Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit den 25 - 35mio (Denkt dran, Manchester City), könnte man wirklich 1-3 Kracher holen, die uns voran bringen.

Na ja, die Frage bleibt dabei allerdings, ob das Geld dann auch wirklich in neue Spieler (und wenn ja, dann auch in solche, die direkt weiterhelfen und den Kader tatsächlich verstärken können) investiert werden würde...

Ansonsten stimme ich Dir komplett zu!

So oder so würde ich mir aber natürlich wünschen, dass Mesut uns noch eine Weile erhalten bleibt und sich entschließt zu verlängern. :D Dieses "Oh ja, verschärbelt ihn mal schön, dann gibt's wenigstens Kohle"-Rufe fühlen sich für mich eher wie Kurzschlussreaktionen an.

Es kommt ganz auf Mesut an! Wenn einer nun schon 20 Mio's bietet und das ANgebot Mesut passt dann verkaufen wir Ihn. Ansonsten soll er noch ein Jahr verlängern, sich in den Fokus der großen spielen und dann verkauft werden.

Man muss einfach mit der Zeit begreifen das man Fan von dem Verein ist und nicht von einzelnen Spielern.

Ganz Ehrlich man sollte MÖ auch verstehen, als Profi hast du so ein Druck stellt euch vor jetzt liegt dir ein Angebot von Barca/Arsenal vor wo du ne menge Kohle verdienen kannst und das bei einem Traumverein. Du sagst aber aus vernupft ab und danach kriegst du ne Verletzung und spielst nie wieder so wie vorher...andersrum sagst du zu dein Entwicklung stagniert und du kommst nie wieder auf die Beine. Es ist immer ein Tanz auf Messer's Schneide.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich wäre es auch eine schwere Entscheidung. Wäre ich Mesut hätte ich hier verlängert und wenn mich ein TopKlub kaufen will dann wird er auch das Geld aufbringen können. In Bremen geht man ja schließlich auch nicht als Leistungsträger mit leeren Händen nach Hause!

Das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Nein, absolut nicht.

Möglicherweise kann es für Werder weitaus vorteilhafter sein, wenn Özil noch länger mit seinen Fähigkeiten für Werder im Einsatz ist und zu entsprechenden Erfolgen beiträgt, als wenn man ihn jetzt abstößt und darauf hoffen muss, dass ein geeigneter Nachfolger zu finden ist, der sich auch noch entsprechend schnell einfügt.

Mit den 25 - 35mio (Denkt dran, Manchester City), könnte man wirklich 1-3 Kracher holen, die uns voran bringen.

Das ist nun wirklich eine Milchmädchenrechnung. Die sogenannten "Kracher" haben nämlich in der Regel keinen festen Preis als Etikett am Kragen hängen, sondern der Preis wird auch von den finanziellen Möglichkeiten des Käufers bestimmt. Wenn Werder also solch eine Ablöse für Özil einstreicht, dann wird das garantiert den derzeitigen Vereinen der "Kracher" nicht verborgen bleiben...

Wenns nach mir gehen würde, sollte Mesut hier langfristig verlängern und das Geld sportlich reinspielen!

Wenn Özil sich jedoch entschließt zu gehen, wäre es fahrlässig Ihn Ablösefrei gehen zu lassen.

Ob und wie die Ablöse investiert wird (sofern es dazu kommt), ist natürlich die andere Frage.

War wohl ne Milchmädchenrechnung.....(1-3 Kracher) Das gebe ich zu.

Aber fakt ist doch, dass ein Ablösefreier Wechsel absolut schlecht ist, oder stimmst du (Niedersachse) mir da nicht zu?

vertragsverlängerung um 1 jahr, gehaltsverdoppelung, spekulationen wohin er geht, die sich durch die ganze kommende saison ziehen und definitiv unruhe in die mannschaft bringen.... nein danke!! also entweder längere laufzeit und ruhe, oder nach der wm für den bestmöglichen preis verkaufen. auch wenn es schade ist. wenn mö denkt dass er schon der little messi ist und sich bei irgendeinem richtigen top-club durchsetzen kann, dann bitte, soll er meinetwegen seine koffer packen. in den klubs, die teilweise im gespräch sind, ist er auf jeden fall ne ganz kleine hausnummer im vergleich zu den stars die da spielen und wird über das reservistendasein nicht hinauskommen. und einen hänger wie nach der hinrunde bei uns kann er sich dort auch nicht erlauben, sonst ist er gleich weg vom fenster

Möglicherweise kann es für Werder weitaus vorteilhafter sein, wenn Özil noch länger mit seinen Fähigkeiten für Werder im Einsatz ist und zu entsprechenden Erfolgen beiträgt, als wenn man ihn jetzt abstößt und darauf hoffen muss, dass ein geeigneter Nachfolger zu finden ist, der sich auch noch entsprechend schnell einfügt.

Dazu bräuchte man aber ein klares Statement von Mesut. Will er bleiben oder nicht.
Stand Heute MÜSSEN wir ihn abgeben, da das Risiko eines Ablösefreien Wechsels nächste Saison einfach zu groß ist.
Laut den Medien verlängert er evtl. um ein Jahr, was uns dann ein Jahr Aufschub gäbe...
MOMENTAN spricht nichts dafür das Mesut es auf einen längeren Verbleib bei uns anlegt.

Das es für Werder und Mesut das beste wäre wenn er noch ein Weilchen hier bliebe, steht für mich außer Frage.

