6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Definitiv und Fritz macht hier tatsächlich aktuell alles richtig. Aber im Prinzip ist es nicht schlau sondern vollkommen logisch. Stage stand ja nie zum Verkauf. Warum also einen Preis nennen? Ist so als wenn mir jemand 2000€ für mein Auto bietet. Dann lehne ich ab und das Gespräch ist erstmal beendet. Bietet jemand 100.000€ nehme ich ohne Überlegen an, auch wenn ich nie vorhatte es zu verkaufen.
Hoffenheim tritt hier einfach sehr amaterhaft auf im Moment, weswegen wir gut aussehen im Vergleich.
In einigen Artikeln steht doch,das Werder mindestens 14 will.
Das jetzige Angebot ( niedriger zweistelliger Bereich ) könnte so 11 sein ? Ich vermute beide Vereine treffen sich noch in der Mitte ,weil man Jens sicher nicht zwingen will in Bremen zu bleiben.Oder Hoffenheim hat noch einen Spieler zu bieten ,der für uns interessant wäre .

8 Millionen für Stage + Kramaric oder Prömel wäre okay gewesen.

Hat er sich eigentlich die Freigabe für Verhandlungen von Werder geholt?

Kein Arbeitsvertrag kann dir verbieten, dich mit anderen Arbeitgebern über einen möglichen Job zu unterhalten. Da braucht es keine Erlaubnis. Wir sind hier nicht auf auf den Baumwollplantagen in den Südstaaten.

Das schöne ist, wir müssen nicht verkaufen und damit sitzen wir am längeren Hebel. Ohne unmoralisches Angebot wurde ich ihn nicht verkaufen.

Falsch. Am längeren Hebel sitzt der Spieler. Am Ende hast du nicht nur den Transfererlös verspielt sondern auch einen Unruheherd im Team der dir sportlich nichts bringt.

Dann müsste Werder jetzt mal eine Marke von 22 plus 3 in Richtung Verhandlungspartner werfen, damit Bewegung rein kommt.
Im schlimmsten Fall findet Hoffenheim eine Alternative und man hat einen Quertreiber im Team und nicht einen Euro.

Hoffenheim hat mit 9 Millionen den Ankerpunkt in der Verhandlung gesetzt. Ergebnis: Werder ist jetzt froh wenn man sich bei 12 trifft. Und die Hoffenheimer lachen sich kaputt über Fritzi.

Kein Arbeitsvertrag kann dir verbieten, dich mit anderen Arbeitgebern über einen möglichen Job zu unterhalten. Da braucht es keine Erlaubnis. Wir sind hier nicht auf auf den Baumwollplantagen in den Südstaaten.

Stimmt nicht, entscheidend ist der laufende Spielervertrag und das FIFA‑Transferreglement. Ein Spieler unter Vertrag darf nicht einfach ohne Einbindung des aktuellen Vereins abgeworben werden.

Vertragsspieler und Vereinswechsel: Wer darf wie mit wem worüber verhandeln?

Er wurde nicht abgeworben!
Es wurde vermutlich auch nichts Konkretes verhandelt (Gehalt, Einsatzgarantie, Prämien, usw.)

Und wenn es dann noch über den Berater lief, erst recht nicht.

Dann müsste Werder jetzt mal eine Marke von 22 plus 3 in Richtung Verhandlungspartner werfen, damit Bewegung rein kommt.
Im schlimmsten Fall findet Hoffenheim eine Alternative und man hat einen Quertreiber im Team und nicht einen Euro.

Hoffenheim hat mit 9 Millionen den Ankerpunkt in der Verhandlung gesetzt. Ergebnis: Werder ist jetzt froh wenn man sich bei 12 trifft. Und die Hoffenheimer lachen sich kaputt über Fritzi.
Quertreiber glaube ich nicht… da kommt noch ein Vertrag, die Nationalmannschaft ruft… eher beleidigt, aber er bekommt die Binde und n neues Auto dann wird das schon..
Alles unter 14+ Boni wäre zu wenig… würde Mika Bauer kommen, würde ich weniger trauern bei evtl. Transfer …

Er wurde nicht abgeworben!
Es wurde vermutlich auch nichts Konkretes verhandelt (Gehalt, Einsatzgarantie, Prämien, usw.)

Na, die werden wohl kaum nur bei Kaffee und Kuchen über das schöne Wetter geplaudert haben.
Und wenn es dann noch über den Berater lief, erst recht nicht.

Nein, ein Berater darf das auch nicht.

Was dürfen Spielervermittler?

Das jetzige Angebot ( niedriger zweistelliger Bereich ) könnte so 11 sein ? Ich vermute beide Vereine treffen sich noch in der Mitte ,weil man Jens sicher nicht zwingen will in Bremen zu bleiben.Oder Hoffenheim hat noch einen Spieler zu bieten ,der für uns interessant wäre .

