Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die jacke auf der titelseite die marin trägt scheint es leider nicht im fanshop zu geben...:confused:

Schade, dass ihm heute nicht der große Wurf gelungen ist. Agierte meist glücklos und ohne Durchschlagskraft. Man muss ihm natürlich auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen. Bin aber dennoch ein wenig enttäuscht, da er für mich im Moment der Hoffnungsträger schlechthin ist. Na ja, morgen sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus :)

Wie bereits im Spieltagsthreat geschrieben: Besonders Marin, der in der 2. HZ kpl. untergetaucht war, wurde nicht müde, auch noch das x-te Mal in einen Pulk Roter zu dribbeln, bzw. so lange mit dem Ball zu warten, bis die Skatrunde kpl. war und den Ball dann zu verlieren. Sorry, aber das hatte eher etwas von Harlem Globetrotters, als von zielgerichtetem Fußball.
Gab es in den letzten Spielen schrittweise positive Verbesserungen, was seine Spielweise anging, so hat er gestern einen großen Schritt zurück gemacht.
Was sein Torabschluß angeht, ist das einfach viel zu harmlos, wie seine größte Chance vor Augen führte.

Gab es in den letzten Spielen schrittweise positive Verbesserungen, was seine Spielweise anging, so hat er gestern einen großen Schritt zurück gemacht.
Stimmt schon. Allerdings würde ich es auf die zweite Halbzeit reduzieren. In der ersten dagegen ist mir zumindest aufgefallen, dass MM schon sehr oft auch den Ball hat laufen lassen, oder wenigstens in den meisten Fällen dies versuchte. Dass er`s nicht immer kann, liegt wohl in seiner Natur, ist dann aber per se nicht schlimm, wenn er ein erträgliches Maß findet. Die zweite HZ war dann leider der alte Marin.

In der zweiten Halbzeit war es aber schwer den Ball laufen zu lassen, weil das Freilaufen immer undynamischer wurde und wenig Dreiecke gebildet wurden. Es gab häufig nur Anspielstationen nach hinten, da Twente bei Ballbesitz sehr tief stand und gut verschoben hat. Natürlich geht Marin manchmal zu oft ins Dribbling und übersieht auch mal einen freistehenden Mitspieler, aber nur mit Passen kann man nicht zum Erfolg kommen. Man muss in der Lage sein einen (natürlich nicht fünf) Gegenspieler auszuspielen, um Überzahl zu erzeugen. Es ist mir lieber, Marin versucht es mit Dribblings als wenn er nur Rückpässe spielt. Wenn der Raum nach vorne zum Kombinieren da ist und sich die Mitspieler freilaufen, dann muss er natürlich passen, aber das habe ich in der 2. Halbzeit kaum mehr gesehen. Und auch dieses Zauberwort "One-Touch-Fußball" basiert auf dem technischen Vermögen (auch bei Abwehrspielern) 1-1-Duelle für sich zu entscheiden, um dann den Raum zum Passen zu haben. Wir können doch froh sein, dass wir Spieler haben, die mehr können als nur zu passen, sonst würde der Fußball ganz anders aussehen und bestimmt nicht erfolgreicher. Wie gesagt, übertreiben darf man es nicht, aber ohne Dribblings gehts nicht und schon gar nicht, wenn zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen.

... Natürlich geht Marin manchmal zu oft ins Dribbling und übersieht auch mal einen freistehenden Mitspieler, aber nur mit Passen kann man nicht zum Erfolg kommen.
Seltsame these.
Es ist mir lieber, Marin versucht es mit Dribblings als wenn er nur Rückpässe spielt.
Mir wäre es lieber, wenn er neben schwar und weiß grau treffen würde. Ein zwei Leute auf sich zu ziehen ist schön und gut, nur muß ich dann im richtigen Momment abspielen, bevor der dritte kommt und sich dankend um den Ball kümmert.
Und auch dieses Zauberwort "One-Touch-Fußball" basiert auf dem technischen Vermögen (auch bei Abwehrspielern) 1-1-Duelle für sich zu entscheiden, um dann den Raum zum Passen zu haben.
Also wenn MM für eines ganz sicher nicht steht, dann für One-Touch-Fußball...

