Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon traurig, was für ein gestörtes Verhältnis viele Werder-Fans zu dem Land haben, in dem sie leben und welches ihnen ihren relativen Wohlstand beschert. Dabei stützt sich meine Auffassung noch nicht mal auf einen überzogenen Patriotismus. An die "Ich-hab-Portugal-viel-lieber als Deutschland-Fraktion" gerichtet kann ich nur sagen: Dann geht doch einfach dort hin und versucht glücklich zu werden. Ihr lächerlichen Vollpfosten würdet in kürzester Zeit wieder hier auf der Matte stehen, mit keinem Cent im Geldbeutel - wie so Viele schon vor euch :rolleyes: Tut zwar nichts zur Sache, musste trotzdem mal raus. Was Wiese betrifft, so wünsche ich ihm, dass er seine wirklich faire Chance noch bekommt. Ist doch nicht mal so unrealistisch, wenn man davon ausgeht, dass die Ära Löw spätestens nach der WM zu Ende sein wird. Ich drücke der deutschen Mannschaft (mit all den Werderanern die stolz auf ihre eigenen Jungens sind, welche den Adler auf der Brust tragen), heute selbstverständlich die Daumen :svw_applaus:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

der geilste beitrag ever in diesem forum

ich lieg unterm tisch - wenn ich dich also richtig verstehe, sollte ich jetzt auf sofort nach berlin fahren und angela merkel den hintern pudern, weil sie ja so toll ist und mein land regiert

Zitat von [Sportfreund];910146:
Das sagst du - ich hingegen bin Werderfan. Deutschlandfan sicher nicht - Deutschland hat bei mir Sympathien als andere Nationen, weil ich eben Deutscher bin. Das muss aber nicht heißen, dass ich alles und jeden in dieser Mannschaft unterstütze.

Wenn für mich eine Mannshcaft sympathien hab, mehr als für eine andere, dann unterstütze ich diese doch auch, oder?
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass man die dt. NM nicht unterstützt, aber dabei kommt es auf die Gründe an. mMn kann ich aber eine Mannschaft nicht den Vorwurf für de Entscheidunegn des Trainers geben?

Ich habe auch nicht von Deutschlandfan gesprochen, sondern von deutschen Fussballfans. Das ist für mich ein Unterschied.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass man die dt. NM nicht unterstützt, aber dabei kommt es auf die Gründe an. mMn kann ich aber eine Mannschaft nicht den Vorwurf für de Entscheidunegn des Trainers geben?

Trotzdem kann ich mich mit einer solchen Mannschaft, bei der ich die Hälfte der Spieler als zu Unrecht nominiert ansehe, kein bisschen identifizieren. Prinzipiell habe ich nichts gegen die deutsche Nationalmannschaft und finde den Gedanken, sich mit 80 Millionen anderen Menschen in den Armen zu liegen, durchaus romantisch, aber dass das mMn so einfach nicht funktioniert, wenn man die dortige Politik auch nur ein bisschen verfolgt (und die restlichen Probleme mit den Teilzeitfans etc. erstmal auch gerne beiseite lässt), habe ich bereits an anderer Stelle aus meiner Sicht ausgeführt.
Davon abgesehen finde ich die Spieler, die von Löws Inkompetenz profitieren, ja noch nicht einmal sympathisch. Wieso also unterstützen?

Deutscher Fussballfan impliziert für mich nicht, dass man die dt. Nati auf Teufel komm raus unterstützen muss. Allerdings dies vom Trainer und dessen Nominierungspolitik abhängig zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Deutscher Fussballfan impliziert für mich nicht, dass man die dt. Nati auf Teufel komm raus unterstützen muss. Allerdings dies vom Trainer und dessen Nominierungspolitik abhängig zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

wieso mögen so viele die bayern nicht? weil die vereinsfarben so hässlich sind? uli hoeneß, franz beckenbauer, kalle rummenigge oder div. spieler dieses vereins haben den bayern ein image verpasst, welches fans wie uns größtenteils dazu veranlasst, die bayern zu hassen.
und so ist es für mich bei der nati auch.

wieso mögen so viele die bayern nicht? weil die vereinsfarben so hässlich sind? uli hoeneß, franz beckenbauer, kalle rummenigge oder div. spieler dieses vereins haben den bayern ein image verpasst, welches fans wie uns größtenteils dazu veranlasst, die bayern zu hassen.
und so ist es für mich bei der nati auch.

