Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch HSV zum Einzug ins Halbfinale der Europa League. Zum zweiten Mal hintereinander, haben wir nicht geschafft. Und gegen Fulham auch noch einen Gegner erwischt, gegen den man bestehen kann. Das Finale im eigenen Stadion liegt in Reichweite.

Die schamlosen Hamburger haben sich tatsächlich erdreistet, gegen die Minisperre des G. Einspruch einzulegen. :wild:Hoffentlich wirkt sich das strafmaßerhöhend aus. Holt diese Hoffmänner und Co. in die Realität zurück.:wild::wild:Schon schlimm genug, dass der Brutalo gesten abend dabei sein durfte.

„Wir müssen kämpfen, ich möchte noch in dieser Saison in der Bundesliga spielen“, sagte der Profi.

Wenn er diese Saison nochmal in der BuLi eingesetzt werden sollte (evtl letzter Spieltag gegen Bremen), verliere ich allmählich den Glauben an den DFB. Aber, noch ist es nicht soweit.
Wen er nochmal BuLi spielen möchte, muss er den Vertrag verlängern. Weiß nicht, an wem es liegt, dass der nicht verlängert wird. Am HSV oder am Spieler?

Da der HSV nicht mehr Lobby beim DFB hat als wir, wird deren Einspruch wohl ebenso wenig bringen wie unserer. Wäre auch irgendwie ein Witz. Für eigene Blödheit muss man sich nicht beschweren. Dass es Hamburg versucht, ist mehr als verständlich.

...gegen die Minisperre des G. Einspruch einzulegen.
Sollten die nicht auch vor einiger Zeit mal eine wahre Ministrafe (20.000€) aufgrund ungebührlichen Zuschauerverhaltens bezahlen? Da haben sie auch noch Protest eingelegt und mussten nur die Hälfte blechen. War das sogar die Sache mit Baumann? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte Hoffmann das Zuschauerverhalten zutiefst verurteilt und nächsten Tag gegen die Strafe Einspruch eingelegt. Fiese Socke.

Ich sehe es kommen:

Die Sperre wird auf 4 Spiele reduziert, damit er in Bremen noch ein Abschiedsspiel geben kann... dort trifft er dann auch noch und kostet uns Platz 3.

Ein Alptraum.

Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die damit durchkommen würden.

Das wäre ein Signal für jeden Rüpel im Sport so weiterzumachen. Man dreht einfach mal durch und wirft Gegenstände durchs Stadion usw., und man bekommt eben nur eine kleine Sperre dafür.
Das ist doch ein Freibrief für alle Schlägereien im Amateurfußball, die aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen und hitziger Atmosphäre auf dem Feld entstehen.
Für den Fan im Allgemeinen ist es auch unverständlich. Erstmal sind die Spieler Vorbilder für unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen und dann wird soetwas am Ende tolleriert. Sicher hat der Zuschauer auch dazu beigetragen. Das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Aber es gibt zwei Dinge - die Reue und die Strafe.
Strafe muss bei einer derartigen Aktion sein. Und sie darf meiner Meinung nicht geringer ausfallen, als bei brutalen Fouls. Da haben wir ja zeitnah das Beispiel aus Rostock mit 7 Spielen Sperre. Soll man das Strafmaß auch verringern, weil der Rostocker sich vom Pauli-Spieler zum Kopfstoß genötigt sah, um sich vielleicht zu schützen?
Das tut man auch nicht.

Die HSV Verantwortlichen verfehlen mit einem Einspruch die erzieherischen Maßnahmen des DFB und treten selber auf Fair Play und Vorbildfunktion im Fußball.
Für mich ist ein PG nicht mehr tragbar im deutsche Fußball. Ich finde es schlimm genug, dass man ihn auch noch ohne mit der Wimper zu zucken in der Euroleague einsetzt.
Soviel ich weiß, hat man Baiano damals bei uns nach Aussprache seiner 10 Wochensperre rausgeschmissen. Damals ging es "nur" um eine Unsportlichkeit gegenüber einem anderen Spieler. Das hier ist ein tätlicher Angriff auf einen Fan gewesen.
Nichts desto trotz hätte ich eine Sperre bis Saisonende akzeptiert, weil sie in dieser Situation, am Ende der Saison, durchaus angemessen ist. Jetzt zu feilschen, weil man irgendwie einen Spieler mehr im Kampf um die Euroleagueplätze braucht, klingt irgendwie verlogen.

