Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also langsam geht einem dieses hin und her auf den Geist. Kann man sich nicht mal klar zu seiner eigenen Zukunft äußern und das Thema beenden? Selten so ein nerviges Theater erlebt. Jetzt kann ich mir grob vorstellen, was da bei Schalke abgelaufen ist. Er ist sicher ein begnadeter Fußballer, aber diese Vertragsgeschichten sind ein bittere Beigeschmack. Mal eben von 1,5 Mio Gehalt auf 3 Mio steigen, wie oft bekommt man schon 100% Gehaltserhöhung. Gehen kann er doch trotzdem, auch wenn er verlängert. Diegos Werdegang lief doch ähnlich.

Selten? Naja.... der Deutsch-Pole vor drei Jahren, Klasnic 2008, dann Diego, Pizarro`s Festverpflichtung letzten Sommer ....

aaron hunt hat denke ich auch keinen schlechten gehaltssprung gemacht, aber immerhin hat ah dafür nicht nur um ein jahr verlängert. ach ja und clemens fritz' unterschrift unter die verlängerung war glaub ich auch mit einer "kleinen" gehaltsaufbesserung verbunden

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Mesut im Sommer weg ist aus Bremen. Schade, bin zwar kein Träumer, aber hatte die Hoffnung, dass er sich in Bremen wohl fühlt und für seine Entwicklung auch noch hier eine gute Heimat findet. :o

Also langsam geht einem dieses hin und her auf den Geist. Kann man sich nicht mal klar zu seiner eigenen Zukunft äußern und das Thema beenden? Selten so ein nerviges Theater erlebt. Jetzt kann ich mir grob vorstellen, was da bei Schalke abgelaufen ist. Er ist sicher ein begnadeter Fußballer, aber diese Vertragsgeschichten sind ein bittere Beigeschmack. Mal eben von 1,5 Mio Gehalt auf 3 Mio steigen, wie oft bekommt man schon 100% Gehaltserhöhung. Gehen kann er doch trotzdem, auch wenn er verlängert. Diegos Werdegang lief doch ähnlich.

Absolut richtig. Ich trauere eh den Zeiten hinterher, als Spieler sich noch richtig zum Verein bekannt haben. Aber da war eben auch nur ein Bruchteil des Geldes von heute im Spiel. Mich nervt dieses Özil-Geeiere maßlos und da sind mir seine wieder besseren Leistungen absolut egal, die stehen auf einem ganz anderen Blatt.

Der Junge will absahnen, am liebsten noch nach der WM gehen (wenn er sich denn wirklich anbieten kann). Und im "Notfall" dann eben nächstes Jahr, versüßt bis dahin mit weit besserem Gehalt.

Man mag mir das glauben oder nicht, aber ich bin sportlich lieber etwas schlechter dran, kann mich aber dafür mit den Spielern auch komplett identifizieren. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein realitätsfremder Fußball-Romantiker, aber mich kotzen solche Spieler wie Özil mit seinen unreifen 21 bzw. die Berater nur noch an.

Selten? Naja.... der Deutsch-Pole vor drei Jahren, Klasnic 2008, dann Diego, Pizarro`s Festverpflichtung letzten Sommer ....

Bei den ersten dreien war aber klar, dass sie gehen. Da hab ich mir nichts vor gemacht. Und bei Özil ist es eigentlich auch klar. Soll er meinetwegen gehen, aber dann bitte die Fakten auf den Tisch und gut.

Man mag mir das glauben oder nicht, aber ich bin sportlich lieber etwas schlechter dran, kann mich aber dafür mit den Spielern auch komplett identifizieren. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein realitätsfremder Fußball-Romantiker, aber mich kotzen solche Spieler wie Özil mit seinen unreifen 21 bzw. die Berater nur noch an.

Ja schön wäre es, wenn die Fußballer mal wieder zum Verein stehen, andererseits strebt man in den jungen Jahren natürlich nach mehr. Aber vielleicht sollte das mal etwas langsamer ablaufen. Mit 24 oder 25 kann man auch immer noch zu einem Top Verein wechseln.

uns ist doch garnicht wirklich klar was özil will. Ich denke, es ist sein gutes Recht, für sich das bestmögliche rauszuholen, dass uns ungeduldigen Fans das nicht gefällt ist klar - aber deswegen kann man ihn meiner meinung nach nich verurteilen.

ich hoffe er geht im sommer zu mancity für 20+ millionen. Werder Kassiert dick ab und Özil versinkt nach einem Jahr in der Versenkung. Dieses geldgeile Arrogante getue find ich nicht gut. Entweder er verlängert oder er geht. Aber bitte Klartext.

Ich versteh auch garnicht was KA da so rumeiert. Klar Özil isn super spieler aber sich von einem Spieler unter druck setzen lassen geht garnicht. Er soll Özil ne klare ansage machen entweder du verlängerst oder du gehst im Sommer. Auch werder brauch planungsicherheit und zwar am besten so früh wie möglich.

Warum grade ManCity özil will is mir übrigens immernochnicht klar. Mir fallen spontan 5 Leute ein die für die 10ner Position wie Mesut sie angeblich bekleiden soll besser geeignet wären und ein wechsel zu Man City eine verbesserung wäre.

Man mag mir das glauben oder nicht, aber ich bin sportlich lieber etwas schlechter dran, kann mich aber dafür mit den Spielern auch komplett identifizieren. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein realitätsfremder Fußball-Romantiker, ....
Wahrscheinlich. Inwieweit sportlich schlechter meinst Du denn? Glaubst Du, zwischen Spielern von Hertha oder Freiburg und deren Fans gibt es eine hohe Identifikation. Glaubst Du, dort interessiert es die Spieler eine Bohne, wo sie ihr Geld verdienen, wenn`s andere Möglichkeiten gäbe? Das gibt`s nicht mal mehr in der Oberliga....

