Also wenn der Fan bemerkung wie "Du spielst scheiße" oder etwas vergleichbares gesagt hat, dann gibt eines keinerlei Grund so zu reagieren. Bei einer deutlichen Beleidigung wie "Geh nach Hause du **********" etc welche eindeutig eine persönliche Beleidigung sind kann ich diese Reaktion nachvollziehen aber nicht gut heißen. Ein Fußballspieler sollte unter keine und damit meine ich wirklich keinen Umständen so reagieren. In meinen Augen sollte der HSV Fan ein kurzes Stadionverbot bekommen (1-2 Spiele zum Nachdenken) und Guerrero muss neben seiner Geldstrafe eine deutliche Sperre bekommen. Mindestens die verbleibenden 5 Spiele sollten es sein.
Sicherlich richtig, dass sich der Fan ebenfalls daneben benommen hat.
ABER!
Wir dürfen hier nicht vergessen, dass Guerrero vom Verein Millionen jedes Jahr bekommt und somit auch dem Spott und der Beleidigung von Fans ausgesetzt sind.
Wenn mich jemand auf der Straße so etwas hinterherruft, dann denk ich mir meinen Teil und geh meines Weges und ich bekomme keinen siebenstelligen Jahresverdienst.
Ausserdem stehen Politiker z. B. viel mehr im Fokus von Beleidigungen, wenn man nur an die legendären Auftritte von Altkanzler Kohl denkt, dem neben schlimmen Beleidigungen auch sehr oft Eier, Tomaten und ähnliches entgegengeflogen sind, für deutlich weniger Geld.
Wenn Guerrero seine Nerven also nicht im Griff hat, dann ist das sein Problem und hat mit Professionalität, was ja im Wort Profi steckt, nichts zu tun und muss vom DFB auch ohne Gnade geahndet werden. Wenn der diese Saison in der BuLi noch einmal den Rasen betreten darf, dann hat der DFB das letzte Prozent an Glaubwürdigkeit endgültig verloren.
Wer jetzt sagt, dass ich das nur schreibe, weil PG ein HSVler ist, dem möchte ich nur eben nebenbei sagen, dass ich die Rekordsperre an dem damaligen Bremer Baiano wegen seiner Tätlichkeit zu 100 % befürwortet und begrüßt habe.