Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wäre hochgelaufen und hätte dem noch ganz anders meine Meinung zu seiner Meinung gesagt ^^. Klar ist unprofessionell und wenn man überlegt was sich son Schiedsrichter die ganze Zeit anhören muss ist das schon irgendwo ne Lapallie. Nichts desto trotz hätte ich diesen Hur*******hn ganz anders verklickert was ich von ihm halte.

Mal im Ernst, ist ein scheiss Spiel und du bist sauer. Über dich, die Mannschaft und alles andere... willst nur noch in die Kabine und darfst dir son scheiss anhören.. irgendwann rastest du halt aus.. und man denkt nicht darüber nach was man so macht.

Ich wette dem Fan wird jetzt noch ne Freikarte oder son mist gereicht damit alles gut ist. Lieber sonem Idioten klar machen dass er dort nix mehr zu suchen hat.

Leuten die nen Aufkleber im Stadion auf Sitze etc. kleben kriegen manchmal Stadionverbot, die Vollhirnis die da hingehen und die eigenen Spieler "im Stadion" beleidigen werden dann manchmal auch noch applaudiert.

Ich wäre hochgelaufen und hätte dem noch ganz anders meine Meinung zu seiner Meinung gesagt ^^. Klar ist unprofessionell und wenn man überlegt was sich son Schiedsrichter die ganze Zeit anhören muss ist das schon irgendwo ne Lapallie. Nichts desto trotz hätte ich diesen Hur*******hn ganz anders verklickert was ich von ihm halte.

Ich hätte den Spieß als Fan dann aber schnell umgedreht, wenn du da hochgekommen wärst, dass kannst du mir glauben.

Des Weiteren selbst wenn du das Wort da nicht ausschreibst ist so etwas hier glaube ich nicht erwünscht, egal ob du einen Spieler oder einen Fan meinst.

Danke für diese Sichtweise. So habe ich das noch garnicht gesehen, aber im Grunde hast du recht.

Bitte :)

Aber zum Thema selbst: Ich kann PGs Reaktion zwar ein bißchen nachvollziehen, aber trotzdem ist sie unentschuldbar und müsste die Kündigung nach sich ziehen. Nicht weil er wegen Gehalt o.ä. über Beleidigungen stehen muss, sondern weil er einen Kunden tätlich angegriffen hat. Man stelle sich vor, ein Busfahrer (und die müssen sich bei Verspätungen etc. auch einiges an Beleidigungen anhören) greift einen Fahrgast an und beruft sich dann auf den Stress durch Berufsverkehr. Oder eine Bedienung in einem Lokal usw. Es gibt endlose Beispiele, und jedesmal hätte die Tat die fristlose Kündigung zur Folge, egal wie gestresst der Täter war...

Mal im Ernst, ist ein scheiss Spiel und du bist sauer. Über dich, die Mannschaft und alles andere... willst nur noch in die Kabine und darfst dir son scheiss anhören.. irgendwann rastest du halt aus.. und man denkt nicht darüber nach was man so macht.

Mal ganz im Ernst: Werder verliert ein Spiel und ich bin mega angepisst. Beschimpft mich dann ein Fan, wenn ich am Stadion an der Gästekurve vorbei gehe (als was er mich auch immer bezeichnet) und gebe ihn dafür eine aufs Maul, dann bin ich ne ganz arme und jämmerliche Wurst, die in der Gesellschaft nichts zu suchen hat. So einfach ist das.

Bitte :)

Aber zum Thema selbst: Ich kann PGs Reaktion zwar ein bißchen nachvollziehen, aber trotzdem ist sie unentschuldbar und müsste die Kündigung nach sich ziehen. Nicht weil er wegen Gehalt o.ä. über Beleidigungen stehen muss, sondern weil er einen Kunden tätlich angegriffen hat. Man stelle sich vor, ein Busfahrer (und die müssen sich bei Verspätungen etc. auch einiges an Beleidigungen anhören) greift einen Fahrgast an und beruft sich dann auf den Stress durch Berufsverkehr. Oder eine Bedienung in einem Lokal usw. Es gibt endlose Beispiele, und jedesmal hätte die Tat die fristlose Kündigung zur Folge, egal wie gestresst der Täter war...

