Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir waren vor allem darüber dominant, dass wir auf Ballkontrolle fixiert waren, so mein Eindruck. Geschickt wirkte es, weil es funktionierte und der Gegner nicht gut im Spiel war. Aber clever war es mMn ganz sicher nicht, weil wir den Gegner/ dessen Stärken praktisch nie einbezogen, sondern nur unser Spiel aufgezwungen haben. So etwas geht meistens nicht lange gut. Auch die Viererkette stand schon sehr hoch, fand ich. Nur die Abseitsfalle passte und die Twente-Stürmer schalteten falsch, waren gedanklich zu langsam. Nicht wie Bobadilla oder Reus....

Genau das ist der Punkt. Wir sind dann irgendwann zu naiv, statt ruhiger auf die Chance zu warten. Auch, weil wir einfach sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Spielführung haben. Tempo drosseln, Scheinpassivität, dem Gegner Mittelfeld und öfter den Ball überlassen, bleiben Fremdworte.

Selbst wenn wir uns tatsächlich einmal zurückziehen, ist das oft in der Ausführung ziemlich unclever, da wir dies weiterhin mit Ballbesitz und technischen Lösungen ausführen.

Ich seh schon den Punkt den du meinst. Aber ich denke, dass diese Taktik auch zum Erfolg hätte führen können, wenn man sie über 90 Minuten angewendet hätte, statt in der ersten halben Stunde. Klar hätte man deine vielzitierte Scheinpassivität vor allem im gegnerischen Stadion nutzen können, aber ich weiß auch nicht ob so ein alter Fuchs wie McClaren darauf reinfällt. Das Spiel über die erste halbe Stunde war meiner Meinung nach nicht sehr kraftintensiv, die Frage wäre eher gewesen wie lange Enschede das hätte mitmachen können, bevor sie die Kräfte verlassen.

Aber das ist Kaffeesatzleserei.

Klar hätte man deine vielzitierte Scheinpassivität vor allem im gegnerischen Stadion nutzen können, aber ich weiß auch nicht ob so ein alter Fuchs wie McClaren darauf reinfällt.
Muss er nicht mal. Ich hätte es nur für angemessener gehalten, von Beginn an mehr über Gegnerkontrolle sukssezive Reaktion auf dessen Spiel, das Spiel in den Griff zu bekommen, als über Ballkontrolle und Durchdrücken des eigenen Spiels. Das war m. E. nicht klug.
Und klugen Fussball verbietet Dir niemand. So hätten wir wenigstens den Gegner spieltaktisch mehr auf die Probe gestellt, als ihm von Anfang an in die Karten zu spielen. Völlig egal, ob er nun darauf eingeht oder nicht.

Das Spiel über die erste halbe Stunde war meiner Meinung nach nicht sehr kraftintensiv, die Frage wäre eher gewesen wie lange Enschede das hätte mitmachen können, bevor sie die Kräfte verlassen.
Das, was wir zu Beginn spielten, hätte ich lieber viel später gesehen. Es ist natürlich oft so, dass ein Gegner, der samt Ball laufen gelassen wird, irgendwann nichts mehr zum Zusetzen hat. Das trifft besonders auf Gegner zu, die technisch und spielerisch unterlegen sind und daher mehr läuferischen und insgesamt physischen Aufwand betreiben müssen. War dort aber nicht der Fall, das war eine spielstarke Mannschaft, die sich selbst mit wenig Kontakten befreien konnte, dennoch aber nie gezwungen war, spielen zu müssen. Hätten TS & Co. dies in der Spielvorbereitung berücksichtigt oder zumindest während der ersten 15-20 Minuten erkannt, hätten wir dort niemals so weiter spielen dürfen. Dadurch fehlten uns am Ende die Kräfte, während Enschede zusetzen konnte. Hätten wir sie erstmal spielen lassen, hätten wir später unsere individuelle Klasse einbringen können. DANN wären wir ganz sicher im Vorteil gewesen.

Freistoß zum 1:1 rausgeholt und das 2:2 vorbereitet. Mehr kann man nicht erwarten.

