FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Genau. Was hackt ihr eigentlich alle auf shit-lord rum. Ist doch ein netter Kerl mit wertvollen Beiträgen:D

Mit Glückwünschen Richtung Bauern halte ich mich betont immer etwas zurück. Was soll ich denen etwas wünschen, von dem sie eh schon genug haben?

Ich freue mich, dass mit Florenz ein italienischer Verein raus ist und ein deutscher Verein weiter ist. Auch wenn es die Bauern sind. Und das Ganze genau in dieser Reihenfolge. Jetzt sollen die Bauern meinetwegen noch das VF überstehen. Dann is aber auch gut.

Tja, stabil und gesund in einem Satz mit Schalke zu nennen, hat schon eine sarkastisch-ironische Note...;)

Tja, einerseits Respekt, daß man die Kuh dann doch noch unter hinzunahme des oft bewährten Bayern-Dusels vom Eis bekam.
Andererseits war es "nur" Florenz und man muß sich schon die Frage stellen, ob das Vorhaben, die CL in absehbarer Zeit zu gewinnen, wirklich realistisch ist. Ob Frooonk nun durch das schmeichelhafte Weiterkommen zum Bleiben bewogen wurde, möchte ich abenfalls bezweifeln.

5-Jahres-Wertung hin oder her, selbst wenn ich versuche mich zu zwingen, werden Bayernsiege in diesem Leben nie ein auch nur ungefähres Gefühl von Freude bei mir auslösen.
Jetzt hoffe ich, daß das Losglück endlich verebbt und es eine echte europäische Hausnummer für die Bayern gibt!

Neidlos muss ich zugeben, dass uns ein Junge á la David Alaba gut zu Gesichte stehen würde. Zumindest meinem ersten Eindruck nach.

War doch ein nettes Spiel. Mal sehen wer im Viertelfinale kommt.

Hör mal zu. Ich wollte nur für deutsche Klubs positiv reden für ab 2012/2013.

Ich weiss dazu auch. Finanziell gesehen von Schalke ist nicht immer gesunder, haben öfter rote Zahlen. Bremen glaube ich seit 6-7 jahren immer schwarze Zahlen wie bei FC Bayern seit 17 Jahren.

:p

Hör mal zu. Ich wollte nur für deutsche Klubs positiv reden für ab 2012/2013.

Ich weiss dazu auch. Finanziell gesehen von Schalke ist nicht immer gesunder, haben öfter rote Zahlen. Bremen glaube ich seit 6-7 jahren immer schwarze Zahlen wie bei FC Bayern seit 17 Jahren.

:p

Bremen ist ein gutes beispiel. Das stimmt. genau wie die Bayern steht WERDER für ein gutes wirtschaften. Es wird höchstens so viel ausgegeben, wie auch wieder reinkommt.

Zitat von Werder-Bär;921232:
Bremen ist ein gutes beispiel. Das stimmt. genau wie die Bayern steht WERDER für ein gutes wirtschaften. Es wird höchstens so viel ausgegeben, wie auch wieder reinkommt.

schalke steht sicherlich nicht für ein gutes wirtschaften die letzten jahre. leider.

allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die schalker die einzigen sind die ihr stadion selbst finanziert haben. es gibt also auch nen gegenwert. ändert aber nichts daran, dass assauer zu ende und müller einfach schlecht gewirtschaftet haben.

schalke steht sicherlich nicht für ein gutes wirtschaften die letzten jahre. leider.

allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die schalker die einzigen sind die ihr stadion selbst finanziert haben. es gibt also auch nen gegenwert. ändert aber nichts daran, dass assauer zu ende und müller einfach schlecht gewirtschaftet haben.

Unstrittig ist wohl, dass auf Schalke in den letzten Jahren ein schlechtes Mgmt platziert war. Ein Rudi Assauer (ohne ihn hätten wir die Arena heute nicht) ist für mich ein Manager alter Schule und hat m.E. oftmals eher politisch/polemisch als wirtschaftlich gehandelt. Man muss aber auch bedenken, dass das Schalker Umfeld immer schwierig war und es auf absehbare Zeit auch bleiben wird. Schalke wäre nicht Schalke, wenn alles ruhig wäre. Das würden die Fans gar nicht ertragen.