Wahrscheinlich. Inwieweit sportlich schlechter meinst Du denn? Glaubst Du, zwischen Spielern von Hertha oder Freiburg und deren Fans gibt es eine hohe Identifikation. Glaubst Du, dort interessiert es die Spieler eine Bohne, wo sie ihr Geld verdienen, wenn`s andere Möglichkeiten gäbe? Das gibt`s nicht mal mehr in der Oberliga....

Denke schon das es das in den Oberligen gibt. Darüberhinaus bin ich so phantasievoll, dass ich mir das durchaus auch in der Bundesliga vorstellen kann. z.B. bei jedem Spieler für den neben dem Entgeld auch die sportliche Perspektive eine Rolle spielt und das dürften doch einige sein.

Und für manch einen ist es ja sogar eine "Herzensangelegenheit" für einen bestimmten Verein zu spielen.

aber sowas ist sehr selten geworden... von den gut 400 spielern in der ersten liga sind es auf die Kraft 10-20 die eventuell so denken

naja eigentlich ein gutes beispiel war Joseba Etxeberria von Bilbao der spielt dieses jahr quasi ohne gehalt aus loyalität zum verein aber sowas wird man selten bis fast gar nicht finden

ich hoffe er geht im sommer zu mancity für 20+ millionen. Werder Kassiert dick ab und Özil versinkt nach einem Jahr in der Versenkung. Dieses geldgeile Arrogante getue find ich nicht gut. Entweder er verlängert oder er geht. Aber bitte Klartext.

Ich versteh auch garnicht was KA da so rumeiert. Klar Özil isn super spieler aber sich von einem Spieler unter druck setzen lassen geht garnicht. Er soll Özil ne klare ansage machen entweder du verlängerst oder du gehst im Sommer. Auch werder brauch planungsicherheit und zwar am besten so früh wie möglich.

Warum grade ManCity özil will is mir übrigens immernochnicht klar. Mir fallen spontan 5 Leute ein die für die 10ner Position wie Mesut sie angeblich bekleiden soll besser geeignet wären und ein wechsel zu Man City eine verbesserung wäre.

Ich mein, die Diskussion gab es zwar in den letzten sieben bis acht Monaten breits gefühlte 15 mal, aber ok... warum muss das unbedingt mit Geldgeilheit oder Arroganz zu tun haben? Es ist doch völlig legitim, dass ein Spieler das beste für sich rausholen möchte... nicht nur finanziell, sondern auch in sportlicher Hinsicht. Auch ich bin der Meinung, dass es zu früh wäre zu einem Topclub zu wechseln, aber ich bin nicht MÖ. Wenn er seine Pläne hat sollten wir ihm das nicht krum nehmen... so lange er ehrlich bleibt. Und das hat er mE bisher getan... oder weiss einer von euch von einem Geheimtreffen???
Er will abwarten wie die WM verläuft. Wenn er gut spielt, hat sich seine Verhandlungsposition verbessert, wenn er nicht gut spielt, dann hat er Pech. Ich bin davon überzeugt, dass er das einkalkuliert... wenn er überhaupt ernsthaft mit einem Abgang plant. Viele reden immer: "Er hat sich nie öffentlich zu Werder bekannt, also wird er auf jeden Fall gehen..." aber er hat auch nie öffentlich gesagt "Ich will im Sommer weg."

Mit ManCity ist genau der richtige Verein an Mesut dran. Die haben doch damals schon für De Jong 20 Mio. hingeblättert. Dann sind die so doof und zahlen auch für MÖ 25+X :lol:

Ich rechne stark mit nem Abgang von MÖ. Juckt mich weniger als bei Diego vor nem Jahr.

Ich gehöre zu denen, die kein Problem damit haben, wenn Özil sich im Moment nicht zu einer Vertragsverlängerung durchringen kann oder wenn er das einfach nicht möchte.

Ich würde das zwar nicht so ausdrücken, dass es "legitim ist, dass er das meiste für sich rausholen will" - das klingt etwas abwertend, finde ich. Aber er hat ja letztlich einen "Arbeitsvertrag" bis Saisonende 2010/11. Von daher besteht da doch jetzt überhaupt keine Eile - jedenfalls nicht aus seiner Sicht. Es gibt doch auch immer wieder Spieler, deren Vertrag ohne jede Verlautbarung von Vereins- oder Fanseite die "kritische Laufzeit" von 1 Jahr unterschreitet. Auch bei diesen ("nicht so wichtigen") Spielern ist es ganz ok., wenn der Verein sich keine Gedanken um eine vorzeitige Verlängerung der Verträge macht. Warum soll dann bei Spielern, wo von Vereinsseite ein sportliches/wirtschaftliches Interesse an einer vorzeitigen Verlängerung besteht, etwas anderes gelten ? Wenn beide Seiten es wollen und das für sich als positiv betrachten, kommt man zueinander (siehe Diego) und wenn eine Seite das für sich nicht sieht, dann läuft der Vertrag eben ganz normal aus. Das mag dann zwar ggf. mal bitter sein für eine der beiden Seiten - aber "Vertrag ist nunmal Vertrag". So wie man die ausgestaltet, so muss man auch damit leben.

Von daher finde ich auch tendenzielle Beleidigungen und Abwertungen Mesut Özil gegenüber unangebracht. Klar wäre es ganz schön gewesen, wenn er bei Zeiten in Sachen Vertragsverlängerung den "Diego-Weg" gegangen wäre. Dass er sich das aber wohl anders vorstellt, ist sein gutes Recht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back