Spieltagsthread: FC Valencia - Werder Bremen (Hinspiel)

Wer gewinnt das Spiel?

• Valencia!

Votes: 36 16,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 73 33,0%
  • Werder!

Votes: 112 50,7%

• Total voters
    221
Das ist genau die Aufstellung, mit der wir zu Beginn der Rückrunde nur auf die Fresse bekommen haben.

Nö, Abdennour ist nicht dabei. Und mit (weitgehend) genau der Aufstellung sind wir seit ein paar Wochen ja auch ungeschlagen. Viele Spieler haben ihr Formtief überwunden, Borowski und Özil jedoch nicht.
Und deswegen verstehe ich nicht, wieso man gerade angesichts der Wichtigkeit von Auswärtstoren die sich leistungsbedingt anbietende Gelegenheit nutzt und Hugo als Sturmpartner von Piza aufstellt und Hunt an Özils Stelle wieder etwas offensiver agieren lässt.
Und Borowski wird sich heute wahrscheinlich auch keine eklatanten Fehler leisten, hat in der gesamten Saison aber auch noch nicht einmal das Charisma zum Bestehen solcher Spiele gezeigt, das ihn früher durchaus ausgezeichnet hat. Wieso sollte ihm das jetzt gelingen?

Edit:

An Hugos Stelle würd ich mir das nicht mehr lange geben.

:tnx:

War zu erwarten, dass es so kommt. Borowski unberechtigt in der Startelf, ebenso, wie Özil. Almeida nach super Leistungen in letzter Zeit wieder nur auf der Bank.
finds ganz ok dass wir auswärts erstaml etwas defensiver antreten

bargi wird noch ned bei 100% sein

wenns schlecht läuft kann Hugo immer noch kommen, denn wenn Valencia platt ist bringt unser Hugo da vorne wesentlich mehr

Jo, das ist das, was mir momentan fehlt.

Werder hatte immer eine Ära....

Diego, K&K, Ailton, Micoud....nur um mal die jüngere Vergangenheit zu nennen.

Was haben wir derzeit? Total unkonstant spielende "Jungstars", die sich beschweren, dass sie bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzen und sich dabei dumm und dusselig verdienen wollen.

Dazu spielen wir ohne Aussenverteidiger und mit nur einem Stürmer.

Was haben wir derzeit? Total unkonstant spielende "Jungstars", die sich beschweren, dass sie bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzen und sich dabei dumm und dusselig verdienen wollen.

Entschuldigung, aber ich erinnere mich, daß am Anfang der Saison große Zufriedenheit herrschte, weil man ohne Diego flexibler sei, und man mit der Doppelsechs weniger Gegentore bekomme. Das hielt bis kurz vor der Winterpause an. Seitdem geht stimmungstechnisch alles wieder den Bach herunter.

Aber gerade wir Werderaner sind doch dafür bekannt, nicht wie Fans anderer Klubs von "himmelhochjauchzend" in "zu Tode betrübt" zu verfallen.

und stehen damit im moment besser da als letztes jahr ;)
marin und özil sind juwele und gerade marin hat sich hier riesig entwickelt und spiel ne riesige saison. seine beschwerde bei löw war absolut gerechtfertigt, wurde aber von den medien überinterpretiert (es war ne anmerkung von ihm, er wolte löw siche rnicht in frage stellen). özil is in nem loch, ganz klar, aber sowas passiert bei jungen leuten halt (va bei dem druck der öffentlichkeit).
außerdem: was bleibt uns als alternative außer auf 'billige' junge leute zu bauen? wir können eine überragende figur wie diego nich mal eben so ersetzen (allein schon aus finanzieller hinsicht)

finds ganz ok dass wir auswärts erstaml etwas defensiver antreten

bargi wird noch ned bei 100% sein

wenns schlecht läuft kann Hugo immer noch kommen, denn wenn Valencia platt ist bringt unser Hugo da vorne wesentlich mehr

