T
The Oracle
Guest
Ganz ehrlich, ich glaub wirklich das Werder diese Strafe akzeptiert hätte! Wie das bei anderen Vereinen aussieht kann ich nicht sagen. Aber mal im Ernst, man kann doch nicht ernsthaft nen Spieler der nen eigenen Fan angreift auch noch so den Rücken stärken.
Ohne es relativieren zu wollen, ob derjenige ein Fan war/ist weiß ich nicht, sein Verhalten lässt Restzweifel zu.
Bei Atouba hat man damals sogar eine Vereinsinterne Sperre verhängt, hier geht man gegen ein Vergleichsweise mildes Urteil an. Ob dies völlig grundlos geschieht?
Die Medien, speziell die BILD, haben Guerreo in eine Reihe mit Stalin, Pol Pot oder Eichmann gestellt (ja, ich weiß, eine haltlose Übertreibung), vielleicht auch eine Reaktion darauf, auch wie Labbadia gestern andeutete dass er nicht einsehen würde dass die Medien Einfluss auf das Strafmaß nehmen würden.
Guerrero hatte sich bis hierhin nichts zu Schulden kommen lassen, er ist auch nicht als besonders brutal oder Wiederholungstäter aufgefallen, verdient er eine Chance zur Bewährung?
Bevor Missverständnisse aufkommen, natürlich darf ihm das nicht passieren und das weiß er auch selbst. Wer bei sich selbst eine emotional überzogene Reaktion ausschließen kann, der steht natürlich gut da.
) kein gutes Zeichen das man gegen diese Sperre vorgeht. Mich würde ja persönlich die Begründung interessieren.