Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach ist es ganz klar, dass Merte CL spielen will bei seinen Ambitionen...und da ist es auch klar, dass man, wenn dies nicht klappt über einen Wechsel nachdenkt, was lange noch nicht heißen muss, dass Merte uns verlässt.

Richtig aber sich einem solchen Interview stellen und dieses Fass aufmachen VOR dem Spiel um Platz 3....Halt ich für gewagt...Andere wurden für ähnliche Dinge hier im Forum gesteinigt....

Auch der WK berichtet ja eigentlich nur, dass Merte dem Schmierenblatt ein Interview gegeben hat. Gut, das hätte er sich vielleicht verkneifen können, aber ich vermute mal, dass es eigentlich hauptsächlich um die Chancen auf Platz Drei bzw. das Spiel gegen Dortmund ging.
Und was soll er dann sagen, wenn der "Journalist" am anderen Ende des Telefons danach fragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte? Dass er es grundsätzlich kann, hat er ja schon oft genug gesagt. Ein "Ich beschäftige mich nur mit dem nächsten Spiel..." hätte ihm als Antwort doch eh keiner geglaubt.
Und was den Unterschied zu Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf angeht: Der hatte solche Interviews zur Unzeit gegeben, UM wechseln zu können. Eine solche Absicht unterstelle ich Merte mal nicht, hätte er ähnliche Pläne wie "Du-weißt-schon-wer", hätte er nicht vorher noch einen Doppelpack gemacht.

Die haben aber von der Bild abgeschrieben. Nicht, dass das schon peinlich genug wäre, auch sämtliche Sportportale haben den Mist übernommen. Wenn es danach geht, dann würden 75% aller Spieler der BL wechseln wollen, denn CL spielen will jeder. Es steht in keinem einzigen Satz, dass er Werder verlassen will. Und schon die Aufzählung der 10 besten Vereine ist absolut lächerlich, ManCity und Juve??? Ich lach mich tot.

Das größte Fass wird doch mal wieder hier aufgemacht. Meine Güte, Merte hat nichts aber auch nichts Neues gesagt und das auch nicht vor dem Spiel um Platz drei, denn der ist 5 Punkte entfernt.

Ihr könnt Euch jetzt wieder beruhigen.

Hast du ja ganz toll erkannt. Bravo! Und jetzt? Kommt da noch was? Absolutes Verständnis deinerseits, oder? :rolleyes: Was gehen mir diese 08/15 - Kommentare auf die Eier....

Ja, nur Merte sagt das auch wirklich in JEDEM Interview. Darum braucht man hier aber nicht son Fass aufmachen wie einige und dieses Thema immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder durchzukauen.

Spannender (btw. akuter, dramatischer) wird es dadurch nämlich auch nicht wirklich.

Richtig warum jetzt so ein Interview, dass ihm auch so oder so ausgelegt werden kann.
Hatte mich ja schon vor der Saison gefragt, warum Merte noch für unser Team spielt.
Da hatte ich schon erwarte, dass er wechselt.
Aber, da gab es wohl doch nicht das "top Angebot" für Merte & auch für Werder!
Bei einen Spieler seiner Qualität, ist es nur legitim, über einen Wechsel zu einem Top-Club nachzudenken!!!
Real Madrid z.B. will nun endlich im Abwehrverbund investieren.
Ich sehe Merte aber von seiner Spielweise her mehr in England.
Nun, nachzuvollziehen ist es!
Vielleicht will er ja auch mal verbal aufrütteln;)

Leude Leude....ganz ruhig.
Soll er sich doch präsentieren und rumreden. Wichtig ist ihm zu sagen das München kein Ausland ist...
Ansonste: Soweit ich weiß gibs keine Ausstiegsklausel, also wirds richtig teuer WENN Werder ihn so freigibt. Und WENN sie das tun, dann haben die mit Sicherheit schon einen Knaller in der Hinterhand, denn gerade IV mit internationalen Niveau wachsen nicht auf Bäumen. Und wenn keiner da ist wird man ihn nicht einfach so ziehen lassen.
Also locker bleiben.

Wenn Per ins Ausland wechseln würde, könnte ich es ihm nicht verübeln. Er war Werder gegenüber immer genauso fair und offen wie vorher Hannover 96 und wenn er den Sprung in ein absolutes Topteam wagen möchte, kann ich es verstehen.
Andererseits: Selbst wenn man bedenkt, daß Werder nur EL gespielt hat dieses Jahr und auch schon ausgeschieden ist, gibt es nicht sehr viele Vereine, die klar besser sind als Werder. Im Grunde hat Per sie alle schon selbst genannt und die italienischen zählen im Grunde schon nicht mehr dazu. Juventus ist ohnehin auf dem Besten Weg dahin, eine Art italinischer Borussia Mönchengladbach zu werden und vom Ruhm vergangener Tage zu zehren.

Allofs hat eben auf der PK gesagt, dass Spekulationen um einen Abgang von Per Mertesacker im Sommer "völlig aus der Luft gegriffen" sind. Per hat in einem Gespräch vor Wochen nochmal mitgeteilt, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt und sich seine weitere Zukungt hier sehr gut vorstellen kann.

Allofs hat eben auf der PK gesagt, dass Spekulationen um einen Abgang von Per Mertesacker im Sommer "völlig aus der Luft gegriffen" sind. Per hat in einem Gespräch vor Wochen nochmal mitgeteilt, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt und sich seine weitere Zukungt hier sehr gut vorstellen kann.

Klasse Nachricht. Aber wie ich hier shcon mal erwähnt habe. Ich mache mir da keine großen Sorgen, dass es für WERDER, sollte Per irgendwann gehen, lukrativ wird. Da wird Per sich auch nicht gegenstellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back