein, ich bin nicht naiv und erwarte auch keine Dankbarkeit dafür, aber ich bleibe bei der Meinung: wenn er jetzt geht, dann ist er kein Charakter, den wir in Zukunft hier benötigen.

Wer pokert denn? Yildirim, Werder, beide? Kennst Du die Angebote Werders und die anderen?

Warum gibt Hannover keinen Sinn? Hannover kann ihn z. B. auch ausleihen.

was ist das denn für ne Frage, natürlich wird hier gepokert! Und mir geht sowas halt nun mal am Allerwertesten vorbei! Wir werden schon früh genug erfahren wie der Kader für die nächste Saison aussieht. Also ich persönlich habe, was Werder betrifft gerade andere Sorgen :p

Das hat sehr viel mit seinem Charakter zu tun. Ich sage doch gar nicht, dass er ein schlechter Typ ist, wenn er jetzt geht. Und ich habe oben gesagt, dass ich ein Wechsel zu Freiburg, wo viele Plätze frei werden, verstehen kann.
Aber wenn wir, wie TE es betont hat, in Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen wollen, dann hat Yildirim hier doch alles selbst in der Hand.
Und wenn TE sagt, dass man Spieler braucht, die sich mehr mit dem Verein identifizieren, dann tut das ein Yildirim in dem Falle eben nicht. Also ist er nicht der Typ den wir brauchen.
Wenn TS ihn nach der langen Verletzung in dieser Saison erstmal in der U23 gelassen hätte, dann gäbe es keinen einzigen Interessenten an ihm, da er dort maximal Durchschnittsleistungen zeigt. Er hat es also dem Trainer zu verdanken, dass er nach der langen Verletzung in Windeseile dieses aktuelle Standing hat. Denn Werder hatte nicht wirklich was von ihm bisher.
Und nein, ich bin nicht naiv und erwarte auch keine Dankbarkeit dafür, aber ich bleibe bei der Meinung: wenn er jetzt geht, dann ist er kein Charakter, den wir in Zukunft hier benötigen.

wie ich finde gut zusammengefasst! :tnx:

:tnx:
Was für eine Anmassung, von den Spielern zu verlangen, sich ganz Werder hinzugeben, auf Gedeih und Verderb. Statt zu schmollen, sollte man daraus lernen, wie man in Zukunft gute Leute besser halten kann.

Back