Also ich finde nicht, dass das eine defensive Aufstellung ist. Auch wenn's nur eine nominelle Spitze gibt und Marin ja durchaus in die Zweikämpfe geht: mit dieser Aufstellung fürchte ich mich sehr... 'n paar schnelle Diagonalpässe (am besten direkt nachdem wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben) und schon wird's brandgefährlich. Wäre schön wenn unser "magisches Triumvirat" sich heute samt und sonders den Allerwärtesten aufreißt und auch was für die Defensive tut - vielleicht ist Boro heute ja auch mal zu Stelle wenn's drauf ankommt, allein mir fehlt der Glaube daran.
Befürchte ein 3:1 für Valencia. Naja, vielleicht können Bargfrede und Hugo noch was reißen wenn sie früh genug reinkommen. Bei Hugo hab' ich eh den Verdacht, dass er besonders gut ist wenn er zunächst auf der Bank saß (ohne Adrenalin get's nich :p)

Meine Fresse nochmal, hört doch mal auf immer über die Aufstellung zu mäkeln, im speziellen Özil und Borowski...
Was die Fanmentalität betrifft wird das hier immer schlimmer, sowas hätte es vor 5 Jahren net gegeben..!! Sorry aber mich regt das echt auf, ich stehe zu Werder, egal wer da über den Platz rumpelt!! Auch ich bin nicht immer mit der Aufstellung zufrieden aber deswegen disse ich hier keine Spieler.. :p

Na gut, in letzter Zeit könnte man ihn wieder so bezeichnen. Wenn er denn mal fit ist. ANsonsten finde ich es lächerlich Spieler wie Abdennour zu bringen öder Prödl oder Rosi Aussenverteidiger spielen zu lassen. Wir sind doch hier nicht bei einer Thekenmannschaft, wo der Torwart heute mal Libero spielt.

Abdennour ist ein noch nicht ausgelernter AV. Aber eben AV. Und Prödl und Rosi waren eben aufgrund des Personalmangels Notlösungen.

Meine Fresse nochmal, hört doch mal auf immer über die Aufstellung zu mäkeln, im speziellen Özil und Borowski...
Was die Fanmentalität betrifft wird das hier immer schlimmer, sowas hätte es vor 5 Jahren net gegeben..!! Sorry aber mich regt das echt auf, ich stehe zu Werder, egal wer da über den Platz rumpelt!! Auch ich bin nicht immer mit der Aufstellung zufrieden aber deswegen disse ich hier keine Spieler.. :p

Ohja, du bist der absolute Vorzeigefan, weil bei dir spielen kann wer will, ohne dass du Anzeichen machst, das zu kritisieren.

Und eben zwischen kritisieren und dissen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Und trotz aller Unzufriedenheit mit der Aufstellung kann man die Mannschaft während des Spiels dennoch unterstützen, auch wenn's vorm Fernseher jetzt wenig bringt.

Entschuldigung, aber ich erinnere mich, daß am Anfang der Saison große Zufriedenheit herrschte, weil man ohne Diego flexibler sei, und man mit der Doppelsechs weniger Gegentore bekomme. Das hielt bis kurz vor der Winterpause an. Seitdem geht stimmungstechnisch alles wieder den Bach herunter.

Aber gerade wir Werderaner sind doch dafür bekannt, nicht wie Fans anderer Klubs von "himmelhochjauchzend" in "zu Tode betrübt" zu verfallen.

Nö, ich habe schon am Anfang der Saison gesagt, dass es durch den Weggang von Diego und Zugang von Marin unterm Strich eher ein Qualitätsverlust da ist und man deshalb nicht annehmen dürfte, dass wir diese Saison besser abschneiden. Allerdings muss ich sagen, dass man sich in der Hinrunde besser als erwartet geschlagen hat.

Nö, ich habe schon am Anfang der Saison gesagt, dass es durch den Weggang von Diego und Zugang von Marin unterm Strich eher ein Qualitätsverlust da ist und man deshalb nicht annehmen dürfte, dass wir diese Saison besser abschneiden. Allerdings muss ich sagen, dass man sich in der Hinrunde besser als erwartet geschlagen hat.

nochmal:
wie soll man einen überragenden mann wie diego denn ersetzen?

Ohja, du bist der absolute Vorzeigefan, weil bei dir spielen kann wer will, ohne dass du Anzeichen machst, das zu kritisieren.

Und eben zwischen kritisieren und dissen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Und trotz aller Unzufriedenheit mit der Aufstellung kann man die Mannschaft während des Spiels dennoch unterstützen, auch wenn's vorm Fernseher jetzt wenig bringt.

das ist doch auch okay aber bei einigen hab ich das gefühl das sie regelrecht darauf warten das wieder irgendein Bockmist passiert um dann sagen zu können "siehste ich habs doch gesagt"

Back