Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber der Spieler heißt doch auch "Guerrero" und wenn mich mein fast nicht existentes Spanisch nicht täuscht, dann übersetzt sich das in "Krieger". Klar ist der wehrhaft der Gute.

Und das dieser Umstand minderbemittelten Fans nicht bewusst ist ist eben deren Pech, hehe!

Dieses Spieler beleidigen und Auspfiffen finde ich eh bei absolut jedem Verein/ jeder Fangemeinde absolut indiskutabel. Egal welche Liga. Dann noch kombiniert mit Rassismus, da kann einem die Fußballiebe gehörig abhanden kommen. Raus mit diesem aggressiven Pack aus den Stadien!

ABER so langsam sollte sich der hsv wirklich mal Gedanken machen, was fuer ein asoziales und rassistisches Publikum bei denen auf der Osttribuene sitzt.
Naja, ganz so extrem würde ich die HSVer jetzt nicht abstempeln wollen. Schließlich war es ja kein Verhalten Vieler, sondern EIN Holzkopf, der sich da hat gehen lassen. Asozial und rassistisch ist der gemeine HSV-Fan sicher nicht (mehr). Dass solche Vorfälle der Aggressivität aber in Hamburg häufiger zu beobachten sind als in vielen anderen Stadien, ist jedoch richtig. Für mich ist das unter anderem ein hausgemachtes Problem, und einige Fans sind dort zu einem gewissen Teil zu so einem Verhalten "herangezüchtet" worden. So hätte es zum Beispiel nicht schaden können, wenn HSV-Spieler nach solchen Vorfällen gegen Wiese oder Baumann in Interviews darüber auch mal kritische Töne verlauten lassen hätten - oder sich zumindest die Phrase "großes Kompliment an die Zuschauer" verkniffen hätten. Jetzt gingen diese Aktionen eben in die andere Richtung, und plötzlich ist die Überraschung groß. Dazu kommt noch der Chefeinheizer als Stadionsprecher. Das sollten sie dort einfach mal überdenken. Wenn ich im Hamburger Stadion bin, vernehme ich grundsätzlich eine etwas aggressivere Grundstimmung als hier.

ABER so langsam sollte sich der hsv wirklich mal Gedanken machen, was fuer ein asoziales und rassistisches Publikum bei denen auf der Osttribuene sitzt.

DAS stimmt natürlich! Der Verein sollte deshalb dafür Sorge tragen, dass in Zukunft die Spieler nicht mehr selbst werfen müssen.
Wie wäre es mit einigen auf Wasserflaschen umgerüsteten Geräten von dieser Sorte: http://www.tennis-aaron.de/upload/ballmaschine.gif ?
Die könnten entlang der Ostkurve stationär aufgebaut werden und immer im Falle einer HSV-Niederlage (oder eines Gegentores) präventiv eingeschaltet werden ... nach dem Motto: Alle in einen Sack, Knüppel drauf - trifft schon den Richtigen!
Die Spieler könnten sich dann wieder ganz auf das Match konzentrieren .... :)

Wie kommen jetzt einige denn wieder auf den Trichter, dass es klar wäre, dass der getroffene Fan mit rassistischen Bemerkungen um sich geschmissen hat? Selbst die anonymen Ohrenzeugen der bedingt glaubwürdigen Boulevardmedien wollen allenfalls Sachen vernommen haben, deren rassistischer Gehalt alles andere als Eindeutig ist. Der HSV und Guerrero selbst reden von relativ harmlosen Beleidigungen, die überhaupt nicht auf Guerreros Herkunft Bezug genommen waren.

DAS stimmt natürlich! Der Verein sollte deshalb dafür Sorge tragen, dass in Zukunft die Spieler nicht mehr selbst werfen müssen.
Wie wäre es mit einigen auf Wasserflaschen umgerüsteten Geräten von dieser Sorte: http://www.tennis-aaron.de/upload/ballmaschine.gif ?
Die könnten entlang der Ostkurve stationär aufgebaut werden und immer im Falle einer HSV-Niederlage (oder eines Gegentores) präventiv eingeschaltet werden ... nach dem Motto: Alle in einen Sack, Knüppel drauf - trifft schon den Richtigen!
Die Spieler könnten sich dann wieder ganz auf das Match konzentrieren .... :)

Du hast recht. Es ist alles in Ordnung, wenn soetwas haeufiger passiert. Vollkommen normal. Business as ususal.

Wie kommen jetzt einige denn wieder auf den Trichter, dass es klar wäre, dass der getroffene Fan mit rassistischen Bemerkungen um sich geschmissen hat? Selbst die anonymen Ohrenzeugen der bedingt glaubwürdigen Boulevardmedien wollen allenfalls Sachen vernommen haben, deren rassistischer Gehalt alles andere als Eindeutig ist. Der HSV und Guerrero selbst reden von relativ harmlosen Beleidigungen, die überhaupt nicht auf Guerreros Herkunft Bezug genommen waren.

Das wundert mich auch. Das Opfer der Beleidgungen(PG) spricht bisher von "Ar**hl**h, H***nsohn und "du spielst scheisse"".
Dafür ist in die Fresse natürlich mehr als verdient und das ganze Zuschauerpack ist assi.

Du hast recht. Es ist alles in Ordnung, wenn soetwas haeufiger passiert. Vollkommen normal. Business as ususal.