:tnx:

So ist es. Eine Verbale Reaktion hätte vielleicht eine Abmahnung zur Folge, aber eine Tätlichkeit in dem Ausmaße immer eine Kündigung. Bleibt interessant zu sehen, wie das der Arbeitgeber HSV und der DFB so sehen.

Hoffmann: "Völlig inakzeptabel"
"Geh doch zurück nach Peru", sollen unter anderem die Worte des Fans gewesen sein. Für HSV-Boss Bernd Hoffmann jedoch unerheblich. "Das ist eine Sache, die auf gar keinen Fall passieren darf. Egal, welchen Wortwechsel es da gegeben hat. Das ist völlig inakzeptabel", stellte Hoffmann anschließend gegenüber LIGA total! klar. "Das hat einen unschönen Ostersonntag abgerundet. Wir haben ihm das auch gesagt. Das wird Konsequenzen nach sich ziehen."

Labbadia kündigt Entschuldigung an
Bruno Labbadia sieht das Problem in der allgemeinen Situation des HSV. "Wir sind alle momentan deprimiert, das so was passiert, weil wir ja eigentlich ein gutes Zusammenspiel mit unseren Zuschauern haben wollen. Die Beschimpfungen waren heute schon sehr, sehr extrem", sagte der HSV-Coach. Doch als Ausrede will er das nicht gelten lassen. "Wir müssen das im Griff haben. Wir werden mit dem Spieler darüber reden und uns natürlich auch bei der Person entschuldigen."

aus : http://bundesliga.t-online.de/hsv-guerrero-trifft-fan-mit-trinkflasche/id_41207262/index

Nur mal so am Rande: Im Gegensatz zu temporär schlechten spielenden Spielern/Mannschaften ziehen die Unparteischen nahezu in jeder Partie den Zorn des Publikums auf sich, wobei es manchmal nicht nur bei (derben) verbalen Unmutsäußerungen bleibt, sondern auch schon mal Gegenstände fliegen.

Aber es ist zumindest in der Bundesliga kein Fall bekannt, daß darauf hin eine Pfefe oder eine Assistentenfahne gen Publikum geschleudert wurde.

Nur mal so am Rande: Im Gegensatz zu temporär schlechten spielenden Spielern/Mannschaften ziehen die Unparteischen nahezu in jeder Partie den Zorn des Publikums auf sich, wobei es manchmal nicht nur bei (derben) verbalen Unmutsäußerungen bleibt, sondern auch schon mal Gegenstände fliegen.

Aber es ist zumindest in der Bundesliga kein Fall bekannt, daß darauf hin eine Pfefe oder eine Assistentenfahne gen Publikum geschleudert wurde.

Korrekt! Wenn ich da z.B. noch an das letzte Heimspiel gegen Nürnberg denke, als der Schiri den Fringser mit Rot vom Platz gestellt hat, da war die Hölle los und der Schiri durfte sich auf dem Weg zum Spielertunnel so einiges anhören.

Oder denkt mal daran, was sich Boro oder Özil von einigen Fans im Stadion anhören mussten, da waren mit Sicherheit schlimmere Sachen dabei als "Geh zurück nach Peru". Genauso wie es (leider) völlig normal ist, unbeliebten Torhütern beim Abstoß ein "Ar***loch, Wi**er, Hu******n entgegenzuschleudern. Die Reaktion von Guerrero ist absolut nicht tragbar, Fussballer haben eine Vorbildfunktion für Fans und Jugendspieler und sie stehen nunmal im Fokus der Öffentlichkeit, sowas MUSS an einem abprallen.

Natürlich hätte ich es auch lieber wenn Fans die Mannschaft anfeuern statt beleidigen, aber es wird immer Unbelehrbare überall geben.

Denken wir das doch einfach mal anders herum.

