Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gegen die Strafe für Baiano und vor allem Cantona sind jetzt die fünf Spiele für Guerrero ja echt milde...

Leider wird der DFB wohl keine FIFA-Sperre beantragen. Damit darf der Flaschenwerfer zumindest in der Euroleague noch spielen. Aufgrund dieser Unsportlichkeit hätte ich vom DFB alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass Guerrero in dieser Saison keinen Fußballplatz mehr betritt.

Ich denke mal, dass der HSV keine Vertragverlängerung anstreben wird. PG wird sich wohl einen neuen Verein suchen können.

Ein Glück 5 Spiele Sperre.
War auch das mindeste. Hab gedacht, die oberen vom DFB lassen ihn am letzten Spieltag nochmal auflaufen, da sein Vertrag zum Saisonende beim HSV ausläuft. Glück für Bremen.

Ich denke mal, dass der HSV keine Vertragverlängerung anstreben wird. PG wird sich wohl einen neuen Verein suchen können.

Sehe ich genauso. Wird wohl Ausland werden, denn welcher dt. Verein will ihn nach so einer Aktion noch haben?

Tut mir leid. Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Retov von Hansa Rostock ist 7 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Ich will dieses Foul und die Kopfnuss nicht gutheißen. Aber Guerrero Aktion ist mMn versuchte Körperverletzung und bekommt dafür nur 5 Spiele aufgebrummt.
Vielleicht hat der HSV dem DFB schon gesteckt das sie den Vertrag nicht verlängern und deswegen die Strafe mit dem Saisonende endet. Anders kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Vielleicht hat der HSV dem DFB schon gesteckt das sie den Vertrag nicht verlängern und deswegen die Strafe mit dem Saisonende endet. Anders kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Das wäre ja illegal!
Also ab jetzt wird jeder Spieler der einen Fan abwirft für 5 Spiele gesperrt.
Jeder Fan der einen Spieler abwirft bekommt dagegen ein Stadionverbot für lange Zeit.

Sehr merkwürdige Strafen :zweifeln:

Am ekligsten an der ganzen Geschichte finde ich die Kommentare in den Medien, wo scheinheilig Verständnis für die Fans geheuchelt wird und ihnen das Recht auf Pfiffe und Beleidigungen bei schlechten Spielen zugesprochen wird. Ich sehe den Zusammenhang schlechtes Spiel -> Pöbeleien genauso wenig wie Pöbeleien -> Flaschenwurf.

(Und bei Rost frage ich mich nur, ob der auch schon mal ne Flasche an den Kopf gekriegt hat.)

Also ich persönlich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen wie man, vorausgesetzt man mag Fußball, kein Werder-Fan sein kann. Echt mal wie ist das möglich - Gibt doch keinen geileren Verein als Werder, oder fehlt's mir da an objektivität??:confused::D

Nja werd heut dennnoch dem HsV und Wolfsburg die Daumen drücken:grinsen:

Stimme eines Hamburgers:

Ich find das nicht richtig, das Guerrero vom DFB für 5 Spiele gesperrt wird. Und dann noch die Geldstrafe von 20000€. Zumal war die ganze Flaschenwurfaktion nach dem Spiel beim eingehen, die ganze Sache ist eine Sache des Vereins, des HSV's. Und der hat die Strafe schon ausgesprochen. Aber natürlich muss sich der DFB wieder einmischen. Das ist doch lächerlich. Ich hoffe, das der HSV Einspruch erlegt, das ist einfach nicht richtig.
Ich hoffe außerdem, das Guerrero heute von Anfang an spielt. Er wird heiß sein, den Fans mit Toren noch eine zusätzliche Entschuldigung abzuliefern.

Ist natürlich eher ne Ausnahme :lol:, die meisten Fans halten die Sperre für "genau richtig", was natürlich eher darauf schließen lässt, dass sie zu niedrig ist, weil sonst vermutlich alle schreien würden, dass die Sperre zu lang ist.
Viel schlimmer finde ich, dass 90% der Hamburger super finden, dass er heute spielen wird und die meisten auf eine Verlängerung (natürlich ohne größere Gehaltserhöhung) hoffen. :stirn:

Herr Jarolim wurde nun tatsächlich nicht gesperrt. Wurde anscheinend nicht einmal verhandelt. :stirn:
Oder weiß irgendwer zufälligerweise, dass der Schiri die Aktion im bericht erwähnt hat. Dann ginge es wohl nicht anders. Andernfalls fehlen mir die Worte...

