Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich, ich glaub wirklich das Werder diese Strafe akzeptiert hätte! Wie das bei anderen Vereinen aussieht kann ich nicht sagen. Aber mal im Ernst, man kann doch nicht ernsthaft nen Spieler der nen eigenen Fan angreift auch noch so den Rücken stärken.

Ohne es relativieren zu wollen, ob derjenige ein Fan war/ist weiß ich nicht, sein Verhalten lässt Restzweifel zu.
Bei Atouba hat man damals sogar eine Vereinsinterne Sperre verhängt, hier geht man gegen ein Vergleichsweise mildes Urteil an. Ob dies völlig grundlos geschieht?
Die Medien, speziell die BILD, haben Guerreo in eine Reihe mit Stalin, Pol Pot oder Eichmann gestellt (ja, ich weiß, eine haltlose Übertreibung), vielleicht auch eine Reaktion darauf, auch wie Labbadia gestern andeutete dass er nicht einsehen würde dass die Medien Einfluss auf das Strafmaß nehmen würden.
Guerrero hatte sich bis hierhin nichts zu Schulden kommen lassen, er ist auch nicht als besonders brutal oder Wiederholungstäter aufgefallen, verdient er eine Chance zur Bewährung?
Bevor Missverständnisse aufkommen, natürlich darf ihm das nicht passieren und das weiß er auch selbst. Wer bei sich selbst eine emotional überzogene Reaktion ausschließen kann, der steht natürlich gut da.

Ohne es relativieren zu wollen, ob derjenige ein Fan war/ist weiß ich nicht, sein Verhalten lässt Restzweifel zu.
Bei Atouba hat man damals sogar eine Vereinsinterne Sperre verhängt, hier geht man gegen ein Vergleichsweise mildes Urteil an. Ob dies völlig grundlos geschieht?
Die Medien, speziell die BILD, haben Guerreo in eine Reihe mit Stalin, Pol Pot oder Eichmann gestellt (ja, ich weiß, eine haltlose Übertreibung), vielleicht auch eine Reaktion darauf, auch wie Labbadia gestern andeutete dass er nicht einsehen würde dass die Medien Einfluss auf das Strafmaß nehmen würden.
Guerrero hatte sich bis hierhin nichts zu Schulden kommen lassen, er ist auch nicht als besonders brutal oder Wiederholungstäter aufgefallen, verdient er eine Chance zur Bewährung?
Bevor Missverständnisse aufkommen, natürlich darf ihm das nicht passieren und das weiß er auch selbst. Wer bei sich selbst eine emotional überzogene Reaktion ausschließen kann, der steht natürlich gut da.

Vielleicht sehe ich das drastischer weil ich ne Frau bin, keine Ahung. Aber ich persönlich hab ne Hemmschwelle und die fängt da an zu greifen wenn ich mit meinem Handeln andere Menschen schwer verletzten würde! Und wie ich schon sagte, ich finde es einfach vom Verein (ja ja ich weiss wir reden hier vom HSV:p) kein gutes Zeichen das man gegen diese Sperre vorgeht. Mich würde ja persönlich die Begründung interessieren.

Ich finde gerade bei 5 Spielen Sperre gibt man Guerrero die Chance sich zu rehabilitieren.
Das hätte auch heftiger ausgehen können. Wenn sie ihm 10 Spiele aufgebrummt hätten, wäre er in der kommenden Saison noch in der Bundesliga zum Zuschauen verdammt. Man hat ebenfalls von einer Verbandsübergreifenden Sperre abgesehen, wie es im Fall Cantona war.
Also soll der HSV sich mal nicht ins Hemd machen. Das war schon ein mildes Urteil. Damit sollte man zufrieden sein.
Ich glaube kaum, dass ein Sportrichter da noch etwas nach unten korrigieren wird. Die müssen schließlich jede Woche über Rote Karten entscheiden. Das kann man nicht mit einem tätlichen Angriff gegen einen Zuschauer mit einer simplen Unsportlichkeit bei einen Gegenspieler vergleichen.

Auch wenn PG bisher nicht negativ aufgefallen ist.

Damit wäre grundsätzlich die Glaubwürdigkeit des DFB ruiniert und man müsste grundsätzlich jede Strafe anfechten.

Ich meine damit das gesamte Auftreten des Verbandes.

Da würde ich mir als Manager in Zukunft von denen nichts mehr sagen lassen und gleich die Anwälte sprechen lassen. Der CAS würde viel zu tun bekommen in der Zukunft.

Ich meine damit das gesamte Auftreten des Verbandes.

Da würde ich mir als Manager in Zukunft von denen nichts mehr sagen lassen und gleich die Anwälte sprechen lassen. Der CAS würde viel zu tun bekommen in der Zukunft.

Und ich wollte damit sagen, dass meiner Meinung nach der DFB nur noch sehr wenig Glaubwürdigkeit besitzt, wenn man sieht, wie die ihre Strafen aussprechen.

BTW: Ich halte die 5 Spiele für zu gering, eigentlich kann PG froh sein, dass er noch international spielt.