PG beschimpft einen Zuschauer, weil dieser pfeifft. Dieser wirft PG einen vollen BEcher an den Kopf oder einen Schlüsselbund oder oder oder...was man halt so legal rein bekommt.

Dann: 2 Jahre Stadionverbot. Da bin ich sicher....

Also, egal, was gesagt wurde. Heftige Sperre und vom Verein eine Abmahnung oder gar einen Rauswurf. Weniger geht gar nicht. Und Rost und Mathijsen (der glaube ich noch auf den Fan zeigt, wenn ich da richtig sehe, und das Ziel vorgibt) sollten sich mindestens öffentlich entschuldigen!

Aus Wedersicht: Der H?V schmiert ab! Kann man mit leben.

Mal ganz im Ernst: Werder verliert ein Spiel und ich bin mega angepisst. Beschimpft mich dann ein Fan, wenn ich am Stadion an der Gästekurve vorbei gehe (als was er mich auch immer bezeichnet) und gebe ihn dafür eine aufs Maul, dann bin ich ne ganz arme und jämmerliche Wurst, die in der Gesellschaft nichts zu suchen hat. So einfach ist das.

:tnx: Wenn ein frustrierter Fan von einem Spieler nach dem Spiel wegen mangelnden Supportes angeblafft wird, hat der ja auch nicht das Recht, dem Spieler mit Anlauf ne Flasche ins Gesicht zu klatschen, weil "man halt sauer war und der gemein wurde". Ich frage mich auch, ob Rost auch so einen flapsigen Kommentar auf den Lippen gehabt hätte, wenn Guerrero hier das Gewaltopfer gewesen wäre anstatt umgekehrt.

Wurde ein gewisser Herr Enke auch. Nur weil man eine Menge Kohle dafür bekommt, muss man aber nicht alles ertragen oder sich alles gefallen lassen! Andersrum erkauft sich kein Zuschauer dieser Welt mit seiner Eintrittskarte das Recht, die Spieler zu beleidigen. Viele denken dieses aber anscheinend! Frank Rost hatte diesbezüglich also schon Recht mit seiner Aussage, dass man sich als Fan nicht wundern darf, wenn da auch mal etwas zurückkommt.
Guerrero hat wohl keine leichte Zeit hinter sich, und dann wird er in seinem ersten Spiel gnadenlos ausgepfiffen und dermaßen bepöbelt... da kann ihm schon mal eine Sicherung durchbrennen. Als Entschuldigung darf das aber natürlich nicht gelten.

Das stimmt natürlich, und ich gehe davon aus dass er sich mit einer satten Strafe abfinden muss. Trotzdem kann ich seine Reaktion ein Stück weit nachvollziehen.

Die Einstellung, man dürfe Sportler/Stars bepöbeln, weil diese ja "so viel verdienen und das deshalb aushalten müssen", finde ich - mit Verlaub - einfach zum Kotzen!

Ich nicht. So ist es nunmal. Wenn man das nicht aushält, sollte man sich für einen anderen Beruf entscheiden, man weiß doch vorher, dass man nicht immer nur abgefeiert, sondern gelegentlich auch mal kritisiert oder wie hier beschimpft wird. Dann darf man sich gerne im stillen Kämmerlein darüber ärgern oder bei einem Psychologen ausquatschen, man darf aber nicht so abgehen, dafür wird man eben doch bezahlt. Zum Kotzen ist daran erstmal gar nichts. Und das Beispiel mit Enke finde ich nicht gelungen. In allen Artikeln, die ich über ihn gelesen habe, hieß es, dass er seinen Job gerne gemacht hat, ich glaube nicht, dass sein Selbstmord mit seinem Beruf zu tun hatte. Warum auch? Er war einer der besten Keeper der Welt und hat in den Medien statt Kritik auch eher Lob und Zuspruch erhalten. Für mich ist es ein modernes Märchen, dass er Selbstmord begangen hat, weil er den Druck im Leistungssport nicht ausgehalten hat. Das ist natürlich nur meine Meinung.

:lol: Ja, das verstehe auch ich unter Professionalität. Gutes Beispiel im Übrigen.

Back