Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Prinzip sind der Vergleich von Diego und Guerroro ja ein tolles Beispiel.

Ist es schlimmer einen Zuschauer zu verletzen oder einen Gegenspieler. Eigentlich ist es gleichschlimm. ABER: Es ist nicht zu tolerieren, dass Spieler außerhalb des Feldes im Stadion einen Zuschauer angreifen. Zumal man die Flasche als Waffe bezeichnen könnte. Ich halte die 5 Spiele bei anbetracht des Saisonendes für absolut in Ordnung.
Hätte übrigens Diego damals mit seiner Trinkflasche auf den Karlsruher eingedrocschen, hätte man ihn wohl schon im Winter nach Juve abgeben können. Das wären dann deutlich mehr als 5 Spiele geworden.

Es ist für mich auch ein Unterschied, wenn man im Affekt einen Nebenspieler angeht, als einen gezielten Wurf auf einen Fan auszuüben. Man kann froh sein, dass er genau getroffen hat. Bei dieser Aktion hat der Spieler nicht nur unsportlich gehandelt, sondern hat im Prinzip auch die Verletzung unbeteiligter in Kauf genommen. Da sind für mich die 5 Spiele schon ziemlich milde.
Übrigens hätten wir uns tatsächlich nicht beschweren dürfen, wenn Diego mehr als 3 Spiele bekommen hätte. Deshalb hat man damals auch keinen Einspruch eingelegt.

Durch den Einspruch darf PG am Sonntag spielen, da er nicht mit einer Roten Karte vom Platz flog. Ich finde es eine absolute Verlogenheit, wenn man diesen Spieler trotzdem aufstellt. Denn nach diesem Nichtakzeptieren der Strafe sind für mich alle Beteuerungen und Entschuldigungen ziemlich unglaubwürdig geworden.
Nach der Unsportlichkeit des Spielers, begeht nun der Verein eine Unsportlichkeit.
Ich hoffe inständig, dass man auf die 5 Spiele noch was draufpackt, auch wenn es bei einem vermeidlichen Auslandswechsel von PG nicht viel bringt.

[...]
Ich sehe da übrigens null Zusammenhang mit Frings...:rolleyes:

Ich übrigens auch nicht. Finde es nur sehr merkwürdig, wie der DFB Strafen verteilt. Manchmal habe ich den Eindruck, die würfeln die aus und hoffen, dass der Verein die Strafe akzeptiert, sodass sie sich nicht lange damit beschäftigen müssen.

Ach, im Endeffekt kann man doch eh nichts machen... Mal schauen, ob der HSV mit seiner Politik Erfolg hat.

JM

Es ist für mich auch ein Unterschied, wenn man im Affekt einen Nebenspieler angeht, als einen gezielten Wurf auf einen Fan auszuüben.
Hhmmm, ganz ehrlich, wie eine geplante Aktion sah das aber nicht aus, für mich war die Reaktion von Guerreo auch im Affekt.

Man kann froh sein, dass er genau getroffen hat. Bei dieser Aktion hat der Spieler nicht nur unsportlich gehandelt, sondern hat im Prinzip auch die Verletzung unbeteiligter in Kauf genommen. D

In der Tat ist das ein unterbewerteter und hässlicher Nebenaspekt.

Da haben viele nicht verdaut, daß Werder sich wegen Fringsrot nicht mehr ins Zeug gelegt hat oder ein Knopf geht nicht mehr zu.

Hast du noch dämlichere Vergleiche parat?

Sorry, aber was sich PG da geleistet hat geht einfach nicht, die Strafe von fünf Spielen fand ich schon lächerlich (ja ja, er hat sich ja noch nie was zu schulden kommen lassen), aber dieser Einspruch topt das Ganze dann.

Und falls du wieder mit dem Vergleich kommen willst, dass derjenige ohne Schuld den ersten Stein werfen soll ... mit 14 habe ich das letzte Mal zugeschlagen, als mich jemand beleidigt hat. Aber von nem Erwachsenen darf man dann eigentlich mehr erwarten. Wobei, wenn ich mir hier so manchen Kommentar angucke, dann spielt das Alter wohl doch keine Rolle. Dumm bleibt da wohl einfach nur dumm.

Sorry, aber was sich PG da geleistet hat geht einfach nicht, die Strafe von fünf Spielen fand ich schon lächerlich (ja ja, er hat sich ja noch nie was zu schulden kommen lassen), aber dieser Einspruch topt das Ganze dann.