Marin hatte gestern ein schlechten Tag und ein schwaches Spiel abgeliefert, genau wie alle anderen unserer Offensivspieler. Das Zusammenspiel und der Spielaufbau haben insgesamt nicht geklappt, unsere größten Chancen waren Zufallsproduktionen. Im laufe des Spiels haben es Marin und Hunt dann fast nur noch mit Einzelaktionen versucht.

Marin hatte gestern ein schlechten Tag und ein schwaches Spiel abgeliefert, genau wie alle anderen unserer Offensivspieler. Das Zusammenspiel und der Spielaufbau haben insgesamt nicht geklappt, unsere größten Chancen waren Zufallsproduktionen. Im laufe des Spiels haben es Marin und Hunt dann fast nur mit Einzelaktionen versucht.

gestern lief es bei der kompletten Offensivabteilung nicht, auch weil Twente sehr geordnet stand, dass die üblichen Verdächtigen jetzt insbesondere Marin ins Visier nehmen ist logisch, der mit seinen Einzelaktionen immerhin Freistöße und Ecken herausgeholt hat...

die gelbe Karte wegen Meckerns muss nicht sein, da fehlt es noch ein wenig an Ruhe und Souveränität, wie sie z.B. ein Ballack oder ein Maske ausstrahlt...

@5vor12

Wäre nett, wenn du mir noch mitteilen würdest, warum das eine seltsame These ist. Vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt, also versuche ich es nochmal.

Meine Meinung ist, dass Passspiel allein nicht ausreicht, um Tore zu schießen. Im Ballbesitz sollte jeder Fußballer in der Lage sein 1-1-Situationen für sich zu entscheiden, dass dem nicht so ist, ist mir klar. Deshalb sage ich ja, wir können froh sein, dass wir sich vom Durchschnitt abhebende Spieler haben. Ich denke, dass man es in der Mehrzahl der Fälle nicht schafft eine geordente, gut gestaffelte Defensive auseinander zu passen. Irgendwann kommt der Moment, wo die Kreativität und das Vermögen im 1-1 zu bestehen, gebraucht werden, um freien Raum und evtl. Überzahl zu schaffen. Weiter denke ich, dass Marin auf jeden Fall sich noch in puncto Übersicht und Kombinationsspiel verbessern kann und auch sein Timing für Dribblings bestimmt nicht immer gut ist. Aber wenn Marin, Hunt, Özil und Pizarro jedes Mal den Ball gleich abspielen würde, sind wir gegen gute Gegner irgendwann einer Individualität beraubt, die den Unterschied machen kann. Beim Spiel gestern kam für mich naoch erschwerend hinzu, dass das Freilaufverhalten in der zweiten Halbzeit sehr behäbig war und dann ist das Passen in die Tiefe schwer und ständig zurück zu passen, bringt auf Dauer auch nichts, also sollte man es dann auch mal mit Dribblings versuchen. Leider hat dann oft die Anschlussaktion gefehlt, dass habe ich auch gesehen. Aber mich stört es, dass Dribblings per se als etwas Unnötiges angesehen werden, denn das ist nicht meine Auffassung von Fußball und ich glaube TS sieht das ähnlich.;)

Aber mich stört es, dass Dribblings per se als etwas Unnötiges angesehen werden, denn das ist nicht meine Auffassung von Fußball und ich glaube TS sieht das ähnlich.;)

:svw_applaus:

absolut, mit dribblestarken Spielern schafft man überzahlsituationen, aber man provoziert auch Freistöße und gefährliche Situationen, das ist sehr wichtig im heutigen Fußball...

das sind im übertragenen Sinne die Spieler mit Courage!

ich würde speziell zum gestrigen Spiel sagen, dass ein Piza oder ein Hunt öfter leichtfertig Bälle verloren haben, als Marin, der wie so oft, Einwürfe, Ecken und Freistöße durch seine Dribblings herausgeholt hat...
gestern konnte man auch deutlich sehen, dass Marin weniger Platz braucht als ein Özil, der schon oft bei der Verarbeitung der Zuspiele, arge Probleme hatte....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back