Die Frage ist: Ist Ribery für Real als Toptransfer jetzt eigentlich noch attraktiv? Die Mannschaft muss ja mit werberelevanten Spielern aufgefüllt werden, damit die Spekulationen da aufgehen und Ribery spielt die unauffälligste Saison, seit er bei Bayern ist, muss alle par Tage wieder mit Wehwehchen aussetzen und das Medieninteresse konzentriert sich inzwischen mindestens so sehr auf Robben. Sportlich sicherlich nach wie vor ein interessanter Transfer, aber die 40-50 Millionen, die Bayern sich da vielleicht erwartet, wird Real nicht bieten, da solche Beträge nicht für sportliches Potenzial aufgerufen werden.
Ich kann mir eher vorstellen, dass Real bei 12 Monaten Vertragslaufzeit so etwas wie 20-25 Millionen vorschwebt, da Ribery eben kein "Königstransfer", sondern nur einer unter mehreren sein kann (ich tippe darauf, dass Villa, Fabregas und Aguero auf der Liste höher stehen als Ribery und man aus PR-Gründen dazu noch zusieht einen der dominanten Spieler der WM an Land zu ziehen). Eine Summe, über die Hoeness aus verletztem Stolz nichtmal nachdenken würde, der Mannschaft aber vermutlich eher weiterhelfen würde, als 12 Monate Ribery auf einer Position, für die mit Kroos schon ein Nachfolger für die nächste Saison gefunden ist. Mal schaun, was Nerlinger draus macht bzw. machen darf.