Unter diesen Umständen hat der S04 es in den letzten 15 Jahren weit gebracht. Internationaler Wettbewerb&Co waren lange Zeit nahezu unerreichbar. Man hätte viel mehr aus den Möglichkeiten machen können, keine Frage. Wenn man die Entwicklungen unter den gegebenen "Bedingungen" relativiert, kann ich als S04-Fan schon zufrieden sein. Vielleicht wären wir heute viel näher an den Bauern dran. Aber ganz ehrlich: Wenn es so gekommen wäre und die Fan-Kultur sich entsprechend verändert hätte, wäre mein Schalke auch nicht mehr das, was es war und wie ich es eigentlich möchte und liebe.

genauso sehen ich das auch. auch wenn es zu 80 % sein wird das Real gewinnt, ich wuerde mich auf das spiel freuen.

Ich verfolge den spanischen Fußball überhaupt nicht bzw. die Liga aber Real soll ja längst nicht mehr so stark sein wie früher als die Bayern noch gegen eben diese Galaktischen spielten. Und selbst dann seit ihr, wenn ich mich richtig erinnere jedes mal weiter gekommen oder nur einmal ausgeschieden? Ich denke eure Chancen sind sehr gut.

so, nun ist werder an der reihe mit valencia... das packt ihr, und ich druecke die daumen :svw_applaus:

Danke Danke :tnx:

Also die Spiele gegen Real waren immer super, aber diesmal wärs mit dieser Bayern-Abwehr, die gegen Florenz schon insgesamt 4 Tore zulässt, gegen Ronaldo und Konsorten doch etwas...äh...schwieriger zu bestehen :rolleyes:

Die Bayern-Defensive mit ihren 5 Totalaussetzern pro Spiel (neben den normalen Fehlern) hat meinem Sofa schon einige Schläge beschert :cool:

Aber vielleicht überraschen sie mich ja, hat gegen Juve ja auch geklappt, auch wenn die alte Dame nicht mehr das Maß aller Dinge ist bzw. ist uns das Losglück nochmal hold...

Tante Edith: Ich möcht mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn die beiden Fehler von Butt gegen Köln und Florenz dem Rensing passiert wären, dann wär die Medienmaschinerie wieder heißgelaufen. So nem kühlen Oldenburger verzeiht man anscheinend doch einiges (liegt aber auch dran, das die Auswirkungen begrenzt waren).

Neidlos muss ich zugeben, dass uns ein Junge á la David Alaba gut zu Gesichte stehen würde. Zumindest meinem ersten Eindruck nach.

So wenig wie man Abdennour jetzt schon abschreiben kann, kann man Alaba als einen Heilsbringer ansehen. Gutes Spiel gestern von ihm, klar. Mehr aber eben auch nochnicht. Der sollte mal ne ganze Saison beweisen was er kann, damit man sich ein Urteil erlauben kann. Aber damit haben es heutzutage ja immer wieder Leute (gleiche Diskussion vorhin mit meinem Vater gehabt).

Bundesliga ist mindesten ab 2015 zurück auf Platz 1 in der Uefawertung möglich.

Was soll eigentlich son Schwachsinn? Natürlich ist das möglich, wir haben ja auch erst 2010. Wird es passieren? Hundertprozentig nicht!

Wir sollten aufhören, unsere Liga stark zu reden. Bayern hat sich mit Schiri-Glück gegen den Tabellen-Dreizehnten (oder so) der italienischen Liga durchgesetzt. Euphorie ist angesagt.

Als Beispiel für unseriöses Wirtschaften wird hierzulande immer Manchester United rangezogen. Dabei ist Manchester DAS Beispiel für einen seriös geführten Verein. Dass die Glazer-Familie den Verein kauft, die Schulden überlädt und sich Jahr für Jahr 30 Mio als Gehalt auszahlen lässt, macht das Unternehmen nicht schlechter.

Auch Manchester City und Chelsea sind nicht unseriös. Da kommt jemand mit viel Geld und kauft viele gute und ein paar nicht so gute Spieler. Der Umsatz steigt, der Verein verbessert sich sportlich. Natürlich werden keine Gewinne eingefahren, denn in den ersten Jahren explodieren die Ausgaben, die Erlöse aber nicht in dem Maße. Trotzdem wurde aus Chelsea innerhalb weniger Jahre aus einem mittelmäßigen englischen Verein einer der umsatzstärksten der Welt.

Real Madrid leiht sich Geld, kauft groß ein und hat sich dadurch sicher ein Stück verbessert. Auch die Einnahmen werden dadurch steigen. Wenn das klappt, ist alles gut und niemand kann sich beschweren. Wenn's schief geht, kommt die Stadt Madrid und schenkt denen eben Geld. So war es immer und so wird es immer sein.

