Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Die Ironie an der Sache gerade ist, dass das ganze Theater um Fritz (Petition) und Kaderdiskussionen genau der Grund sind, dass Trainer sich das ganz genau überlegen, völlig egal ob es wahr ist oder nicht. Potenzielle Trainer haben ihre Meinung schließlich auch über Medien und Berater (die auch nur über diese ihre Infos haben). Wenn also überall gesagt wird, dass Fritz nen Graupenkader zusammengestellt hat, der nicht bundesligatauglich ist, dann wird dies auch bei den Trainern so ankommen. Dass wir durchaus einen gescheiten Kader haben, ist dabei kaum relevant.

2 BO ' s weg.
Gehandelt wird jetzt Dieter Hecking der ja in - Achtung Flachwitz - BOchum war .
Die konnte er zwar nicht retten, aber er hatte zu wenig Zeit.Meine die hatten 2 Punkte als er übernahm und es gab ne tolle Aufholjagd und aus verunsicherten Einzelspielern hat er da zumindest ein Team geformt, hab das ziemlich gut verfolgt.

Einige Namen werden gehandelt,sowohl bei der Stube als auch ua Bild.

Hecking,Funkel,Labbadia.
( haben zumindest BL Erfahrung )

Thioune ,interessant aber zum ersten Mal BL und dann Abstiegskampf ?

Demichelis..Erfolgreich als Meister in Argentinien,aber auch kein Hexenwerk mit River Plate.
Abstiegskampf unerfahren,aus dem BL Geschäft Jahre raus .Schwierig.

By the Way..Svensson war im Sommer bei St.Gilliose und Glasgow Rangers auf dem Zettel.Mannschaften mit denen man in Europa spielt .Der wartet auf was Besseres als auf einen schlecht bezahlten Job im Tabellenkeller.

Und wenn er das von mangelnder Qualität gesagt hat,läßt das tief blicken und ist ein echter A*tritt für unsere Verantwortlichen.

Die Ironie an der Sache gerade ist, dass das ganze Theater um Fritz (Petition) und Kaderdiskussionen genau der Grund sind, dass Trainer sich das ganz genau überlegen, völlig egal ob es wahr ist oder nicht. Potenzielle Trainer haben ihre Meinung schließlich auch über Medien und Berater (die auch nur über diese ihre Infos haben). Wenn also überall gesagt wird, dass Fritz nen Graupenkader zusammengestellt hat, der nicht bundesligatauglich ist, dann wird dies auch bei den Trainern so ankommen. Dass wir durchaus einen gescheiten Kader haben, ist dabei kaum relevant.

Aha, potenzielle Trainer bilden ihre Meinung über Medien und Berater?? Glaube mir, die haben ganz andere Informationen mit denen sie
sich schon ein Bild machen können. Sie sehen den Zustand/Qualität der Mannschaft und sitzen CF gegenüber. Agenturen/Berater tauschen
sich aus. Am Ende schaut man ein paar Jahre zurück, auf die Entwicklung des Vereins sowie die Geschehnisse drumherum.
Ich kann Svensson verstehen. Ich hätte als Trainer auch keinen Bock mit einem solchen Management und der Vita zusammenzuarbeiten und
womöglich deren Arbeit noch mitzumachen.

Ich habe noch nie verstanden, wieso man bei seiner Trainerauswahl nicht auch mal dazu bereit ist, annähernd vergleichbare finanzielle Mittel wie bei einem überdurchschnittlichen Spieler aufzubringen?

Ja, der Trainer schießt und verteidigt keine Tore. Aber er ist doch, da sind wir uns alle einig, eines der wichtigsten Teile des gesamten Puzzles. Wieso also nicht mal versuchen, über finanzielle Argumente überdurchschnittliche Trainer von Werder zu "überzeugen", gerne auch mit einer höheren Ablöse.

Wieso wird bei Werder dieser so wichtige Posten immer mit Trainern besetzt, die aufgrund ihrer Qualifikation / Erfahrung finanziell vergleichsweise niedrig entlohnt werden und, wenn überhaupt, nur geringe Ablösesummen bereitwillig investiert werden und am liebsten unter den (aus Gründen) arbeitslosen Trainern gesucht wird?

Verstehe ich einfach nicht.

Hier mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen macht doch Sinn.

Und Geld überzeugt Menschen sehr oft.

Auf einmal wäre es dann für Mister X nämlich eine sehr interessante und reizvolle Aufgabe / Herausforderung.

Steffen war ein Experiment, das gescheitert ist, er war wohl angetan bei einem Trafitionsverein in der Bundesliga zu arbeiten, kann ich verstehen.
Die Vorraussetzungen waren leider nicht gut.
Jetzt ist die Frage, welcher gestandene Bundesligatrainer überhaupt Bock auf Werder hat, die werden da etwas genauer hinsehen.

Aha, potenzielle Trainer bilden ihre Meinung über Medien und Berater?? Glaube mir, die haben ganz andere Informationen mit denen sie
sich schon ein Bild machen können. Sie sehen den Zustand/Qualität der Mannschaft und sitzen CF gegenüber. Agenturen/Berater tauschen
sich aus. Am Ende schaut man ein paar Jahre zurück, auf die Entwicklung des Vereins sowie die Geschehnisse drumherum.
Ich kann Svensson verstehen. Ich hätte als Trainer auch keinen Bock mit einem solchen Management und der Vita zusammenzuarbeiten und
womöglich deren Arbeit noch mitzumachen.
ich vermute mal, dass auch ein OW die gleichen Beweggründe hatte

Was passiert, wenn Werder nach Bayern noch keinen Trainer gefunden hat? Duarte und Groß haben dann fertig.
Dann muss Wolter übernehmen.
Also wieder eine interne Lösung, die Fritz vollmundig ausgeschlossen hat.

*Eisbaer*: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das noch schönreden kann. Meinst du nicht, dass Bo sich die Bundesligaspiele anschaut und sich über die Namen im Kader eine Meinung bilden kann? Die benötigen nicht transfermarkt.de, sondern wissen das schon selbst.

Der guckt sich den Sturm an und überlegt nur kurz wer die Tore überhaupt machen soll. Da hätte es aber anständig an "Schmerzensgeld" gebraucht, damit er unterschreibt. Wenn er etwas von sich hält, dann unterschreibt man nicht bei einem Himmelsfahrtskomando. Hier ist doch null Potential für später. Der kann auch zählen, wieviele Leihspieler hier sind und weiß genau, dass es nächste Saison wohl noch schlimmer werden kann. Gruß Franky

Sky nennt einen neuen Namen: Stefan Ruthenbeck.
2018 war der 53-Jährige nicht sonderlich erfolgreich bei den Köln-Profis, trainiert seit acht Jahren aber die U19 des Effzeh. Und das wiederum Jahr für Jahr ziemlich erfolgreich.

hecking ist doch ok, hat früher in gladbach, wolfsburg u.a. gute arbeit geleistet - in bochum war doch mit der truppe nicht mehr zu holen und das beweisen sie ja gerade in der 2. liga - daß beide dänen (aus unterschiedlichen gründen) nicht kommen, ist plausibel - offenbar haben fritz & co im sommer zu schnell entschieden, weil sie da schon steffen wollten - jetzt stehen sie mit leeren händen da und haben wieder neue kosten am hals!

Back