6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist Sophisterei und geht am Sachverhalt vorbei.
Ich hatte mich immer für gebildet gehalten, also wenn Einbildung mitzählt, aber die Sophisterei musste ich googlen. Krass wieder was gelernt ... per definitione bekenne ich mich offiziell der Sophisterei schuldig und kenne praktisch keinen der das nicht macht .... außer zwei Wissenschaftler, die sich in einem logisch geschlossenem Modell unterhalten. Sophisterei und ihr Bruder Populismus. Gerne verpönnt, aber trotzdem auf jeder Party dabei ..

beckstown meint doch eigentlich nur, dass man sowas wie einen Marktwert nicht berechnen kann. Mehr als eine lustige Spielerei für Diskussionen im Internet ist es eigentlich nicht. Was hilft einem die tollste Berechnung, wenn dann ein Scheich kommt und 100 Mios auf den Tisch knallt? Oder den Spieler schlichtweg keiner kaufen will.

Na ja, im Hermes Geschäft kommt auch kein Scheich zufällig vorbei und hält Ausschau nach Kik-Ware.

Preispolitik ist eine Wissenschaft für sich, aber natürlich kann man auch ganz hemdsärmelig an die Sache herangehen. Werder praktiziert vermutlich Letzteres.

@*Eisbaer*
Niemand kennt den Marktwert eines Spielers. Der ergibt sich erst dann, wenn der Spieler wirklich wechselt. Vorher ist er immer 0.

Einerseits beharrst Du auf die Aussagekraft von transfermarkt.de wo man einen "Marktpreis" entnehmen und als Orientierungsgröße herangezogen werden kann., anderseits widersprichst Du Dir im gleichen Moment, wenn Du (fälschlich) behauptest, es gebe solange keinen Preis, bis es zum Wechsel kommt.

Der Marktpreis ist eine prognostizierte Größe auf Basis von Marktdaten. Das habe ich versucht darzulegen (Algorithmen oder Regression) und niemals ein Bauchgefühl - zumindest nicht bei den Beträgen um die es sich hier handelt.

@*Eisbaer*

Einerseits beharrst Du auf die Aussagekraft von transfermarkt.de wo man einen "Marktpreis" entnehmen und als Orientierungsgröße herangezogen werden kann., anderseits widersprichst Du Dir im gleichen Moment, wenn Du (fälschlich) behauptest, es gebe solange keinen Preis, bis es zum Wechsel kommt.

Der Marktpreis ist eine prognostizierte Größe auf Basis von Marktdaten. Das habe ich versucht darzulegen (Algorithmen oder Regression) und niemals ein Bauchgefühl - zumindest nicht bei den Beträgen um die es sich hier handelt.
Hm? Ich bin absolut kein Fan von Transfermarkt. Wie kommst du darauf? Es ist ein reines Spaßtool für Diskussionen, hat aber mit tatsächlichen Marktwerten nur sehr selten was zu tun. "Marktwert" ist da für mich auch der falsche Begriff.

wir brauchen das Geld aus diesem Transfer nicht

Das ist leider komplett falsch.

Das Geld für Mio wird benötigt. um das GJ in die schwarzen Zahlen zu bringen und den Überschuss zu erwirtschaften um die Verbindlichkeiten der nächsten 12 Monate abgesichert zu haben.

Ansonsten haben wir aktuell keinen Verkaufskandidaten. Und zu warten und zu hoffen, dass nach der WM plötzlich die tollen Angebote kommen ist fahrlässig. Noch eine Last-Minute-Resterampen-Transferphase überstehen wir nicht.

Ich kann nichts schlimmes an Jens Stage´s Verhalten finden, ihn als Lügenbaron zu bezeichnen ist aus meiner Sicht stark drüber.
Wenn er schon vorher mit Hoffenheim in Kontakt war, hat er sich in Sachen Einsatz zumindest nichts anmerken lassen - finde ich. Das er Ambitionen hat und europäisch spielen will ist auch nichts negatives - bei uns geht das halt im Moment nicht.
Bei der passenden Ablöse von mir den Daumen hoch.