Er, PG, hat niemanden ins Gesicht geschlagen, sondern eine von Weichmachern durchtränkte Kunststoffbuddel geworfen. Soll man nicht? Stimmt! Soll man nicht.
Nun Frings: Ich wünschte, der DFB hätte gegenüber einer (Gerechtigkeits verachtenden) FIFA-Anordnung so viel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose wie PG (Naja beim Fliegen hat er das aus dem in der Hose) ihn hat, um zu zeigen, dass der DFB in einem Rechtsstaat kein diktatorisches Rechtsgebahren zulassen möchte.

P.s. Mein ©redo: "Wenn ich normal wäre, würde ich verrückt werden"

Er, PG, hat niemanden ins Gesicht geschlagen, sondern eine von Weichmachern durchtränkte Kunststoffbuddel geworfen. Soll man nicht? Stimmt! Soll man nicht.

Weiterhin bleibt es körperliche Gewalt, die auf eine Beleidigung folgte. Ob er ihm nun eine langt oder eine Plastikflasche ins Gesicht wirft (Nasenbluten kam wohl nicht von ungefähr) macht da für mich keinen Unterschied. Beides armseelig, beides körperlich, beides gehört hart bestraft.

Aber warte, gleich kommt dann wieder sowas wie: "Wenn du das bei ner Dönerbude machst" ...

Weiterhin bleibt es körperliche Gewalt, die auf eine Beleidigung folgte. Ob er ihm nun eine langt oder eine Plastikflasche ins Gesicht wirft (Nasenbluten kam wohl nicht von ungefähr) macht da für mich keinen Unterschied. Beides armseelig, beides körperlich, beides gehört hart bestraft.

Aber warte, gleich kommt dann wieder sowas wie: "Wenn du das bei ner Dönerbude machst" ...

:tnx:

5 Spiele sind für mich zu wenig, zumal er ja sogar noch International spielen darf. Darf sich denn ein vielverdienender Fußballspieler alles leisten? Mal ehrlich, die paar Spiele werden ihn nicht großartig jucken und das Bußgeld wird er auch verschmerzen.
Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, würde jedem normalen Arbeitnehmer gekündigt, der sich gewalttätig gegenüber Kunden verhält. Der Verein hätte ihn auf der Stelle rauswerfen müssen! Aber wir sind ja im Fußball und da zählt bekanntlich nur eines: Geld und Erfolg.
Moral? Fehlanzeige.
Hinzu kommt der Promibonus.
Und wenn dann noch Kommentare kommen, wie von Rost: "da hat er eben Pech gehabt" ist wirklich alles zu spät.
Ist ja nichts dabei wenn ein berühmter gutverdienender Fußballspieler einem kleinen armseligen Fan seine Trinkflasche ins Gesicht wirft... Andersrum wärs ein Skandal gewesen und der Fan hätte lebenslang Stadionverbot bekommen...

Weiß eigentlich noch jemand, wofür Buckley vor ein paar Jahren nach irgendner Aktion im DFB-Pokal wettbewerbsübergreifend (ich glaub, 8 Spiele?) gesperrt wurde?

wenn ich hier auch nur noch 1x sowas dummes (sorry, aber ist so!) lesen muß, dann raste ich echt aus! :wild:
die flasche war gefüllt und hatte ordentlich dampf drauf! der typ könnte jetzt blind sein, wenn das ding voll ins auge gegangen wäre. und pg hat dieses szenario billigend in kauf genommen!
kommt mal bitte alle klar ihr ganzen "war ja nicht so wild"- und "war doch nur ne plastikflasche"-heinis.... :stirn:

Er, PG, hat niemanden ins Gesicht geschlagen, sondern eine von Weichmachern durchtränkte Kunststoffbuddel geworfen.