8 Millionen für Stage + Kramaric oder Prömel wäre okay gewesen.
Diese Zahlen sind frei erfunden. Wurde ja nun einstimmig gesagt, dass Werder bisher keine Forderung rausgegeben hat. Es findet keine Verhandlung statt, somit kann man sich auch nicht in der Mitte treffen.

Aber klar, die 14 Mio. sind sicher realistisch. Aber wenn man den Spieler nicht aktiv anbietet, muss man auch nicht runtergehen. Werder kann sehr gut damit leben, wenn Stage bleibt.

Falsch. Am längeren Hebel sitzt der Spieler. Am Ende hast du nicht nur den Transfererlös verspielt sondern auch einen Unruheherd im Team der dir sportlich nichts bringt.
Was ist denn bitte mit dir los?
Also erstens kann man so etwas vertraglich sehr wohl festlegen, aber darum ging es mir gar nicht. Seinem Berater sollte schon klar sein, dass es nicht nur klare Regelungen dies bezüglich gibt, sondern auch unter den Vereinen so etwas nicht gern gesehen wird.

Und wie man zu der Behauptung kommen kann zu sagen, dass der Spieler am längeren Hebel sitzt bei 2 Jahren Vertragslaufzeit, und das mit einem eventuellem "Unruheherd" begründet, ist leider eine sehr dünne Argumentation und reine Spekulation.

Und mal ganz davon ab, wäre ein Verbleib für Werder rein wirtschaftlich die bessere Option, es sei denn man bekommt richtig viel für Stage, und da reden ich ich nicht nur von 15 mios!
Und warum ist das so? Weil man richtig viel Geld für gleichwertigen Ersatz hinblättern müsste + Gehalt, und trotzdem bliebe ein Risiko ob der Neue überhaupt so gut wäre. Man hat auch schon gesagt, man bräuchte wahrscheinlich 2 Neue um Stage zu ersetzen.

Aber es ging dir offensichtlich mal wieder nur darum hier herumzustänkern, das zeigen ja auch deine anderen Posts von heute Abend.

Tatsache ist, dass sich "Fritzi" (wie du ihn despektierlich nennst) nicht mal bequemt mit Hoffenheim zu verhandeln bei den lächerlichen Geboten!

Weiss gar nicht wieso hier soviele annehmen, dass Stage irgendwo unzufrieden wäre oder gar nen Aufstand machen würde, sollte er bleiben. Der Mann hat immer wieder betont wie gerne er Bremen und Werder mag und er hat nie auch nur irgendwas Negatives gesagt. Einfach dufte der Typ. Dass er nochmal Europa mitnehmen würde, ist nicht verwerflich. Er sagt aber auch selbst, dass es nicht zwingend sein muss, dass er geht.

Diese Zahlen sind frei erfunden. Wurde ja nun einstimmig gesagt, dass Werder bisher keine Forderung rausgegeben hat. Es findet keine Verhandlung statt, somit kann man sich auch nicht in der Mitte treffen.

Aber klar, die 14 Mio. sind sicher realistisch. Aber wenn man den Spieler nicht aktiv anbietet, muss man auch nicht runtergehen. Werder kann sehr gut damit leben, wenn Stage bleibt.
In der Deichstube steht das ziemlich klar von mindestens 14 Millionen.

By the Way , bei Real Nico wurde gestern die " richtige " Version des Interviews im TV präsentiert. Die Ersteller haben nämlich nicht richtig übersetzt.

Da kommt dann ziemlich klar raus,das er in diesem Sommer wechseln will und das schon länger vorhatte.
Jens wird nicht zu halten sein.

In der Deichstube steht das ziemlich klar von mindestens 14 Millionen.
Das wird auch ungefähr der Betrag sein, den man sich intern vorstellt, aber nochmal - es gab offensichtlich bisher keinerlei Forderungen, also keine Verhandlung.

By the Way , bei Real Nico wurde gestern die " richtige " Version des Interviews im TV präsentiert. Die Ersteller haben nämlich nicht richtig übersetzt.

Da kommt dann ziemlich klar raus,das er in diesem Sommer wechseln will und das schon länger vorhatte.
Jens wird nicht zu halten sein.
Auch das wussten wir bereits. Er sagte, dass es so abgesprochen war, dass er sich in diesem Sommer umschauen dürfe. Das ist auch sein Plan - aber er sagt auch, dass es nicht so kommen muss. Er hat nun einmal Vertrag und Werder muss ihn nicht ziehen lassen, wenn kein gescheites Angebot kommt.

Zwischen 14 Mio. und ich schätze mal 11+Boni liegen immer noch knapp 3 Mio., was in dem Bereich einfach viel zu viel Differenz darstellt, weswegen das auch keiner für voll nimmt. Die Boni würde ich auch nicht reinrechnen. Das kann nicht viel sein - vermutlich auch an Europa gekoppelt.

Aktuell sehe ich zumindest nicht, dass er nach Hoppenheim wechselt. Ob noch wer anders kommt, das kann keiner sagen. Aktuell. Könnte sein, dass Hoffenheim nochmal deutlich nachbessert, aber sieht eher nicht danach aus.