Frau Merkel und der Staat haben mit meinem posting nicht im Geringsten was zu tun. Dieses Forum dient auch nicht der politischen Willensbildung, sonst könnte man sich eventuell die Mühe machen das Geschriebene genauer zu erläutern. Wobei du bemitleidenswertes Würstchen eh nichts davon verstehen würdest ;)

Ach, übrigens: Deutschland hat verloren! Geil, wa?!?

Frau Merkel und der Staat haben mit meinem posting nicht im Geringsten was zu tun. Dieses Forum dient auch nicht der politischen Willensbildung, sonst könnte man sich eventuell die Mühe machen das Geschriebene genauer zu erläutern. Wobei du bemitleidenswertes Würstchen eh nichts davon verstehen würdest ;)

Ach, übrigens: Deutschland hat verloren! Geil, wa?!?

bitte, bitte, bitte, erkläre mir deinen glorreichen post - ich möchte weiter lachen! und bitte, bitte, lass uns ne politische diskussion führen. ich möchte mich als bemitleidenswertes würstchen weiter lächerlich machen

Ich kann dir zwar nicht genau erklären warum das bei mir so ist. Aber ich versuchs trotzdem mal! Wie man in meinem Profil lesen kann bin ich noch nicht soo lange Werder Fan und beschäftige mich demnach auch noch nicht so lange mit dem Vereins Fussball. Bevor ich das getan habe, war ich immer für die deutsche Nationalmannschaft. Aber seitdem ich näheren Einblick habe wie das mit der Nominierung läuft ist meine Begeisterung immer weiter gesunken. Vorher war ich der naiven Auffassung das der Trainer die wirklich besten Spieler Deutschlands aufn Platz stellt um was zu erreichen. Aber darum gehts hier bei Löw überhaupt nicht. Da gehts um Machtspielchen, Vorlieben für gewisse Vereine und weiss der Teufel nicht was. Wenn der Trainer nicht wirklich das Beste für unsere Nationalmannschaft will, dann kann ich diese Mannschaft auch nicht unterstützen. Ich finds einfach frustrierend wenn man weiss was da abläuft, also ist es besser man macht sich da selber keinen Stress und es wird einem mit der Zeit egal.

Schon traurig, was für ein gestörtes Verhältnis viele Werder-Fans zu dem Land haben, in dem sie leben und welches ihnen ihren relativen Wohlstand beschert. Dabei stützt sich meine Auffassung noch nicht mal auf einen überzogenen Patriotismus. An die "Ich-hab-Portugal-viel-lieber als Deutschland-Fraktion" gerichtet kann ich nur sagen: Dann geht doch einfach dort hin und versucht glücklich zu werden. Ihr lächerlichen Vollpfosten würdet in kürzester Zeit wieder hier auf der Matte stehen, mit keinem Cent im Geldbeutel - wie so Viele schon vor euch :rolleyes: Tut zwar nichts zur Sache, musste trotzdem mal raus. Was Wiese betrifft, so wünsche ich ihm, dass er seine wirklich faire Chance noch bekommt. Ist doch nicht mal so unrealistisch, wenn man davon ausgeht, dass die Ära Löw spätestens nach der WM zu Ende sein wird. Ich drücke der deutschen Mannschaft (mit all den Werderanern die stolz auf ihre eigenen Jungens sind, welche den Adler auf der Brust tragen), heute selbstverständlich die Daumen :svw_applaus:

Der einzige vollpfosten bist du und bestimmt nicht die, die nicht zu deutschland halten.
Nur weil ich hier lebe muss ich doch kein fan von deutschland sein. Ich bin hier in den kindergarten gegangen hab hier mein schule abgeschlossen arbeite hier und bezahle wie jeder andere auch der arbeitet meine steuern. Ich hab seit 14 jahren ein deutschen Pass, bin 25 jahre alt, und du willst mir jetzt einen erzählen das ich zu dem land halten soll in dem ich lebe????
Ich hab bisher immer für deutschland gehalten, nur jetzt hoffe ich das die nicht ein tor schiessen bei der wm und das weil ich werder fan bin und mir dieser trainer einfach unsymphatisch ist und merke das er nichts von spieler hält die bei werder spielen. selbst wenn ich gebürtiger deutscher wäre, ich hätte das recht darauf ein "Fußballfan"eines landes zu sein meiner wahl.
ich hoffe aus tiefsten herzen das die nationalmanschaft mit löw untergeht.

