Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Leistung eines PROFIS, selbst eines jungen/unerfahrenen, merklich beeinflusst, wenn Merte öffentlich äussert, er würde gerne mal bei einem Top-Klub spielen - sofern die Bedingungen stimmen. Wachrütteln kann der seine Kollegen auch beim/nachm Training. Denn wenn die Latte vor einem steht und meckert, was fürn scheiss derjenige spielt, wiegt dass mehr als zehn BLÖD-Interviews. Und es spielt wohl keiner bei Werder weil Merte da spielt, schon eher, weil man weiss, spielt Merte nicht mehr da, wird passender Ersatz gefunden. Und dass hat bisher (fast) immer gefunzt.

...und dass selbst ein Vander gerne die Nummer Eins bei Real wäre, versteht sich ja wohl von selbst.

er mag seine schwächen haben trotzdem wäre es sportlich und vor allem auch menschlich ein herber verlust für werder.

ich hoffe sehr, dass er bleibt.

Hast du ja ganz toll erkannt. Bravo! Und jetzt? Kommt da noch was? Absolutes Verständnis deinerseits, oder? :rolleyes: Was gehen mir diese 08/15 - Kommentare auf die Eier....

Obwohl du mir mit deinen scheiß Kommentaren auf den Keks gehst, möchte ich dir gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, du bist der Erste User in diesem Forum, der ab nun an auf meiner Ignorier-Liste Platz findet. :beer:

:wall::rolleyes::stirn:

Allofs hat eben auf der PK gesagt, dass Spekulationen um einen Abgang von Per Mertesacker im Sommer "völlig aus der Luft gegriffen" sind. Per hat in einem Gespräch vor Wochen nochmal mitgeteilt, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt und sich seine weitere Zukungt hier sehr gut vorstellen kann.

:applaus::lol::):svw_schal::svw_applaus:

Was allerdings nicht heißt, dass er ewig bleibt...

Leude Leude....ganz ruhig.
Soll er sich doch präsentieren und rumreden. Wichtig ist ihm zu sagen das München kein Ausland ist...
Ansonste: Soweit ich weiß gibs keine Ausstiegsklausel, also wirds richtig teuer WENN Werder ihn so freigibt. Und WENN sie das tun, dann haben die mit Sicherheit schon einen Knaller in der Hinterhand, denn gerade IV mit internationalen Niveau wachsen nicht auf Bäumen. Und wenn keiner da ist wird man ihn nicht einfach so ziehen lassen.
Also locker bleiben.

DEN KNALLER in der Hinterhand haben sie mMn eher nicht. Schätze, sie vertrauen für den Fall auf Prödl...

In diesem Zusammenhang:

Unfaßbar, ja richtig traurig hat mich die Meldung gemacht, das Bamba Anderson für ABSOLUT LÄCHERLICHE 1,5 Mios nach Gladbach geht. Mensch, dieser IV ist eine Granate mit Riesenpotenzial. Spätestens in zwei Jahren werden sich viele Vereine in den Ar... beißen (allen voran Leverkusen, so dämlich kann man doch gar nicht sein, denen "gehörte" Anderson doch praktisch per Kaufoption), da nicht zugegriffen zu haben...wohl auch Werder.
Anderson und Naldo, das wäre ein Traumgespann gewesen, plus die vielen zu erwartenden Mios aus dem Mertesacker-Verkauf... Schade Werder, Riesenchance vertan!
Das Merte bei einer guten WM und -der leider zu erwartenden- Nichtteilnahme Werders an der CL wohl im Sommer gehen wird, erscheint mir ziemlich sicher. Wäre ja auch o.k. (er hat leistungsmäßig zuletzt auch etwas stagniert, ein Wechsel zu einem richtigen Topclub im Ausland könnte bei ihm vielleicht nochmal einen Leistungsschub auslösen), wenn man sich den Anderson geschnappt hätte und ihn mit Prödl um die zweite IV-Position hätte kämpfen lassen. Einen "Kampf", den Anderson mMn klar gewonnen hätte...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch nicht versteht, warum Fortuna Düsseldorf bei diesen Zuschauerzahlen und diesem wirtschaftlichem Umfeld nicht endlich mehr -finanzielles- Risiko eingeht. Die laufen jetzt echt Gefahr (wenn z.B. auch noch Harnik geht, was mMn zu erwarten ist), wieder im Niemandsland zu versinken. Grandioser "Sieger" dieser Tage ist unzweifelhaft Gladbach, einen Topspieler zum Schnäppchenpreis verpflichtet und einen potenziellen großen Konkurrenten aus dem Einzugsgebiet entscheidend geschwächt und zurückgeworfen)

Unfaßbar, ja richtig traurig hat mich die Meldung gemacht, das Bamba Anderson für ABSOLUT LÄCHERLICHE 1,5 Mios nach Gladbach geht. Mensch, dieser IV ist eine Granate mit Riesenpotenzial. Spätestens in zwei Jahren werden sich viele Vereine in den Ar... beißen (...) da nicht zugegriffen zu haben...wohl auch Werder.

