Aymen Abdennour

Wenn ein Spieler von der tunesichen in die deutsche Liga kommt, ist es das Normalste der Welt, dass der Spieler Anpassungsprobleme hat. Taktisch und von der Spielschnelligkeit ist das eine Riesen-Umstellung.

Hier wird oft vergessen, welch desolaten Auftritt Naldo in seinem zweiten Spiel für Werder (CL-Qualifikation gegen Basel) hatte. Da waren sich die Medien auch einig, dass Naldo nicht bundesligatauglich wäre. Oder kann sich noch jemand an den Brasilianer Cris von Bayer Leverkusen erinnern? Der spielte die ersten sechs Monate in Europa so desolat, dass er zum schlechtesten Verteidiger aller Zeiten abgestempelt wurde. Bei seiner zweiten Europa-Station (Olympique Lyon) wurde Cris dann zum überragenden Abwehrchef.

Ich kann nicht vorhersagen, ob Abdennour hier einschlagen wird. Aber ihn abzuschreiben, "weil er aus Tunesien kommt" und gegen Gladbach schwach gespielt hat (danach zu urteilen, wären sogar Mertesacker und Naldo nicht bundesligatauglich), ist einfach unfair.

Genauso wenig sollte man aber seine ordentliche Leistung gegen Twente Enschede überbebewerten. Werder wird schauen, wie er sich im Training und in den Spielen macht (Einsätze wird er wegen Gelbsperren und Verletzungen weiter bekommen) und dann über eine Weiterverpflichtung entscheiden.

wenn ich mich mal selber zitieren darf:
naja zumindestens an seiner einstellung sollte es, nach dem bis jetzt gehörtem/gelesenen, nicht scheitern. er spielt bei seinem traumverein, dessen fan er seit kindertagen ist und würd wohl alles dafür tun auch hier bleiben zu dürfen. und nimmt man mal nur diesen aspekt könnt man fast auf die idee kommen das er in den ersten spielen einfach viel zu viel von sich selber wollte, sich so sehr selber unter druck gesetzt hat das er einfach "verkrampfte". kann mir das bei einem so jungen spieler sehr gut vorstellen. man brauch das nur mal auf sich selbst beziehen. stellt euch vor ihr seit seit kindertagen werder-fan und auf einmal dürft ihr für sie spielen, das auch noch 1tag nachdem ihr den vertrag unterschrieben habt und eine woche später dann gleich gegen die großen bayern. was würde bei euch da wohl im kopf abgehen? angst? übermotivation?
gebt ihm einfach ein bisschen zeit und zerfetzt ihn net gleich in der luft. einfach nur mal in seine lage versetzten und ruhe bewahren.

habt geduld mit ihm, sicher ist noch net alles gold was glänzt aber er steigert sich und würde wohl selbst alles dafür tun hier bleiben zu dürfen. wir sollten ihn dabei so gut wie möglich unterstützen und einfach schauen was dabei am ende unterm strich rauskommt. abgeschrieben hab ich ihn und noch viel wichtiger er sich selbst jedenfalls noch lange net.

Ich habe bei der Auswechslung noch gedacht "Nein!"... Doch ich muss zugeben, er hat ein gutes Spiel gemacht. Er war hinten relativ sicher und auch die Offensiv-Aktionen stimmten. Wenn er sich so weiter entwickelt sollte man ihn vielleicht doch verpflichten.

Ich habe bei der Auswechslung noch gedacht "Nein!"... Doch ich muss zugeben, er hat ein gutes Spiel gemacht. Er war hinten relativ sicher und auch die Offensiv-Aktionen stimmten. Wenn er sich so weiter entwickelt sollte man ihn vielleicht doch verpflichten.

Ich war noch dämlicher habe micht geduckt! Blöder Reflex:D
Sehe das gestrige Spiel aber genau wie Du :beer:
Der Junge hat sein Chance super genutzt, weiter so Aymen :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Und ich habe mich für ihn gefreut, dass er die Chance nochmal erhält, bevor Boenisch zurückkehrt und den Nachweis erbringen kann, keine Vollgraupe zu sein, zu der er medial und hier gemacht wurde, nachdem bei seinen ersten beiden Auftritten das ganze Team versagt hat.

@mabo: Hervorragender Beitrag. :tnx:

Starkes Spiel gestern von unserem Tunesier ;)
Bei der allererste Aktion, als er seinen Gegenspieler schon wieder laufen ließ, dachte ich: Bitte nicht - aber dann drehte er ganz gut auf und hat stark gespielt.
Selten solche scharfen Flanken in den 16er gesehen, wie seine beiden Dinger - der schlägt sie wenigstens mit Risiko und keine Luftpumpen, so gefällt mir das. Aus dem Spiel heraus kommen sonst ja eigentlich überhaupt keine gefährlichen Flanken an.
Außerdem aggressiv in den Zweikämpfen, das gefällt mir!

absolut verunsichert...

hat fast ausschließlich Rückpässe gespielt, und in einer Szene dem besser postierten Mitspieler eine gute Kopfballmöglichkeit genommen...