Ich habe nicht dich persönlich und im einzelnen gemeint, sondern alle die hier ihren Stand zur deutschen Nationalmannschaft und zu Deutschland im Allgemeinen abgeben. ;)

Was hat Timmey damit zu tun? Freut euch lieber das der Adler mal wieder gepatzt hat. :D

..man darf doch gegen die nationalmannschaft deutschlands sein - scheiß egal ob man in dem land lebt/geboren ist oder nicht...
Ich kenne einige Leute, die heute noch gegen die deutsche N11 sind, weil vorm Spiel unsere Hymne gespielt wird, da sie meinen, sie wären mit "Auferstanden aus Ruinen, Und der Zukunft zugewandt,.." gross geworden und das daher nicht "Ihre" Hymne sei. :wall:
Ich weiss nicht, ob es typisch deutsch ist, Dinge nicht zu schätzen zu wissen, aber einige Beiträge allein in diesem Forum sprechen für sich...:o :18:

Bitte Tim for Germany! Das sag ich (nicht nur) als Werder Fan...sondern als objektiver Fussballfan......Tim ist der kompletteste Torhüter! Adler ist sicher kein schlechter (auf jedefall besser als Herr Neuer!) aber Tim hat einfach seit JAHREN diese intern. Erfahrung! Ich bin mir sicher: Das Gegentor gestern gegen Argentinien hätte Tim nicht kassiert!!!

wow ... harter tobak ... darauf doch gleich mal "Ab nach Indien!" von f.s.k. hören ... tolle band ... aber mist, die kommen ja aus m...ü..n...ch...en. bin ich jetzt deutschland-fan/groupie oder ein deutschsprachiger vollpfosten?:eek:

Bitte Tim for Germany! Das sag ich (nicht nur) als Werder Fan...sondern als objektiver Fussballfan......Tim ist der kompletteste Torhüter! Adler ist sicher kein schlechter (auf jedefall besser als Herr Neuer!) aber Tim hat einfach seit JAHREN diese intern. Erfahrung!
Über "komplett" lässt sicher streiten. Wenn wir das Gegentor gestern als Maßstab nehmen und bedenken, dass 2006 für Klinsmann/Löw bei der Nominierung Lehmann vor Kahn als Hauptgrund angegeben wurde, dass sie für Ihr System und Konzept einen "mitspielenden" Torwart bringen wollten, müsste jetzt Neuer drin stehen.

Würde es rein nach Leistung gehen, hätte 2008 Adler und nicht Lehmann im EM-Tor stehen müssen und 2010 müsste dann mMn aufgrund der konstantesten und stärksten Vorstellungen von Sommer 2008 bis November 2009, national sowie international, Tim Wiese im WM-Tor stehen. Auch wenn er seit ca. drei Monaten einen kleinen "Hänger" hat. Nur ist es meist so, dass Torhüter seltenst ständig gewechselt werden, Illgner stand damals noch ein Zeit lang vor Köpke, obwohl letzterer schon länger der bessere Torhüter war, später musste sich Kahn hinter Köpke "gedulden" trotz teils überragender Leistungen im Verein. Lehmann hatte 2008 eben den Vorschuss, den jetzt Adler hat. Zumal er in Russland und anderen Spielen diesen klar rechtfertigen konnte. Mag aus reiner Werder-Fansicht vielleicht nicht nachvollziehbar sein, ist aber schlicht und einfach so. Findet Wiese seine Form des Jahres 2009 schnellstens wieder und bleibt in 2010 konstant, führt kein Weg an ihm vorbei. Da bin ich mir sicher. Egal, wie viele Tabuisierungs-Opportunisten dann noch Adler den Rücken stärken wollen oder wie der Bundestrainer heisst.

Ich bin mir sicher: Das Gegentor gestern gegen Argentinien hätte Tim nicht kassiert!!!
Hätte.... Dafür hat er genau so eins vor kurzem in Hamburg kassiert, das war weitaus schlimmer einzustufen. :zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back