6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unsinn, oder glaubst Du Stage würde interessieren, wie viel Hoffenheim Werder zu zahlen hätte ?

Worauf hätten Werder denn "Nein danke" sagen sollen, wenn man unbeteiligt gewesen wäre ?
"Miteinander sprechen" suggeriert eine Art Verhandlung. Dem war aber bekanntlich nicht so. Hoffenheim hat ein sehr niedriges Angebot geschickt, das Werder lächelnd abgesagt hat. Daraufhin gab es mündliche Kontaktversuche, die man ignoriert hat. Das zweite schriftliche Angebot wurde nun wieder abgelehnt. Miteinander sprechen sieht anders aus. Ich bin nicht mal sicher, dass die überhaupt miteinader ein Wort gewechselt haben oder alles nur per Mail ablief. Denn bekanntlich legt Clemens ja die ganze Zeit auf. lol

"Miteinander sprechen" suggeriert eine Art Verhandlung. Dem war aber bekanntlich nicht so. Hoffenheim hat ein sehr niedriges Angebot geschickt, das Werder lächelnd abgesagt hat. Daraufhin gab es mündliche Kontaktversuche, die man ignoriert hat. Das zweite schriftliche Angebot wurde nun wieder abgelehnt. Miteinander sprechen sieht anders aus. Ich bin nicht mal sicher, dass die überhaupt miteinader ein Wort gewechselt haben oder alles nur per Mail ablief. Denn bekanntlich legt Clemens ja die ganze Zeit auf. lol

Die Abgabe eines Angebots ist Teil der Verhandlung.

Unsinn, oder glaubst Du Stage würde interessieren, wie viel Hoffenheim Werder zu zahlen hätte ?

Worauf hätten Werder denn "Nein danke" sagen sollen, wenn man unbeteiligt gewesen wäre ?

Du wirst es sehen, er wird es bis auf die Brieftaube herunterbrechen.
Wie du siehst #1002, was er alles so weiß ........ labern und kritzeln, omnipresent ........null Ahnung, null

Warum sollte Werder auch "sprechen" wollen oder sollen, wenn doch überhaupt kein Interesse daran besteht Jens Stage ziehen zu lassen. Das brächte in diesem Fall, für Werder Beteiligte nur schlechte Stimmung. Werder hat diese Situation nicht ausgelöst und dem zur Folge, muss man sich dahin gehend auch nicht äußern. Indes beliebe ich immer noch festzustellen, dass dieses 1. Angebot eine Respektlosigkeit gegenüber unserem Verein darstellt und mit der Anerkennung des guten Leistungstandes unseres besten Spieler nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Ich hatte in den vergangenen Monaten viel an unserer sportlichen Führung zu kritisieren, in dem Fall finde ich es richtig, sich nicht am Nasenring durch die Transfer Arena der Bundesliga führen zu lassen.

Alles unter Marktwert ist lächerlich.
Stage ist für Werder leistungstechnisch und als Führungsspieler unersetzlich.
Das graue Maus Image, was Werder berechtigt immer vorgeworfen wird zu forcieren, bezieht sich auch auf eine Änderung in der Verhandlungsstrategie.
Finde die Haltung von Werder dementsprechend mehr als verständlich und auch vernünftig.

Die Abgabe eines Angebots ist Teil der Verhandlung.
Klar. Ein Angebot ist eine einseitige Willenserklärung. Ein "Nein" als Antwort ist die Beendigung dieser Verhandlung.
So gesehen gab es natürlich zwei sehr kurze Verhandlungen.

Eine wirkliche Verhandlung, die über das hier hinausgeht, hat bisher nicht stattgefunden. Warum auch? Nur Stage und Hoffenheim haben ein Interesse daran, Werder kann es egal sein. Die steigen nur ein, wenn wirklich ein interessantes Angebot kommt. Davon sind wir aber weit entfernt.

Der Vertrag von Stage läuft bekanntlich nicht aus, was Werder zu Gesprächen verpflichtet hätte. Nun hat man mit Hoffenheim dennoch gesprochen und Interesse gezeigt. Stage hätte nichts erzwingen können, ein wenig schmollen vielleicht, aber arbeitsrechtlich ohne jegliche Chance.
Woher hast du die Info, dass jemand von Werder mit Hoffenheim gesprochen und auch noch Interesse gezeigt hat?

