[Diskussion] Stadionumbau

kann eher daran liegen, wer das ganze finanzieren musste....

längeres Dach schön und gut, dafür sitzt man in Hannoi aber auch recht weit weg vom Feld

Ein Dach das bis zum Spielfeld reicht, keine Pfeiler in den Oberrängen und eine Kapazität von 48000-50000 Zuschauern und wir hätten meiner Meinung einer der schönsten Arenen Deutschlands...Mit der Fassade das es nicht zieht ist schon gut gelöst, und ist in anderen Arenen ein großer Nachteil das stimmt.

Ich war schon bei vielen Auswärtsspielen in H und HH wurde bei keinem Spiel nass.Und ich glaube das es bei richtig starken Regen und Wind in Bremen 1000von Fans betrifft die nass werden,trotz neuem Dach und dass ist in HH oder H nicht so.Und außerdem darf man wohl kaum über andere Arenen lästern, in Hannover haben die einen Umbau mit längerem Dach und ohne einem Pfeiler vor die Nase zu setzen hinbekommen.Kann aber auch daran liegen das dort das Stadion in erster Linie für Fußball gebaut wurde und nicht als Solarkraftwerk dienen soll...

Ich läster trotzdem über hannover; trotz längerem dach werden da nämlich bei schneefall (und den kanns ja nun auch über mehrere monate im jahr geben) tausende personen im UR nass.
War erst vor einigen wochen zu bewundern, selbst im umlauf hinter den letzten reihen im UR lag noch schnee.

Und dort werden bei kräftigem wind und regen auf den entsprechend ungünstigen plätzen ebenfalls genug leute feuchtes von oben kriegen.

Ich läster trotzdem über hannover; trotz längerem dach werden da nämlich bei schneefall (und den kanns ja nun auch über mehrere monate im jahr geben) tausende personen im UR nass.
War erst vor einigen wochen zu bewundern, selbst im umlauf hinter den letzten reihen im UR lag noch schnee.

Und dort werden bei kräftigem wind und regen auf den entsprechend ungünstigen plätzen ebenfalls genug leute feuchtes von oben kriegen.

Nein, das kann nicht sein, du musst dich getäuscht haben, das Dach ist doch so lang!

@Werderfan:
Außer auf Schalke hast du das Problem aber in jedem Stadion mehr oder weniger...
ansonsten müsste das Dach schon enorm weit übers Spielfeld ragen! ;)

@fauti: Eben, wollte ja auch nicht sagen dass es bei uns so sein sollte.
Die ersten Reihen im Unterrang können überall irgendwann mal nass werden, bei uns halt etwas mehr und woanders vielleicht genauso oder etwas weniger ;)
Das sollte doch wohl jedem klar sein. Aber darum gings ja auch gar nicht...

So meinte ich es ja auch gar nicht, wolltr auch einfach mal meinen Senf dazu geben :cool:

Ich bin gespannt wenns fertig ist... denn bei rundum geschlossem Dach soll sich das ja noch alles ein wenig verbessern hört man ja ab und an so raus hier!

Das kann schon sein,aber wenn du dich in Hannover zb. in die erste Reihe setzt, und nach oben guckst, hast Du ein Dach über dem Kopf,auf der Süd in Bremen ist kein Dach da...Und Schnee weht bei Wind sogar bis in den Oberrang in Bremen,aber kann man ja wohl kaum mit Regen vergleichen.wir drehen uns im Kreis ,eine Dachlänge wie in HH und hinten schön geschützt durch die Fassade und alles wäre perfekt...

Was ich immer lustig finde ist,oft wird gesagt stellt euch nicht so an, dann wird man halt ein wenig nass in den ersten 9 Reihen in Bremen.Wenn euch das dann nicht paßt, geht doch zum Handball.Und dann behaupten die selben Leute, in anderen Arenen zieht es wie Hechtsuppe, oder man wird von hinten nass usw...Nach dem Motto,ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

Wenn man die neue West sieht muss man sagen, dass die Pfosten im Oberrang einfach nur schlecht sind.

Aber...

Ich bleibe dabei, dass die günstigste Dachkonstruktion gewählt wurde, die ging. Dies erklärt die Pfosten, dies erklärt das zu kurze Dach auf der Süd.

Hätte man wirklich für die Ewigkeit gebaut, hätte man eine andere aber auch teurere Variante gewählt.

In spätestens 10 Jahren haben wir das 50.000 Stadion mit einem 3. Rang auf den Geraden und einem super Dach ohne Pfosten und alle Plätze werden überdacht sein. :cool:

Wenn man die neue West sieht muss man sagen, dass die Pfosten im Oberrang einfach nur schlecht sind.

Aber...

Ich bleibe dabei, dass die günstigste Dachkonstruktion gewählt wurde, die ging. Dies erklärt die Pfosten, dies erklärt das zu kurze Dach auf der Süd.

Hätte man wirklich für die Ewigkeit gebaut, hätte man eine andere aber auch teurere Variante gewählt.

In spätestens 10 Jahren haben wir das 50.000 Stadion mit einem 3. Rang auf den Geraden und einem super Dach ohne Pfosten und alle Plätze werden überdacht sein. :cool:

Das könnte so absolut stimmen! :tnx:

Und Schnee weht bei Wind sogar bis in den Oberrang in Bremen

Kannst das auch belegen oder ist das wieder einer der jämmerlichen versuche, das weserstadion noch schlechter zu reden, als jedes andere stadion?

Kannst du nicht einfach mal checken, dass in jedem stadion der welt, so es keine halle ist/werden kann, bei entsprechenden bedingungen genügend leute nass werden; egal wie lang das dach nun ist?

Der einzige, der sich hier die welt malt, wie sie ihm gefällt bist wohl eher du mit deinem nervtötendem rumgemäkel und ahnungslosem geseier über möglichkeiten des umbaus die hier aus schon millionenfach genannten gründen nicht realisierbar waren.

Kannst du nicht einfach mal checken, dass in jedem stadion der welt, so es keine halle ist/werden kann, bei entsprechenden bedingungen genügend leute nass werden; egal wie lang das dach nun ist?

Eben! Andererseits sagte er ja nur, dass bei uns durch das kürzere Dach einfach noch MEHR Leute nass werden können als in Hannover bei längerem Dach. Und darüber darf man genau so "lästern" wie du über Hannover, sofern man es denn will - da sehe ich keinen Unterschied. Und seit diesem Winter wissen wir ja auch, dass man nicht einmal in "Hallen" sicher trocken bleibt, wie auf Schalke gesehen :D
Die Hannoveraner haben mMn statt der Dachlänge wohl eher das Problem, dass ihr Dach einfach ziemlich "hoch" liegt, wie man hier schön sieht. Dadurch wird der Einfallswinkel für Regen, Schnee und Wind natürlich noch begünstigt.
In unserer neuen West und Ost wird das alles wohl weniger ein Problem sein, so wie's aussieht ist das Dach dort wirklich schön lang. Sehr positiv! Auch wenn man sich das mit den Stützpfeilern teuer erkauft hat :D *duckundweg*

Aber...

Möchte noch jemand Spekulatius? ;)

Ich würde gerne mal hören, was denn der Vorstand dazu sagt, dass das Dach auf der Süd viel zu kurz ist. Das ist einfach nur schwach gelöst.

Back