Es soll mir mal jemand auch nur einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum wir Stage unter 20 mios abgeben sollten. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, wir brauchen das Geld aus diesem Transfer nicht und er ist unser wichtigster Spieler aktuell.

Ein Verkauf kommt doch für uns nur dann in Frage, wenn wir schon einen gleichwertigen bezahlbaren Ersatz in der Hinterhand hätten und dazu noch einige Millionen plus machen würden.

Es wurde vom Verein immer gesagt, dass niemand unverkäuflich ist, das ist nix neues, aber da müssen in erster Linie für WERDER die Konditionen stimmen, und nicht für den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll mir mal jemand auch nur einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum wir Stage unter 20 mios abgeben sollten. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, wir brauchen das Geld als diesem Transfer nicht und er ist unser wichtigster Spieler aktuell.

Ein Verkauf kommt doch für uns nur dann in Frage, wenn wir schon einen gleichwertigen bezahlbaren Ersatz in der Hinterhand hätten und dazu noch einige Millionen plus machen würden.

Es wurde vom Verein immer gesagt, dass niemand unverkäuflich ist, das ist nix neues, aber da müssen in erster Linie für WERDER die Konditionen stimmen, und nicht für den Spieler.
Ganz genau. Es ist doch kein Notverkauf hier. Der Verein ist nicht an einem Verkauf interessiert, würde ihn aber abgeben, wenn die Konditionen stimmen. Das ist der Stand und wie man sieht, man schaut sich das von Hoffenheim an, lächelt darüber und nimmt den Hörer nicht ab, wenn die anrufen. Alles richtig bisher.

Das wird auch ungefähr der Betrag sein, den man sich intern vorstellt, aber nochmal - es gab offensichtlich bisher keinerlei Forderungen, also keine Verhandlung.

Auch das wussten wir bereits. Er sagte, dass es so abgesprochen war, dass er sich in diesem Sommer umschauen dürfe. Das ist auch sein Plan - aber er sagt auch, dass es nicht so kommen muss. Er hat nun einmal Vertrag und Werder muss ihn nicht ziehen lassen, wenn kein gescheites Angebot kommt.

Zwischen 14 Mio. und ich schätze mal 11+Boni liegen immer noch knapp 3 Mio., was in dem Bereich einfach viel zu viel Differenz darstellt, weswegen das auch keiner für voll nimmt. Die Boni würde ich auch nicht reinrechnen. Das kann nicht viel sein - vermutlich auch an Europa gekoppelt.

Aktuell sehe ich zumindest nicht, dass er nach Hoppenheim wechselt. Ob noch wer anders kommt, das kann keiner sagen. Aktuell. Könnte sein, dass Hoffenheim nochmal deutlich nachbessert, aber sieht eher nicht danach aus.
Das Werder mindestens 14 Millionen haben will habe ich auch gehört ,aber das wurde missverstanden. 14 Millionen ist der Marktwert aber Werder möchte mehr . Also nix ist mit 14 Millionen, Quelle Deichstube

Wobei ich die Chance in dieser Posse von Hoffenheimer Seite aus irgendwann nutzen würde, um dem Spieler und auch Hoffe klar mitzuteilen, das jetzt das Buhlen aufhören muß, weil man selber Planungssicherheit benötigt, um wen jetzt das MF aufgebaut wird. Es gibt klare Auflagen vom AR. So klar wie ich es selten gehört habe. Alle Beteiligten sind dran die Mannschaft umzubauen und müssen dabei sowohl das mentale Looser Gen dieser Saison rausfiltern und auch den Kader mit vernünftigen Skills aufbauen. Stage ist dabei ne absolute Säule!

Wir sind uns ja alle einig das Stage zum absoluten Gerüst gehört. Deshalb sage ich mal würde ich Hoffenheim nicht erlauben so ganz lange mit ihrer halbherzigen Art in meine Planungen einzugreifen. Heißt mit anderen Worten, wenn man intern durchfinanziert ist durch die Abgänge von Backhaus, Coulibaly und vielleicht x (Friedl, Schmid, Njinmah). Keine Ahnung. Dann würde ich irgendwann klar machen, das Stage die beiden Jahre bei uns bleibt. Vielleicht mit Beförderung zum Käptn und kleinem Bonus (was auch immer da geht). Egal welche Absprachen es zwischen Werder und Stage gab, der Spieler wird sich hier voll reinhängen. Enttäuschungen verfliegen auch wieder ..... Stage ist ein loyaler Kämpfer!

Nicht verkaufen! ... und schon gar nicht verramschen .... entweder in den nächsten 2 Wochen flattert da nen Angebot über 20 Mio. rein oder ab sofort können se anrufen wo se wollen, aber nicht mehr bei uns PUNKT (ich möchte nicht mehr das es klingelt, sondern "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hören)

Bei diesem Deal sitzen wir sowas von am längeren Hebel und ich möchte das wir diesen Hebel auch ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Back