@Werderfan86: Dann kann man ihm ja mit nem Becher bewerfen. Der Täter bekommt dann auch nur 4 Spiele Stadionverbot, oder wie sehe ich das?

Ach halt! Nein, man bekommt ein Stadionverbot über mehrere Jahre, Eine Klage wegen versuchter Körperveletzung, Schadenersatzansprüche von Werder und man wird in die Kartei: Gewalttäter Sport eingetragen.

Irgendwie ungleich härter, oder?

PG: 5 Spiele oder weniger, ein Monatsgehalt interne Strafe vom Arbeitgeber und eine Kleckerstrafe von 20000€ seitens des DFB.

Die Zahlungen, die auf dem Fan zukommen würden, wären deutlich höher als ein Monatsgehalt. Vor allem dann noch, wenn er keine Rechtsschutzversicherung hat.

Aber wir sind ja alle gleich vor dem Gesetz.

Das lese ich ja erst jetzt, die haben ernsthaft Einspruch eingelegt. Na das nenne ich ja mal ein tolles Zeichen. Der Spieler darf mal so nebenbei Fans attackieren und der Verein unterstütz ihn dabei noch, echt unglaublich!

Na, kriegen wieder alle die §-Psychose? So, für mich ist PG ab nun ein Held, der einem Fan, wie ich nie einer sein werde, schön einen auf die 12 gesemmelt hat. Brot und Spiele 2010. Der Fan hat angefangen, Ende. Und ist, vermute ich mal, um noch mehr auf den Plan zu rufen, ein homophober Ehefrauenverprügler, Kinopoppkornfilmzerknisterer oder sogar Künstler, sage ich mal: BILD-Hauer. Darum ja auch H$V-Fan. Ein Staatsanwalt stellt sowas wegen Geringfügigkeit ein. Das der Verein nun Einspruch einlegt, liegt daran, das Blut dicker ist als Wasser. Der Fan, wäre er denn einer von uns und würde Rosi Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) se alla anschreien mit 'Du Schwuchtel, geh doch nach Lappland', weil er denn 90 min neben der Spur spielte, dürfte damit rechnen, dass ich ihm, dem Fan, eventuell auf die Füße pinkel. Als Zeichen meiner Wertschätzung, versteht sich. Zum Glück sind wir aber Werder-Fans und deshalb gibt es bei uns niemanden, der hohl wie der "H$Ver" ist - außer mir, wenn ich lese, was ich da gerade geschrieben habe.

Das lese ich ja erst jetzt, die haben ernsthaft Einspruch eingelegt. Na das nenne ich ja mal ein tolles Zeichen. Der Spieler darf mal so nebenbei Fans attackieren und der Verein unterstütz ihn dabei noch, echt unglaublich!

Wenn Hamburg jetzt Einspruch einlegt, dann wird der Fall bestimmt erst nächste Woche verhandelt und Guerrero darf somit am Wochenende spielen. Das würde jeder Verein machen!

Könntest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, das die Werder Verantwortlichen in einem ähnlichen Fall nicht auch so handeln würden?
Am Rande erwähnt, ich hätte die Sperre akzeptiert.

Wenn man die Statements einiger liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass G. ein ernsthafter Anwärter für den Friedensnobelpreis oder das Bundesverdienstkreuz ist. Tja, so macht man Täter zu Opfern. :stirn:
So ganz langsam sollten sich hier einige Zeitgenossen mal hinterfragen oder sich überprüfen lassen.

Könntest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, das die Werder Verantwortlichen in einem ähnlichen Fall nicht auch so handeln würden?
Am Rande erwähnt, ich hätte die Sperre akzeptiert.

Ganz ehrlich, ich glaub wirklich das Werder diese Strafe akzeptiert hätte! Wie das bei anderen Vereinen aussieht kann ich nicht sagen. Aber mal im Ernst, man kann doch nicht ernsthaft nen Spieler der nen eigenen Fan angreift auch noch so den Rücken stärken.

Back