Wer ernsthaft glaubt, die Bundesliga würde durch ihr "solides Management" in Europa die Führungsposition übernehmen, ist ein Träumer. Die Bundesliga hat immer noch RIESIGE Defizite in der Auslandsvermarktung. Da hat man 10 Jahre gepennt und die Engländer machen lassen. Durch die 50+1-Regel wird zwar eine relative Ausgeglichenheit innerhalb der Liga, aber eben auch eine ziemliche Chancenlosigkeit der deutschen Spitzenklubs im internationalen Vergleich sichergestellt. Damit die Bundesliga in Europa eine Führungsposition übernehmen kann, müssten Abramovich, Berlusconi die Abu Dhabi Group und die Stadt Madrid pleite gehen und La Masia aufhören Talente zu produzieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass die Entwicklungen der letzten 10 Jahre dem Sport gut getan haben. Aber die UEFA kann da nicht viel unternehmen. Vielleicht geht mal ein Milliardär pleite oder hat keine Lust mehr auf seinen Verein, aber dann kommt wahrscheinlich ein anderer und schmeißt den Laden. Die Zahl der Öl-Scheichs wird im Fußball eher zunehmen als abnehmen.

So wenig wie man Abdennour jetzt schon abschreiben kann, kann man Alaba als einen Heilsbringer ansehen. Gutes Spiel gestern von ihm, klar. Mehr aber eben auch nochnicht. Der sollte mal ne ganze Saison beweisen was er kann, damit man sich ein Urteil erlauben kann. Aber damit haben es heutzutage ja immer wieder Leute (gleiche Diskussion vorhin mit meinem Vater gehabt).

Uns steht derzeit ein Bargfrede gut zu Gesichte, der seine Leistung über die ganze Saison schon gezeigt hat. So hat jeder seine Talente. Ist doch gut so und was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Also die Spiele gegen Real waren immer super, aber diesmal wärs mit dieser Bayern-Abwehr, die gegen Florenz schon insgesamt 4 Tore zulässt, gegen Ronaldo und Konsorten doch etwas...äh...schwieriger zu bestehen :rolleyes:

Die Bayern-Defensive mit ihren 5 Totalaussetzern pro Spiel (neben den normalen Fehlern) hat meinem Sofa schon einige Schläge beschert :cool:

Aber vielleicht überraschen sie mich ja, hat gegen Juve ja auch geklappt, auch wenn die alte Dame nicht mehr das Maß aller Dinge ist bzw. ist uns das Losglück nochmal hold...

Tante Edith: Ich möcht mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn die beiden Fehler von Butt gegen Köln und Florenz dem Rensing passiert wären, dann wär die Medienmaschinerie wieder heißgelaufen. So nem kühlen Oldenburger verzeiht man anscheinend doch einiges (liegt aber auch dran, das die Auswirkungen begrenzt waren).

Real muss erst mal weiterkommen. Für mich ist der Drops noch nicht gelutscht.

Mal sehen, ob Butt in der nächsten Saison wieder die Nr. 2 ist. Nehrlinger bestätigt weiter das Interesse an Neuer:

http://www.11freunde.de/newsticker/128372/bayern_buhlen_doch_weiter_um_neuer

Zitat von Lothar Matthäus;921430:
Uns steht derzeit ein Bargfrede gut zu Gesichte, der seine Leistung über die ganze Saison schon gezeigt hat. So hat jeder seine Talente. Ist doch gut so und was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Mich nervt es, dass man Spieler immer so schnell beurteilt. Klar, Bargfrede hat uns diese Siason sehr gut getan und uns ebenso lange Zeit gefehlt. Aber ob er auch wirklich ein guter Spieler ist? Darüber bilde ich mir sicherlich noch kein Urteil. Um nichts anderes geht es mir, wie man auch deutlich lesen kann.

Mich nervt es, dass man Spieler immer so schnell beurteilt. Klar, Bargfrede hat uns diese Siason sehr gut getan und uns ebenso lange Zeit gefehlt. Aber ob er auch wirklich ein guter Spieler ist? Darüber bilde ich mir sicherlich noch kein Urteil. Um nichts anderes geht es mir, wie man auch deutlich lesen kann.

Die Frage ging auch nicht unbedingt an Dich, auch wenn ich Dich zitiert habe, sondern an "Donaukauboi". Bayern München bietet seit Jahren schon eine hervorragende Jugendarbeit, Gerland ist eine Koryphäe.

Was die Beurteilung von Bargfrede und Abdennour angeht, hast Du natürlich recht. Wobei man bei Bargfrede schon das Eine oder Andere festhalten kann, was das Fußballerische angeht. Er muss seine bisherigen Leistungen weiterhin abrufen und verbessern. So weit, wie er, ist Alaba, aber noch lange nicht. Ist ohnehin ein Apfel-Birnen-Vergleich.

Back