JM

. Aber ich persönlich hab ne Hemmschwelle und die fängt da an zu greifen wenn ich mit meinem Handeln andere Menschen schwer verletzten würde!
Da sind wir grundsätzlich dacord obwohl ich keine Frau bin :D
Nun bin ich von Natur aus etwas gemäßigter (halt Norddeutsch) und habe eben kein südamerikanisches Temperament. Ich kann den Flaschenwurf auch nicht nachvollziehen aber ich denke das kann Guerrero inzwischen auch nicht mehr.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass er am Ende selbst erschrocken darüber war. Das bedeutet nicht, dass er nicht bestraft werden sollte, man sollte beim Strafmaß eben das ganze Bild berücksichtigen. Ich hätte dem Urteil zugestimmt.

Und ich wollte damit sagen, dass meiner Meinung nach der DFB nur noch sehr wenig Glaubwürdigkeit besitzt, wenn man sieht, wie die ihre Strafen aussprechen.

BTW: Ich halte die 5 Spiele für zu gering, eigentlich kann PG froh sein, dass er noch international spielt.

JM

Na ja, das befürchte ich allerdings auch. Trotzdem bleibt es der Verband und man ist deren Willkür einfach ausgesetzt. Da sollte man grundsätzlich in Zukunft gegensteuern.

Was die Sperre angeht, hätte ich mir in der Mitte der Saison auch eine höhere Strafe vorgestellt. Nun sind es ja nur noch 5 Spiele und danach ist halt Sommerpause. Wenn man jetzt großartig eine Sperre von 3 Monaten ausgesprochen hätte, wäre es auf das selbe hinausgekommen. Sicherlich sind vielleicht mehr Spiele angebracht gewesen.
Und dass PG froh sein sollte nicht international gesperrt worden zu sein, stimme ich dir zu. Denn eigentlich gehört man für diese Dummheit für einige Wochen ganz und gar vom Spielbetrieb entfernt.

Also mal ehrlich, ich finde es ist ganz schlechter Stil jetzt auch noch Einspruch einzulegen. Mit welcher Begründung denn bitte? Dass es soooo schlimm ja dann doch nicht war? Wenn Guerrero es ernst meint mit seiner Entschuldigung, dann soll er die Sperre gefälligst akzeptieren, ansonsten ist es doch einfach unglaubwürdig.:stirn:
Außerdem ist er mit 5 Spielen noch wirklich gut bedient, wie ich finde. Sogar Martin Retov von Hansa hat 7 Spiele Sperre bekommen! Dort war übrigens hinterher auf der Homepage zu lesen: "Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig." So etwas hätte ich von Guerrero und dem HSV jetzt auch erwartet...:zweifeln:

Hamburg? Fast im EL-Finale? Im eigenem Stadion?? Da passt was nicht zusammen.

Der kleine brasilianische Staatschauspieler, ehemals in Bremer Diensten, hat als Wiederholungstäter für seine Würgeattacke gegen Eichner vom KSC auch nur 3 Spiele Sperre bekommen. Schon vergessen...... ?!

Also da sehe ich schon noch einen Unterschied zwischen einer Tätlichkeit im Spiel und einem tätlichen Angriff auf einen Zuschauer, obwohl das damals natürlich auch eine üble Aktion von Diego war. Mir erschliesst sich auch nicht immer so ganz, wo in der Bewertung durch den DFB dann der krasse Unterschied zu Retov mit 7 Spielen Sperre sein soll. Aber auch der hat es akzeptiert.

Ich sage ja auch nicht, dass 5 Spiele Sperre jetzt zu wenig wären. Ich finde nur, dass die anscheinend so große Reue einfach nicht mehr glaubhaft ist, wenn man so eine Sperre dann auch noch wieder anzweifelt. Das kann man auch mal hinnehmen und sagen "Ja das war Mist, ist schon okay" - und dann ist Ruhe im Karton.

Warum sollten sie nicht Einspruch erheben?
diese Frage ist mindestens genauso berechtigt wie das moralinsaure "Diskutieren" über den "Fall Guerrero".
Hoffentlich sprechen sie ihn frei - damit sich die Fremdschämwut so richtig entlädt!
Da haben viele nicht verdaut, daß Werder sich wegen Fringsrot nicht mehr ins Zeug gelegt hat oder ein Knopf geht nicht mehr zu.

Glückwunsch Hamburg - Fnale ist in Sichtweite aber Achtung. Dieses Fulham hat nen besonderen lauf wie mir scheint. Für die Fans natürlich geiler auf die Insel zu fahren als sich ein Ligaduell anzusehen.

Damit hat sich Labaddia, wie ich finde, etwas Autoritaet und Ruhe ins Haus geholt. Habe mir die Interviews auf eyep.tv angesehen, beobachte das ganze auch aus professionellen Gruenden, ich finde er hat vor Luettich PR-maessig eine gute Figur gemacht. Denke das kommt vielleicht auch bei den Fans an. Denke auch nicht, dass er so schlecht ist, wie er gemacht wird.

Warum sollten sie nicht Einspruch erheben?

Weil man die Strafe auch einfach mal hinnehmen kann, wenn man sich seiner Schuld bewusst ist. Das hätte auf jeden Fall eine viel bessere Außenwirkung, wie ich finde. Einspruch einzulegen impliziert doch irgendwie nur, dass man die ganze Sache doch gar nicht soooo schlimm findet. Hauptsache der Spieler ist im Saisonfinale wieder dabei!

Ich sehe da übrigens null Zusammenhang mit Frings...:rolleyes:

Back