Wenn so eine "von Weichmachern durchtränkte Kunststoffbuddel" halbwegs voll ist und die mit Karacho geworfen wird, ist das mindestens genauso schmerzhaft wie zuschlagen, eher noch ne Stufe schlimmer. Und was das mit "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose" zu tun hat, wenn man versucht sich mit Anwalts Hilfe irgendwie aus einer mehr als gerechtfertigten und unterm Strich recht milden Strafe rauszuwinden, ist mir auch schleierhaft.

wenn ich hier auch nur noch 1x sowas dummes (sorry, aber ist so!) lesen muß, dann raste ich echt aus! :wild:
die flasche war gefüllt und hatte ordentlich dampf drauf! der typ könnte jetzt blind sein, wenn das ding voll ins auge gegangen wäre. und pg hat dieses szenario billigend in kauf genommen!
kommt mal bitte alle klar ihr ganzen "war ja nicht so wild"- und "war doch nur ne plastikflasche"-heinis.... :stirn:
Wenn euch das nicht passt, was ich nachvollziehen kann, dann holt doch keine Latinos ins Land und setzt diese dem dummen unberechenbaren Fußballfan aus. Die 2 1/2 Jahre, die ich in Südamerika gelebt habe, haben mich gelehrt, einen Latino nicht mal eben so als Schwuchtel zu betiteln. Nicht mal im Spaß!!

Sing: Wascht ihr nur eure Autos!

Wenn euch das nicht passt, was ich nachvollziehen kann, dann holt doch keine Latinos ins Land und setzt diese dem dummen unberechenbaren Fußballfan aus. Die 2 1/2 Jahre, die ich in Südamerika gelebt habe, haben mich gelehrt, einen Latino nicht mal eben so als Schwuchtel zu betiteln. Nicht mal im Spaß!!

Versuchst du witzig zu sein? Versuchst du ernsthaft zu sein?

Egal, du bist jedes Mal weit am Ziel vorbeigeschossen!

Versuchst du witzig zu sein? Versuchst du ernsthaft zu sein?

Egal, du bist jedes Mal weit am Ziel vorbeigeschossen!
Soll das heißen, ich möge nun bei PG in die Le(e)hre gehen?

Witzig? Nö. Ich fühle mich unterhalten von der tagesordentlichen Ernsthaftigkeit - jetzt kommt's - eingedenk des von euch "allen" (fühlen sich diejenigen bitte angesprochen) so gehassten H$V. Ich bepinsel mich. Da kommt Fan-Solodarität auf. Da gibt es was anzuzeigen. Ich denke, wäre das ganze Soto in Mainz widerfahren, wäre hier anderes Headline.

Meine Liebe zu Werder lässt keinen Platz mehr übrig für Hassgefühle.

Soll das heißen, ich möge nun bei PG in die Le(e)hre gehen?

Charakterlich kannst du da bestimmt noch was lernen ... und ob ein Wurftraining bei dir was bringt, dass du mal ne ordentliche Meinung bekommst, glaube ich dann eher doch nicht.

Witzig? Nö. Ich fühle mich unterhalten von der tagesordentlichen Ernsthaftigkeit - jetzt kommt's - eingedenk des von euch allen so gehassten H$V. Ich bepinsel mich. Da kommt Fan-Solodarität auf. Da gibt es was anzuzeigen. Ich denke, wäre das ganze Soto in Mainz widerfahren, wäre hier anderes Headline.

Dann zählst du mich wohl dazu. Gut.

Es geht nicht darum, dass PG ein Hamburger ist, sondern um die Tat. Hätte es ein Werderaner getan, wäre meine Meinung keine andere. Wenn du mal die Beiträge lesen würdest, wüsstest du auch schon, dass ich so denke. Und ich weiß nicht warum, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass die Mehrheit der User, die die Tat verurteilen, es ebenso sieht.

Und Hass ... ich musste mir schon anhören, dass ich ein Bayernfan bin, mit Hamburg sympathisiere und Schalke verteidige ... ja, ich bin dafür hier das beste Beispiel.

Kleiner Tipp: Lass vielleicht das Denken bleiben und konzentriere dich auf die Inhalte der Beiträge.

Meine Liebe zu Werder lässt keinen Platz mehr übrig für Hassgefühle.

Immerhin deckt sich hier unsere Meinung.

Es geht nicht darum, dass PG ein Hamburger ist, sondern um die Tat. Hätte es ein Werderaner getan, wäre meine Meinung keine andere. Wenn du mal die Beiträge lesen würdest, wüsstest du auch schon, dass ich so denke. Und ich weiß nicht warum, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass die Mehrheit der User, die die Tat verurteilen, es ebenso sieht.
Und Hass ... ich musste mir schon anhören, dass ich ein Bayernfan bin, mit Hamburg sympathisiere und Schalke verteidige ... ja, ich bin dafür hier das beste Beispiel.

Kleiner Tipp: Lass vielleicht das Denken bleiben und konzentriere dich auf die Inhalte der Beiträge.

genau so ist es :tnx:

Back