Nur was will Mesut und was können wir uns erlauben?

Das ist nun wirklich eine Milchmädchenrechnung. Die sogenannten "Kracher" haben nämlich in der Regel keinen festen Preis als Etikett am Kragen hängen, sondern der Preis wird auch von den finanziellen Möglichkeiten des Käufers bestimmt. Wenn Werder also solch eine Ablöse für Özil einstreicht, dann wird das garantiert den derzeitigen Vereinen der "Kracher" nicht verborgen bleiben...

Zumal diese 1-3 Kracher auch mehr Gehalt kosten werden, als der eine Kracher Mesut Özil.

Aber fakt ist doch, dass ein Ablösefreier Wechsel absolut schlecht ist, oder stimmst du (Niedersachse) mir da nicht zu?

Nein, da stimme ich dir nicht zu - weil die Beurteilung, ob schlecht oder gut, von den Umständen abhängt. Wenn man ihn jetzt abgibt, hat man eventuell einen Haufen Geld, das aber zu einem Großteil für einen möglichen Nachfolger ausgegeben werden müsste, von dem man nicht mit Sicherheit weiß, ob er Özil sofort adäquat ersetzen kann. Wenn man ihn noch nicht abgibt, hätte man theoretisch noch weitere Monate für Vertragsverhandlungen. Darüber hinaus besteht die berechtigte Hoffnung, dass er in der kommenden Saison als reiferer Spieler weniger starken Leistungsschwankungen ausgesetzt ist als in dieser Saison und so eine wichtige Rolle für Werder spielen kann. Sollte sich damit ein entsprechender Erfolg einstellen, wäre vielleicht sogar ein ablösefreier Wechsel zu verschmerzen.

Das soll nicht heißen, dass man Özil auf keinen Fall vorzeitig gehen lassen sollte, sondern dass die Ablösesumme ganz bestimmt nicht der einzige Aspekt in den Überlegungen sein darf.

MMn kann es sich Werder nunmal nicht "leisten" einen Özil Ablösefrei gehen zu lassen, wenn Angebote von (20 - 35mio) eintrudeln.

Es deutet zur Zeit wenig auf eine langfristige Vertragsverlängerung hin, leider.

Und ich glaube kaum, dass Mesut diese 20-35mio sportlich wieder reinspielen kann, wenn er bleibt und dann Ablösefrei geht.

Und bevor man komplett leer ausgeht, lieber das Geld nehmen, dass ist nunmal meine Meinung.

Nein, da stimme ich dir nicht zu - weil die Beurteilung, ob schlecht oder gut, von den Umständen abhängt. Wenn man ihn jetzt abgibt, hat man eventuell einen Haufen Geld, das aber zu einem Großteil für einen möglichen Nachfolger ausgegeben werden müsste, von dem man nicht mit Sicherheit weiß, ob er Özil sofort adäquat ersetzen kann. Wenn man ihn noch nicht abgibt, hätte man theoretisch noch weitere Monate für Vertragsverhandlungen. Darüber hinaus besteht die berechtigte Hoffnung, dass er in der kommenden Saison als reiferer Spieler weniger starken Leistungsschwankungen ausgesetzt ist als in dieser Saison und so eine wichtige Rolle für Werder spielen kann. Sollte sich damit ein entsprechender Erfolg einstellen, wäre vielleicht sogar ein ablösefreier Wechsel zu verschmerzen.

Das soll nicht heißen, dass man Özil auf keinen Fall vorzeitig gehen lassen sollte, sondern dass die Ablösesumme ganz bestimmt nicht der einzige Aspekt in den Überlegungen sein darf.

Klaus Allofs sagt folgendes zu einem möglichen ablösefreien Wechsel von Özil:
„Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das eine Katastrophe für uns“
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-bastelt-oezil-loesung-704122.html

Das halte ich halt für unwahrscheinlich.

Allofs sagt selber es wäre wirtschaftlich eine katastrophe.

Und da wir ein sehr wirtschaftlich denkender Verein sind (was uns auch die Schuldenfreiheit gebracht hat), wird Allofs das hoffentlich verhindern. Auch wenn das den Verkauf bedeutet.

MMn kann es sich Werder nunmal nicht "leisten" einen Özil Ablösefrei gehen zu lassen, wenn Angebote von (20 - 35mio) eintrudeln.

Es deutet zur Zeit wenig auf eine langfristige Vertragsverlängerung hin, leider.

Und ich glaube kaum, dass Mesut diese 20-35mio sportlich wieder reinspielen kann, wenn er bleibt und dann Ablösefrei geht.

Und bevor man komplett leer ausgeht, lieber das Geld nehmen, dass ist nunmal meine Meinung.

na... na... wer wird denn gleich übertreiben :lol: ich denke 20 mio wird schon fast die obere grenze sein, für einen spieler mit vertrag bis 2011. zudem ich irgendwo gelesen hab, dass im falle einer vertragsverlängerung eine feste ausstiegsklausel (25 mio waren glaub ich im gespräch) enthalten sein soll.

Ausstiegsklauseln sind eine tolle Sache.

Die Spieler sind "frei" und können mit jedem Verein direkt verhandeln.

Wichtig für den abgebenden Verein ist, die festgeschriebene Ablöse schön hoch zu setzen... irgendwer wird das schon zahlen (siehe Gomez, siehe Dzeko, der wohl auch die 40 Mio bringen wird).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back