Ich bin so alt, dass ich schon bei den Wechseln von Rudi Völler, Kalle Riedle oder dem Weggang von König Otto gedacht habe, jetzt ist es endgültig vorbei mit meinem Lieblingsclub - aber die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte kam dann erst noch.
Irgendwie geht es immer immer weiter....

Das wäre das anbiedernde "alte" Werder Bremen, das das machen würde. Aber wir sind doch in sportlicher Aufbruchstimmung und denken in sportlichen Erfolgen und nicht mehr nur ans nackte Überleben. Kein "Weiter So". Der AR hat die Fahrweise vorgegeben. Wir verkaufen gar nicht. Hoffenheim stört doch gerade nur mit ihren halbherzigen Abwerbeversuche. Posse beenden!
Was für eine Aufbruchsstimmung? Man hat gerade mal 3 Profis neu, Youngster außen vor. Man braucht in jedem Mannschaftsteil noch Spieler IV/AV off MF/def MF, Sturm. Demnach sind weitere hochpreisige Verkäufe unabdingbar. Warum will denn ein JS unbedingt weg, wenn der Verein in einer Aufbruchsstimmung ist? Warum möchte er denn nicht ein Part in der neuen Erfolgsstory namens Werder sein? Ist es nur das Geld bei der TSG oder viel mehr die bessere sportliche Perspektive? Ich bin speziell bei CF sehr skeptisch. Schaut man hier auf sein bisheriges Wirken auf diversen Positionen nach seiner Karriere, ist diese Skepsis angebracht.

Jens bleibt schön hier
und zwar solange bis sein Sohn ihn ablöst ;-)

Und zwischenzeitlich gehe ich von mindestens einem Pokalsieg aus - Den Wettbewerb kann er sich meinetwegen aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Aufbruchsstimmung? Man hat gerade mal 3 Profis neu, Youngster außen vor. Man braucht in jedem Mannschaftsteil noch Spieler IV/AV off MF/def MF, Sturm. Demnach sind weitere hochpreisige Verkäufe unabdingbar. Warum will denn ein JS unbedingt weg, wenn der Verein in einer Aufbruchsstimmung ist? Warum möchte er denn nicht ein Part in der neuen Erfolgsstory namens Werder sein? Ist es nur das Geld bei der TSG oder viel mehr die bessere sportliche Perspektive? Ich bin speziell bei CF sehr skeptisch. Schaut man hier auf sein bisheriges Wirken auf diversen Positionen nach seiner Karriere, ist diese Skepsis angebracht.
Frag mal die Frau von Kramaric, warum es in Hoffenheim "so schön" ist.

Aus der Antwort können KFCFPN vielleicht etwas lernen.

Ich finde es ja schön, dass gerade alle vom "geplatzten" Wechsel schreiben, als hätte Werder jemals Interesse an diesem Wechsel gezeigt. Klingt so negativ.

Der Vertrag von Stage läuft bekanntlich nicht aus, was Werder zu Gesprächen verpflichtet hätte. Nun hat man mit Hoffenheim dennoch gesprochen und Interesse gezeigt. Stage hätte nichts erzwingen können, ein wenig schmollen vielleicht, aber arbeitsrechtlich ohne jegliche Chance.

Der Vertrag von Stage läuft bekanntlich nicht aus, was Werder zu Gesprächen verpflichtet hätte. Nun hat man mit Hoffenheim dennoch gesprochen und Interesse gezeigt. Stage hätte nichts erzwingen können, ein wenig schmollen vielleicht, aber arbeitsrechtlich ohne jegliche Chance.
Niemand hat mit Hoffenheim - außer Stage - gesprochen. Man hat freundlich "Nein danke" gesagt.

Back