Habe ich da etwas verpasst?

Obwohl ich es bereits geschrieben und entsprechend Paragraphen verlinkt hatte, nochmals als Zusammenfassung:

Ein Spieler oder dessen Spielerberater dürfen bei einem laufenden Vertrag keine Gespräche mit interessierten Vereinen führen, ohne dass der aktuelle Verein informiert und dies (durch den Verein) genehmigt wurde - dies trifft bei Stage zu.

Somit ist es auch klar, dass das Gespräch zwischen Stage und Hoffenheim Teil einer offiziellen Verhandlung ist.

Ein Angebot hat auch bindende Wirkung (Ausnahme: Bindung wird explizit im Angebot ausgeschlossen) und hätte Werder angenommen, wäre ein Vertrag zustande gekommen.

Oh, ich dachte Wimmer spielt auch zentral. Lese grad, dass er eher auf dem Flügel spielt.

Schade, dachte, damit hätte sich das.
Das dachte ich auch. Habe gerade mal nachgeschaut wo er die letzten 2 Saisons eingesetzt wurde. Er hat sowohl LA/RA als auch ZM und OM gespielt, also habe ich wohl die Spiele gesehen, wo er OM gespielt hat. Der kann alles, und noch Ball aufpumpen usw. ...

Obwohl ich es bereits geschrieben und entsprechend Paragraphen verlinkt hatte, nochmals als Zusammenfassung:

Ein Spieler oder dessen Spielerberater dürfen bei einem laufenden Vertrag keine Gespräche mit interessierten Vereinen führen, ohne dass der aktuelle Verein informiert und dies (durch den Verein) genehmigt wurde - dies trifft bei Stage zu.

Somit ist es auch klar, dass das Gespräch zwischen Stage und Hoffenheim Teil einer offiziellen Verhandlung ist.

Ein Angebot hat auch bindende Wirkung (Ausnahme: Bindung wird explizit im Angebot ausgeschlossen) und hätte Werder angenommen, wäre ein Vertrag zustande gekommen.
Ja, das mit den Gesprächen ist korrekt. Aber es ist nur die Genehmigung zu Gesprächen mit anderen Clubs und stellt keine Verhandlung zwischen Werder und Hoffenheim dar, sonst wäre Werder automatisch in Verhandlungen mit allen Clubs dieser Welt.

Es heißt auch nicht automatisch, dass Werder an einem Transfer interessiert ist. Man hat lediglich ein Versprechen eingehalten. Solange Werder nicht aktiv in Verhandlungen eintritt, ist das alles einseitig.

Lies Dir § 145 BGB durch (ein Angebot ist der entscheidende erste Schritt in Vertragsverhandlungen und stellt eine empfangsbedürftige Willenserklärung dar, die auf den Abschluss eines Vertrages gerichtet ist).
Ich werde hier keine Rechtsbelehrung machen, aber glaube mir, die bloße Abgabe eines Angebotes ist definitiv kein Teil einer Verhandlung. Du hast es übrigens selber gerade mit diesem Artikel bestätigt, man muss es eben nur verstehen, was zugegebenermaßen im Juristen Deutsch nicht einfach ist.

Und im Kontext in der Sache um die es hier geht, hat @*Eisbaer* absolut Recht, es hat bisher keine Verhandlung stattgefunden.

Aber ist das eigentlich in irgendeiner Weise wichtig? Man wird vielleicht anfangen sich mit einem Angebot zu beschäftigen, wenn dieses einen Anfang für eine Verhandlung darstellen würde, das war aber bisher nicht der Fall, deswegen auch keine Verhandlung.

Nur weil etwas nicht gemacht werden darf heißt das noch lange nicht, dass es nicht getan wird. Erst Recht nicht bei den lächerlichen Strafen die auch erst noch erstritten werden müssten.

Weil man dann das Geld dringend benötigt, damit man eine Manschaft zusammen bekommt.

Es sei denn, dass große Ziel ist es, wieder mit so einen Trümmerhaufen ins Rennen zu gehen, wie letztes Jahr.
Also sollte man seinen Führungsspieler und Leistungsträger unter Wert abgeben, damit man 2 Durchschnittsspieler kaufen kann?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Back