Du mußt mir mal kurz auf die Sprünge helfen:

An genau welcher Stelle soll ich genau das mit genau welchen Worten gesagt haben?

:confused:

Die FANS vom HSV sind einer der ganz wesentlichen Gründe, weshalb ich diesen Verein nicht abkann - die Spieler sind ja austauschbar und werden auch ständig ausgetauscht <- wobei ich das natürlich keinesfalls für Zufall halte, dass solche Typen wie Guerrero dort regelmäßig landen.
Und ja: "Business as usual" trifft es aus dieser perspektive schon ... :beer:

Also wenn der Fan bemerkung wie "Du spielst scheiße" oder etwas vergleichbares gesagt hat, dann gibt eines keinerlei Grund so zu reagieren. Bei einer deutlichen Beleidigung wie "Geh nach Hause du **********" etc welche eindeutig eine persönliche Beleidigung sind kann ich diese Reaktion nachvollziehen aber nicht gut heißen. Ein Fußballspieler sollte unter keine und damit meine ich wirklich keinen Umständen so reagieren. In meinen Augen sollte der HSV Fan ein kurzes Stadionverbot bekommen (1-2 Spiele zum Nachdenken) und Guerrero muss neben seiner Geldstrafe eine deutliche Sperre bekommen. Mindestens die verbleibenden 5 Spiele sollten es sein.

Also wenn der Fan bemerkung wie "Du spielst scheiße" oder etwas vergleichbares gesagt hat, dann gibt eines keinerlei Grund so zu reagieren. Bei einer deutlichen Beleidigung wie "Geh nach Hause du **********" etc welche eindeutig eine persönliche Beleidigung sind kann ich diese Reaktion nachvollziehen aber nicht gut heißen. Ein Fußballspieler sollte unter keine und damit meine ich wirklich keinen Umständen so reagieren. In meinen Augen sollte der HSV Fan ein kurzes Stadionverbot bekommen (1-2 Spiele zum Nachdenken) und Guerrero muss neben seiner Geldstrafe eine deutliche Sperre bekommen. Mindestens die verbleibenden 5 Spiele sollten es sein.

Sicherlich richtig, dass sich der Fan ebenfalls daneben benommen hat.

ABER!

Wir dürfen hier nicht vergessen, dass Guerrero vom Verein Millionen jedes Jahr bekommt und somit auch dem Spott und der Beleidigung von Fans ausgesetzt sind.

Wenn mich jemand auf der Straße so etwas hinterherruft, dann denk ich mir meinen Teil und geh meines Weges und ich bekomme keinen siebenstelligen Jahresverdienst.

Ausserdem stehen Politiker z. B. viel mehr im Fokus von Beleidigungen, wenn man nur an die legendären Auftritte von Altkanzler Kohl denkt, dem neben schlimmen Beleidigungen auch sehr oft Eier, Tomaten und ähnliches entgegengeflogen sind, für deutlich weniger Geld.

Wenn Guerrero seine Nerven also nicht im Griff hat, dann ist das sein Problem und hat mit Professionalität, was ja im Wort Profi steckt, nichts zu tun und muss vom DFB auch ohne Gnade geahndet werden. Wenn der diese Saison in der BuLi noch einmal den Rasen betreten darf, dann hat der DFB das letzte Prozent an Glaubwürdigkeit endgültig verloren.

Wer jetzt sagt, dass ich das nur schreibe, weil PG ein HSVler ist, dem möchte ich nur eben nebenbei sagen, dass ich die Rekordsperre an dem damaligen Bremer Baiano wegen seiner Tätlichkeit zu 100 % befürwortet und begrüßt habe.

Stimmt ja, den Baiano gab es ja auch noch. Ich weiß grad nicht wie lange der gesperrt wurde. Aber ich kann mich erinnern, dass es auch völlig zurecht war.

Bei unserem DFB kann ich mir vorstellen, dass er pünktlich zum Derby gegen uns wieder spielen darf.
Trotzdem gebe ich dem Vorredner Recht. PG hat mit seiner Aktion eindeutig gezeigt, dass er ein Problem mit seiner Professionalität hat. Ich kann mich erinnern, dass er wochenlang in Peru rumsaß, weil in keinen Flieger steigen wollte.
Flugangst ist zwar etwas schlimmes. Aber man hätte Hebel in Bewegung setzen können, um als Profi wieder schnell nach Hamburg zu kommen. Und es auf einem Frachter.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir ihn noch bei irgendeinen Verein in Deutschland auflaufen sehen.

Mal ne Frage, ich hab hier zwar acuh schon was geschrieben aber sowiel Aufmerksamtkeit brauch man diesem Verein nun auch net widmen:p

H?V ist Schei:cool::D

ansich lass sie ruhig ins halbfinale kommen.... und da fliegen sie so kurz vorm eigenen stadion gegen WOB raus ... das ist viel tragischer für die fans und den verein als jetzt raus zu fliegen dann kommen wieder erinnerungen an letzter saison hoch

Fünf Spiele Sperre für Guerrero

Paolo Guerrero vom Hamburger SV ist wegen seines Flaschenwurfs gegen einen Fan vom DFB-Sportgericht für fünf Spiele gesperrt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Zudem muss der Peruaner 20 000 Euro Geldstrafe zahlen. Das Gericht verhängte die Strafe &#8222;wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation.

www.bild.de

Back