Also bitte - wenn ich sowas lese muss ich tatsächlich einen dieser hässlichen Smileys verwenden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
"fast ausschließlich Rückpässe"??? Was würdest du denn machen wenn keiner deiner anderen 9 Mitspieler sich anbietet. Hat meiner Meinung nach (fast) immer die beste und abgeklärteste Lösung gefunden. Achte mal drauf: Immer als er zu Timmy zurücklegte (4-5x) war kein anderer Grün-Weißer anspielbar. Alternativ hätte er das Leder höchstens lang und schmutzig in die Spitze dreschen können. Das Ding wäre aber sofort wieder zurück gekommen - hat man ja in einigen Aktionen gestern sehen können - Lange Bälle liegen uns nicht, haben dadurch nicht ein Mal Gefahr ausgestrahlt..

Hoffe so wie ein Vorredner drauf dass die ersten drei Spiele einfach nur zu früh kamen und dies der richtige Aymen war.

:lol:Genau das gleiche bei mir, erst ohhhh neee, dann ohhh jaaa! Wirklich tolles Spiel von ihm, respekt!:applaus::applaus::svw_applaus:

Hat nen gutes Spiel gemacht. Allerdings bekomme ich ein wneig Bauchschmerzen, dass er am So. spielen muss. Das ist dann vielleicht ein wenig zuviel... .

Also bitte - wenn ich sowas lese muss ich tatsächlich einen dieser hässlichen Smileys verwenden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
"fast ausschließlich Rückpässe"??? Was würdest du denn machen wenn keiner deiner anderen 9 Mitspieler sich anbietet. Hat meiner Meinung nach (fast) immer die beste und abgeklärteste Lösung gefunden.

Man hat ihm aber schon angemerkt, dass er ein wenig angeknockt war. Er hat lieber den Sicherheitspass zurück gespielt, als den Risikopass nach vorne. M.E. allerdings war das das Beste, was er auch tun konnte. Erst einmal Sicherheit gewinnen, in die Zweikämpfe kommen und bloss keine groben Fehler. Ich nehme an, das war auch die Direktive, die TS , völlig zurecht übrigens, ihm mit auf den Weg gegeben hat. Wer da noch meckert, ist selber schuld und hat schlicht keine Ahnung.

Das war stocksolide, was er ablieferte und da musste er erst einmal hinkommen. Im Übrigen sollten sich das auch einmal Özil und Borowski zu Herzen nehmen und einfach mal den einfacheren Ball spielen, um an Sicherheit zu gewinnen.

So ist Schaaf das im Übrigen auch mit Boenisch angegangen. Genau deswegen stand auch dieser Defensiv zuletzt besser.

ich war auch positiv überrascht und freue mich über die gute Leistung für AyAb

die Rück- und Querpässe sind aber zukünftig mit folgender grosser Gefahr verbunden:

bald werden die Gegner das mitkriegen und auf Rückpässe lauern. das könnte dann im Einzelfall auch ins Auge gehen

Wenn ein Spieler von der tunesichen in die deutsche Liga kommt, ist es das Normalste der Welt, dass der Spieler Anpassungsprobleme hat. Taktisch und von der Spielschnelligkeit ist das eine Riesen-Umstellung.

Hier wird oft vergessen, welch desolaten Auftritt Naldo in seinem zweiten Spiel für Werder (CL-Qualifikation gegen Basel) hatte. Da waren sich die Medien auch einig, dass Naldo nicht bundesligatauglich wäre.
:tnx: Nicht nur das, kurz danach kamen auch auf Schalke, wo Naldo bspw. Kuranyi zweimal "einsetzte" zum unverdienten 2:1 Heimsieg der Schalker sowie noch ein paar Spiele dieser Sorte. Überhaupt war er diese erste Saison oftmals desolat, fand vor allem die Balance zwischen Offensivaktionen (wo sich sein Potential andeutete) und defensiver Aufgabe überhaupt nicht. Es braucht eben immer Zeit, wie sich heute zeigt. Daher finde ich es immer merkwürdig, wenn hier nach zwei oder drei Spielen eines Neuen schon die Parolen kommen.

Heute auch wieder stark. Die gelbe war eine sauerrei von der Pfeiffe Weiner, war ein tolles Tackling. Hat sich auch heute mal öfter vor gewagt und seine Flanke vorm Tor war auch nicht so übel.

Eins der über-lächerlichen Aktionen von Weiner war die gelbe Karte gegen Aymen. Er grätscht Kiessling bilderbuchmässig und ganz fair ab und es gibt eine aussichtsreiche Freistossposition für Leverkusen und sogar gelb gegen Aymen. :rolleyes: :lol:

War heute wieder mal ne ganz gute Partie von ihm. Vor allem sind seine Tacklings klasse. So klasse, dass er selbst sauber den Ball spielen und danach erst den Gegner treffen kann und dafür gelb sieht. Typisch Bundesliga.

Back