Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Bier was hier neben mir steht ist für meinen Kaktus und würde mir wohl auch nicht mehr schmecken, da das seit ca. 2 Wochen offen hier rum steht. Und da ich gleich noch Damenbesuch bekomme, trinke ich auch (noch) nichts. Aber mit nem Wasser (aus ner Plastikflasche) stoße ich dann trotzdem gerne an.

Clubintern bekommt PG die höchste Strafe der Vereinsgeschichte aufgebrummt und bei einem angemessenen, aber dennoch moderaten Urteil der DFB-Justiz wird vereinsseitig Einspruch erklärt.

Paßt nicht wirklich zusammen :rolleyes:

Glückwunsch!
Bemerkenswert souveräner Sieg.
Wenn ich entscheiden düfte, wer von den 3 aktuell in Frage kommenden Teams den 3. CL- Platz bekommen sollte (VfB und uns mal ausgeklammert)... ich muss da wohl Bremen sagen.
Das liegt sicher nicht an den "netten Fans"... ;)
Auch nicht daran, dass der Weser- Club mir sonderlich sympatisch ist... ;)
Aber ich glaube, Bremen wird in der CL wesentlich mehr reissen als der BVB oder Bayer.
Bin eh gespannt, wie die beiden Teams nächste Saison mit der Doppelbelastung klar kommen.

Danke.
Aus rein sportlicher Perspektive wäre ein 6. Platz für Hamburg auch nicht ganz verkehrt. Ihr reißt sicher mehr als Wob oder Frankfurt und auch Stuttgart sehe ich schwächer als Hamburg. Außerdem könnte Hamburg ohne Doppelbelastung noch weiter oben eine Rolle spielen und das wollen wir doch alle nicht.

Lustig wärs aber schon euch am letzten Spieltag aus dem internationel Geschäft zu kegeln, da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr euch nicht über die Euro-League qualifiziert.

Ich bin auch der meinung das München, Bremen und Hamburg auf jeden fall international spielen sollten weil sie die einzigen sind die richtig was reißen können.
Von Dortmund und Leverkusen bin ich nicht überzeugt das sie das hinbekommen.

@ Tom: Schön von so einer hsv-werder symphatie zu wissen ;):beer:

Wieder mal ein absolut lächerliches Interview mit Bernd Hoffmann.....die 5 Spiele-Sperre für Gurrero nicht zu akzeptieren und dann noch mit dieser Begründung zeigt die Einstellung des miesen Packs von der Elbe....:stirn:

Wieder mal ein absolut lächerliches Interview mit Bernd Hoffmann.....die 5 Spiele-Sperre für Gurrero nicht zu akzeptieren und dann noch mit dieser Begründung zeigt die Einstellung des miesen Packs von der Elbe....:stirn:

:tnx:

Wie gesagt bewirft ein Zuschauer einen Spieler und wird erwischt, dann gibt es ein längeres Stadionverbot. Guerrero kann froh sein, dass da kein halbes Jahr oder so bei rumgekommen ist.

Weil man die Strafe auch einfach mal hinnehmen kann, wenn man sich seiner Schuld bewusst ist. Das hätte auf jeden Fall eine viel bessere Außenwirkung, wie ich finde. Einspruch einzulegen impliziert doch irgendwie nur, dass man die ganze Sache doch gar nicht soooo schlimm findet. Hauptsache der Spieler ist im Saisonfinale wieder dabei!

Ich sehe da übrigens null Zusammenhang mit Frings...:rolleyes:

Aus deinen Erwartungen kannst du aber nicht notwendigerwise eine allgemeingültige Handlungsmaxime machen. Zudem existiert der HSV nicht unbedingt deswegen - zumindest denke ich das - um eine bessere Außenwirkung auf die Fußballanhängr zu erzielen.
Die vorletzten beiden Sätze erschließen sich mir nicht - verstehe nicht, was du damit zum Ausruck bringen willst.

Zum letzten Satz: ich aber sehr deutlich

So, Auswärtssieg! Wusste schon gar nicht mehr so recht, wie sich das in der Liga anfühlt... Einfach geil. Irgendwie. Naja, gewonnen halt. :)
War verdammt wichtig. Nun muss Vizekusen nächstes Wochenende gegen Stuttgart gewinnen, damit der Druck von "unten" nicht größer wird.

Zur Strafe und dem Einspruch von Guerrero: Natürlich legt man Einspruch ein. Ob das erfolgversprechend ist, sei mal dahingestellt, aber eine solche Strafe einfach so hinzunehmen, würde Fragen aufwerfen, ob man denn nichts versuchen wolle, zumindest bei Guerrero. Der Flaschenwurf war indiskutabel, das ist richtig. Guerrero zeigte sich jedoch reuig und hat sich scheinbar auch mit dem Fan irgendwie kurzgeschlossen. Insofern ist ein wesentlicher Aspekt, das Eingestehen der Schuld, bereits erfolgt. Und ob dieses Verhalten nun 3, 5 oder 10 Spiele Sperre nach sich ziehen muss / soll, ist eben eine Frage, die abseits jedweder Vernunft zu stellen ist: Es geht um DFB-Sportgerichtsbarkeit. Das ist rational oftmals nicht nachvollziehbar, was dort entschieden wird. Und deswegen ist ein Einspruch berechtigt. :tnx:

Back