Ja wirklich! Dieses Trainer-Imitat bei den Pillendrehern, diese Blinden! Als wenn die den Busfahrer von einem aufstrebenden Talent unterscheiden könnten; PAH! ...und Gladbach erst! Provinz! Pöbel!

Das Merte (...) im Sommer gehen wird, erscheint mir ziemlich sicher. Wäre ja auch o.k. (er hat leistungsmäßig zuletzt auch etwas stagniert

Schön, dass Du Dich nicht durch andere beeinflussen lässt. KA zB, der sich da ganz anders äusserte, oder Merte selbst, der sich auch klar positionierte. Zeugt von gesundem Selbstbewusstsein Deinerseits. Egal auf welchem Niveau: wer sich nicht verbessert, fliegt raus.

wenn man sich den Anderson geschnappt hätte und ihn mit Prödl um die zweite IV-Position hätte kämpfen lassen. Einen "Kampf", den Anderson mMn klar gewonnen hätte...

Ist schon Ostern? Zwei der drei zum Sprichwort benötigten Worte hast Du hier schon versteckt, fehlt nur das dritte: "hätte". :eek:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch nicht versteht, warum Fortuna Düsseldorf bei diesen Zuschauerzahlen und diesem wirtschaftlichem Umfeld nicht endlich mehr -finanzielles- Risiko eingeht. Die laufen jetzt echt Gefahr (wenn z.B. auch noch Harnik geht, was mMn zu erwarten ist), :lol: [fett+smiley von der1910] wieder im Niemandsland zu versinken.

Das viel-Geld-ausgeben ist ihnen ja auch so gut bekommen, da wollen sie bestimmt niemanden verwirren und mal solide haushalten - NEEEEIIIN - is' Düßelldoaff! (Stimmt es eigentlich, dass die für die nächste Saison einen Sponsor präsentieren wollen, der die Spieler mit so bunten Hüten auflaufen lässt, so welchen, die voooooll lustig sind?)

Gruß zurück, Oldie. :beer:

(...und nicht vergessen: wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit!)

Hast du ja ganz toll erkannt. Bravo! Und jetzt? Kommt da noch was? Absolutes Verständnis deinerseits, oder? :rolleyes: Was gehen mir diese 08/15 - Kommentare auf die Eier....

Und die hohlen Reaktionen einiger Schmierfinken darauf erst... ;)

Aber zum Thema:
sollte Werder sich dauerhaft von den CL-Plätzen verabschieden, muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass Spieler wie Naldo, Mertesacker, Marin oder Özil nur bedingt das Ziel haben, ihre Karriere in Bremen zu beenden.

Und die Bild weiß genau, wie man den Nerv der (zumindest einiger) Fans trifft.
Merte hat vermutlich zu sportlich besseren Zeiten mal über Ziele und Träume gesprochen. Das Ziel, CL zu spielen, was er mit Werder ja bereits erreicht hat. Und den Traum, vielleicht mal bei einem internationalen Top-Verein zu spielen.

Dass solche Aussagen umso mehr an Brisanz gewinnen, wenn Werder sportlich schlechter dasteht und sich irgendwo am Scheideweg befindet, ist doch ganz klar.

Ich glaube auch nicht, dass ein Spieler mit einer solch professionellen Einstellung (ich denke die kann man ihm durchaus zusprechen) seinem Unmut Luft macht, wenn es in die heiße Phase der Saison geht.

Insofern:
Vermutlich wird er irgendwann gehen, wenn Werder sich nicht wieder oben festsetzt. Aber meiner Ansicht nach wird die Suppe zur Zeit wesentlich heißter gekocht als sie gegessen wird.

Sorry, das passt jetzt nicht zu Eurer Diskussion.:o

Merte, wir und die Dortmunder warten auf dein Kopfballtor! Hau rein! Es darf auch wieder eins mehr sein!