Er hatte vor dem Spiel schon 8 Torvorlagen gegeben, nun schon 9

Mir fällt das schwer seine Leistung zu beurteilen.

Tolle Aktionen wechseln sich bei ihm noch zu häufig mit blinden und sinnlosen Dribblings ab.

Trotzdem ist er natürlich bereits jetzt ein wichtiger Spieler. Dennoch: Da muss er dringen weiter dazulernen.

Wer an seiner Leistung was zu kritisieren vermag, kann den Schuss wirklich nicht gehört haben. Sicher gab und gibt es immer wieder mal Szenen, da mag man ihn aufgrund seiner übertriebenen Eigensinnigkeit einfach mal schütteln. Dennoch ist er unendlich wertvoll, weil einfach effektiv. Der konstanteste Spieler in dieser Saison, und das wird er auch bis zum Ende durchziehen.

Marin ist ein toller Spieler. Er ist sowas wie der deutsche Robben wenn man sich seine Dribblings und Geschwindigkeit ansieht, nur muss er noch etwas robuster werden und Abschlusstärker. Er ist ja noch jung. Die 8 Mio sind bei ihm gut angelegt gewesen, Top-Transfer!

Marin ist ein toller Spieler. Er ist sowas wie der deutsche Robben wenn man sich seine Dribblings und Geschwindigkeit ansieht, nur muss er noch etwas robuster werden und Abschlusstärker. Er ist ja noch jung. Die 8 Mio sind bei ihm gut angelegt gewesen, Top-Transfer!

Ich hoffe, dass ich den Ironiesmilie nicht übersehen habe.:)

Aber es ist eben mMn so, dass kreativ gesehen MM momentan der Bringer ist.

Den hast du nicht übersehen. Marin ist noch sehr jung und kann noch viel bei uns lernen und selbst mal ein Weltklassemann werden, die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall.

Wer an seiner Leistung was zu kritisieren vermag, kann den Schuss wirklich nicht gehört haben. Sicher gab und gibt es immer wieder mal Szenen, da mag man ihn aufgrund seiner übertriebenen Eigensinnigkeit einfach mal schütteln.

Joa, merkst' selbst?
Du kritisierst ihn selbst. Und das auch zu Recht.
Er muss halt noch das richtige Maß bei seinen Einzelaktionen finden.
Aber das heißt doch nicht, dass er schlecht ist. Im Gegenteil. aber es geht eben auch noch besser.

Joa, merkst' selbst?
Du kritisierst ihn selbst. Und das auch zu Recht.
Er muss halt noch das richtige Maß bei seinen Einzelaktionen finden.
Aber das heißt doch nicht, dass er schlecht ist. Im Gegenteil. aber es geht eben auch noch besser.

Noch besser? Dann würde er wohl nicht lange zu halten sein. Das richtige Maß zu finden ist für Marin nicht einfach. Dem Tempo, das er geht, können seine Gedanken gar nicht immer folgen. Es ist einfach unmöglich sekundenschnell immer die richtige Entscheidung zu treffen. Fakt ist, dass er sich oft genug gegen 2-3 Spieler durchsetzt, um danach den Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen und somit hochkarätige Torchancen ermöglicht, bzw. Tore vorbereitet. Da hüpft mein Herz vor Freude, das gebe ich zu. Dafür nehme ich auch das eine oder andere "Festdribbeln" in Kauf. So sehr es auch weh tut ;)

Ich denke ihm fehlen momentan einfach 1-2 Leute in der Offensive die ihn unterstützen und mit denen er mal zusammen spielen kann. Er war besonders mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf sich selbst gestellt, irgendwann hatte ich den Eindruck, das er gar nicht mehr darauf gesetzt hat das noch jemand nachrückt.

Weiter so...macht Laune ihn spielen zu sehen

Das ein oder andere mal ist er einfach noch zu ballverliebt.Schön zu sehen,das jemand die flanken butterweich und zu den mitspielern bekommt.

Mir fällt das schwer seine Leistung zu beurteilen.

Tolle Aktionen wechseln sich bei ihm noch zu häufig mit blinden und sinnlosen Dribblings ab.