Tut mir leid. Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Retov von Hansa Rostock ist 7 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Ich will dieses Foul und die Kopfnuss nicht gutheißen. Aber Guerrero Aktion ist mMn versuchte Körperverletzung und bekommt dafür nur 5 Spiele aufgebrummt.

Beim DFB gibt es eine Hierachie, die alle Balange - auch für die DFB-Justiz - Maßstab ist (wer Zynismus nicht mag, sollte nicht weiterlesen):

Platz 1: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände

Platz 2: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände

Platz 3: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände sowie der Bundestrainer

Platz 4 - 100: nichts

Platz 101: Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten

Platz 102 - 250: nichts

Platz 251: FC Bayern München

Platz 252 - 300: nichts

Platz 301: Pi££€nku$€n

Platz 302: Hopp€nh€im

Platz 303: Go£f$burg

Platz 304 - 306: Clubs, die ohne Furcht vor Sanktionen Schulden machen dürfen (Schalke, Dortmund, Hertha)

Platz 307 - 350: gar nichts

Platz 351 - 400: die übrigen Clubs in wechselnder Rangfolge

Platz 401 - 999: rein gar nichts

Platz 1000: die lästigen, zahlenden Klatschattrappen, die ihr Maul zu halten haben (auch Zuschauer genannt)

Der Idiot, der die Buddel an den Ballon bekommen hat, dürfte in meinem Stadion nicht mehr kommen. Das Beleidigen der Spieler ist doch untersagt. Dass das fast alle im weiten Rund mal machen, ist klar; nur ist dieser eine durch die Guerrero-Reaktion geoutet und Päng! Und Guerrero legte ich ans Herz, sich heute nach dem Spiel in ein Taxi zu setzen, nach Antwerpen zu fahren und sich für eine Große Passage einschiffen zu lassen. Tschüss ahoi!

Beim DFB gibt es eine Hierachie, die alle Balange - auch für die DFB-Justiz - Maßstab ist (wer Zynismus nicht mag, sollte nicht weiterlesen):

Platz 1: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände

Platz 2: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände

Platz 3: Funktionäre des DFB und anderer Fußballverbände sowie der Bundestrainer

Platz 4 - 100: nichts

Platz 101: Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten

Platz 102 - 250: nichts

Platz 251: FC Bayern München

Platz 252 - 300: nichts

Platz 301: Pi££€nku$€n

Platz 302: Hopp€nh€im

Platz 303: Go£f$burg

Platz 304 - 306: Clubs, die ohne Furcht vor Sanktionen Schulden machen dürfen (Schalke, Dortmund, Hertha)

Platz 307 - 350: gar nichts

Platz 351 - 400: die übrigen Clubs in wechselnder Rangfolge

Platz 401 - 999: rein gar nichts

Platz 1000: die lästigen, zahlenden Klatschattrappen, die ihr Maul zu halten haben (auch Zuschauer genannt)

Und wo jetzt der Zynismus? :D

...
Viel schlimmer finde ich, dass 90% der Hamburger super finden, dass er heute spielen wird und die meisten auf eine Verlängerung (natürlich ohne größere Gehaltserhöhung) hoffen. :stirn:

Er hat einen Fehler begangen und wird dafür vom DFB mit Sperre und Geldstrafe versehen.
Er wird dafür vom HSV mit Geldstrafe versehen.
Er entschuldigt sich öffentlich für sein Vergehen.
Er entschuldigt sich bei dem Betroffenen.

Meiner Meinung nach langt das.
Zumal ich nicht die Hand ins Feuer legen möchte, dass mir eine vergleichbare Affekt- Handlung bei entsprechenden Provokationen und angespanntem Nervenkostüm nicht auch passieren könnte ... mir ist schon vergleichbares auf ´nem Suicidal Tendencies- Konzert passiert. Da hat mir jemand mit Absicht in den Nacken gerotzt ... und dann meinen Bierbecher abbekommen.
Macht die Sache nicht besser... und vielleicht reagieren viele auch besonnener...
Aber zumindest gibt es Situationen, wo ich seine Reaktion nicht entschuldigen, aber nachvollziehen kann.

Warum sollte man nicht auch in Zukunft mit ihm arbeiten, wenn das ein einmaliger Vorfall ist? In seinen Jahren beim HSV und vorher bei den Bayern ist ja auch nichts entsprechendes vorgefallen.

Und warum soll er heute abend nicht spielen?? Dafür wird er schließlich bezahlt.

Back