:svw_schal:

OoOoOoOoOo

Schon in den anderen Threads wundert es mich immer, mit welcher Hingabe über ungelegten Eiern gebrütet wird. Noch ist er jedenfalls bei Werder. Alles andere wird sich in jedem Fall finden. -Wie die Ostereier.
Frohes Fest!

Und die Bild weiß genau, wie man den Nerv der (zumindest einiger) Fans trifft.

Also MICH hat die Bild damit absolut nicht "getroffen". Im Gegenteil, ich könnte mich prima mit einem Merte-Wechsel anfreunden, wenn wir z.B. im Gegenzug einen Anderson verpflichtet hätten + c.a. 15 Mios kassiert hätten. Das wäre für Werder ein Bombengeschäft gewesen und würde sich sportlich auch kaum bemerkbar machen (und nebenbei würden wir die derzeit leider viel zu hohe Gehaltsstruktur damit absenken).
Im übrigen kann so ein Merte-Wechsel völlig unabhängig von den jetzt getroffenen Aussagen (die sowieso völlig unrelevant sind) im Sommer nach der WM ganz schnell über die Bühne gehen...

Und mal ganz realistisch und neutral (ohne grün-weiße Brille) betrachtet:
Per hat zuletzt ganz eindeutig in seiner Entwicklung stagniert. Für seine persönliche sportliche Weiterentwicklung wäre ein Wechsel im Sommer zu einem internationalen Topverein (er würde prima nach England passen) absolut empfehlenswert. Ich bin mir sicher, das dann nochmal ein Leistungsschub bei ihm einsetzen würde.
Ganz im Gegenteil beispielsweise zu Özil, dem ich dringend anraten würde, im Sommer noch nicht zu einem Topclub zu wechseln. Er ist einfach noch nicht so weit und ein weiteres Werder-Jahr würde IHM sicherlich sehr gut tun. Bei ihm spielen jedoch finanzielle Interessen ALLER Beteiligten eine entscheidende Rolle, sprich, Werder würde wohl -verständlicherweise- auf einen Verkauf drängen, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern.

Gruß vom
Werder-Oldie

Komisch, dass nie einer die Blöd lesen tut, aber alle diskutieren...
Wenn Merte in einem Nebensatz sagt, er könne sich vorstellen, bzw. er wünscht sich, noch im Ausland bei einem Top Verein zu spielen, dann macht diese Zeitung (ja, ICH lese die zur persönlichen Erheiterung online) da die Schlagzeile draus.
Ich würde Merte vermissen, ganz klar. Aber gönnen würde ich ihm den Sprung ins Ausland und Erfolg dort auf jeden Fall. Ich mach mir Gedanken darüber, wenn's akut wird...

Thema Blöd: vor Jahren fackelte jemand in meinem kleinen Städtchen auf dem Firmengelände einer Abfallbeseitigungsfirma irgendwas ab...und ehe geklärt war, was da überhaupt gebrannt hatte, war die Schlagzeile "Kleinstadt erstickt in Dioxin". Wenn man jemals irgendwie selbst betroffen war, weiss man, wie hoch man den Wahrheitsgehalt einzuschätzen hat. Darum: lasst euch doch nicht verrückt machen!

Also MICH hat die Bild damit absolut nicht "getroffen". Im Gegenteil, ich könnte mich prima mit einem Merte-Wechsel anfreunden, wenn wir z.B. im Gegenzug einen Anderson verpflichtet hätten + c.a. 15 Mios kassiert hätten. Das wäre für Werder ein Bombengeschäft gewesen und würde sich sportlich auch kaum bemerkbar machen (und nebenbei würden wir die derzeit leider viel zu hohe Gehaltsstruktur damit absenken).
Im übrigen kann so ein Merte-Wechsel völlig unabhängig von den jetzt getroffenen Aussagen (die sowieso völlig unrelevant sind) im Sommer nach der WM ganz schnell über die Bühne gehen...