Trotzdem ist er natürlich bereits jetzt ein wichtiger Spieler. Dennoch: Da muss er dringen weiter dazulernen.
Eindeutig. Die Vorlage auf Merte war gut, weil überlegt.
Ansonsten kann ich mich auch weiterhin der Fraktion nicht anschließen, die sich von brotlosen Haken und überflüssigen Dribbling samt Ballverlust, verzücken lassen. Hauptsache es ist nett anzuschauen.
Gestern erneut mit dem Kopf am Ball klebend, sich in Trauben aus Leverkusenern stürzend, kam unterm Strich wenig Zielstrebiges dabei rum. Die 93. Min. ausgenommen.
Wenn ich allerdings sowas hier lese...
...muß ich schon ein wenig lächeln. Oder erkenn ich die Ironie nicht!?
Allein was die Torgefahr, das schnelle, direkte und präzise Zusammenspiel, sowie das zielgerichtete Spiel Richtung Tor angeht, trennen die beiden Welten.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß MM irgendwann den richtigen Mittelweg zwischen Fummelei und effektivem Zusammenspiel findet. Bisher hat er dies noch nicht.

Wer an seiner Leistung was zu kritisieren vermag, kann den Schuss wirklich nicht gehört haben. Sicher gab und gibt es immer wieder mal Szenen, da mag man ihn aufgrund seiner übertriebenen Eigensinnigkeit einfach mal schütteln. Dennoch ist er unendlich wertvoll, weil einfach effektiv. Der konstanteste Spieler in dieser Saison, und das wird er auch bis zum Ende durchziehen.

:tnx:

kann aber eigentlich egal sein...
die meisten suchen ohnehin bei Marin verzweifelt ein Haar in der Suppe, weil sie sich einbilden, Marko hätte ihren Liebling (Boro oder Rosi) verdrängt, oder aus anderen persönlichen Motiven...

vom kicker wieder als bester Offensivspieler "benotet"...

Wiese 5
Fritz 3,5
Mertesacker 2
Naldo 2
Pasanen 4

Niemeyer 3,5
Frings 3,5

Borowski 5
Özil 4
Marin 3

Pizzaro 4

bin sehr froh, dass er hier ist!

Eindeutig. Die Vorlage auf Merte war gut, weil überlegt.
Nicht nur überlegt. Das war sowohl technisch klasse (butterweich) als auch hervorragend getimt.

Ansonsten kann ich mich auch weiterhin der Fraktion nicht anschließen, die sich von brotlosen Haken und überflüssigen Dribbling samt Ballverlust, verzücken lassen. Hauptsache es ist nett anzuschauen.
Gestern erneut mit dem Kopf am Ball klebend, sich in Trauben aus Leverkusenern stürzend, kam unterm Strich wenig Zielstrebiges dabei rum.
:tnx:
War gestern, entgegen den vorherigen Spielen, wieder ein wenig ein Rückschritt.
Dennoch finde ich, dass die Argumente der anderen Fraktion auch nicht völlig von der Hand zu weisen sind, wie
a) Mitspieler in der Offensive
und
b) ob es durchweg richtig sein kann, einen Spieler, der erneut ein Tor vorbereitet hat, mitterweile der sechste Assist in fünf Spielen, übermäßig zu kritisieren. Mir behagt sein Eigensinn ebenso wenig, allerdings wäre es bei alledem vielleicht wirklich mal angebracht, demgegenüber mehr das zu berücksichtigen, was der Kleine da vorne insgesamt leistet.

Wenn ich allerdings sowas hier lese......
muß ich schon ein wenig lächeln. Oder erkenn ich die Ironie nicht!?
Allein was die Torgefahr, das schnelle, direkte und präzise Zusammenspiel, sowie das zielgerichtete Spiel Richtung Tor angeht, trennen die beiden Welten.
Warum? bei aller Liebe, hast Du Robben mal näher beurteilt? Das Spiel gegen Florenz war exemplarisch, die erste HZ in Nürnberg eklatant, was übertriebenen Eigensinn angeht. Da trennen ihn von Marin nun wahrlich keine "Welten".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back