Und mal ganz realistisch und neutral (ohne grün-weiße Brille) betrachtet:
Per hat zuletzt ganz eindeutig in seiner Entwicklung stagniert. Für seine persönliche sportliche Weiterentwicklung wäre ein Wechsel im Sommer zu einem internationalen Topverein (er würde prima nach England passen) absolut empfehlenswert. Ich bin mir sicher, das dann nochmal ein Leistungsschub bei ihm einsetzen würde.
Ganz im Gegenteil beispielsweise zu Özil, dem ich dringend anraten würde, im Sommer noch nicht zu einem Topclub zu wechseln. Er ist einfach noch nicht so weit und ein weiteres Werder-Jahr würde IHM sicherlich sehr gut tun. Bei ihm spielen jedoch finanzielle Interessen ALLER Beteiligten eine entscheidende Rolle, sprich, Werder würde wohl -verständlicherweise- auf einen Verkauf drängen, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern.

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:
...so kann ich das auch unterschreiben.
Wobei als Merte-Ersatz ich mir auch Metzelder vorstellen kann!

"Mertesacker: „Der Anreiz Ausland ist für mich sehr groß. Es gibt nicht mehr viele Deutsche, die erfolgreich im Ausland spielen.“
---
BILD: Können Sie sich auch vorstellen, bei Werder zu verlängern?

Mertesacker: „Ja, das ist möglich, wenn die sportliche Entwicklung des Klubs sich mit meinen Zielen deckt"

So what?

Nichts anderes sagt er seit Jahr und Tag, und das ist nicht nur sein gutes Recht; wir alle wollen doch, dass ein Spieler mit offenen Karten spielt.

Im übrigen sollte die BILD Überschrift besser lauten:

BILD versucht WERDER zu schocken!

Merte schockt WERDER? Schwachsinn³

"Mertesacker: „Der Anreiz Ausland ist für mich sehr groß. Es gibt nicht mehr viele Deutsche, die erfolgreich im Ausland spielen.“
---
BILD: Können Sie sich auch vorstellen, bei Werder zu verlängern?

Mertesacker: „Ja, das ist möglich, wenn die sportliche Entwicklung des Klubs sich mit meinen Zielen deckt"

So what?

Nichts anderes sagt er seit Jahr und Tag, und das ist nicht nur sein gutes Recht; wir alle wollen doch, dass ein Spieler mit offenen Karten spielt.

Im übrigen sollte die BILD Überschrift besser lauten:

BILD versucht WERDER zu schocken!

Merte schockt WERDER? Schwachsinn³

NOCHMAL:

Dieser Bild-Artikel interessiert mich nicht die Bohne. VÖLLIG UNABHÄNGIG davon fände ich einen möglichen Merte-Wechsel im Sommer für beide Seiten vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Für Merte wegen meiner im obigen Beitrag beschriebenen Argumentation, für Werder, weil man bei dann noch zwei verbleibenden Jahren Vertragsrestlaufzeit noch eine sehr hohe Ablöse kassieren könnte UND die viel zu hohe Gehaltsstruktur absenken könnte. Zudem bietet die WM in Südafrika ein ideales weltweites "Schaufenster"...

Werder muß (und wird!) ohne erneute CL-Teilnahme (die Chancen das wir es doch noch schaffen, betrachte ich mal als sehr gering) auch wirtschaftlich denken. Es würden dann zum zweitenmal hintereinander Einnahmen von über zwanzig Mios fehlen, die wir in den fünf Jahren vorher hatten.
Bei sonst nicht groß geändertem Kader MÜSSEN somit zwangsläufig ein oder zwei Topspieler abgegeben werden, Merte und Özil wären wohl am ehesten anzunehmen.

Natürlich ist auch mir die Wichtigkeit von Merte bewußt, aber wenn wir vielversprechenden und preiswerten Ersatz für ihn hätten (und Anderson wäre mehr als vielversprechend GEWESEN, preiswert sowieso), dann wäre ein Wechsel für mich absolut o.k..

Gruß vom
Werder-Oldie

Zitat von Lothar Matthäus;970446:
Boah... mich wundert´s das er hier immer noch in seiner Wichtigkeit für´s Team dermaßen unterschätzt wird.

Verstehe ich auch nicht...Per gehört mit Sicherheit zu einem der wichtigsten Spieler bei Werder. Wüsste nicht, wo Werder einen so guten Innenverteidiger wie Per herzaubern sollte. Es würde auch ohne ihn weitergehen, aber die Abwehr, die seit so vielen Jahren zusammenspielt, würde mit Sicherheit wieder einige Zeit brauchen, um so stabil zu werden, wie sie es vor allem in der Hinrunde mit Boenisch - Naldo - Mertesacker - Fritz war. Die müssten sich ja erst einmal wieder neu einspielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back