Aymen Abdennour

Das ist jetzt wohl erstmal Contento, bis der dann mal sein erstes ordentliches Spiel macht ;)

Aber mal im Ernst: Das Abdennour sich mit der Zeit besser dem Spiel der Mannschaft anpasst, ist wohl wenig verwunderlich. Aber kann es sein, dass er jetzt zusätzlich auch noch doppelt so schnell ist wie noch vor 3 Wochen?

Ist mir auch aufgefallen. Ich denke das ist ganz normal. Er trainiert richtig und gewöhnt sich jetzt eben an die Bundesliga. Ich halte viel von dem jungen.

hat mir gefallen und scheint vor allem schnell zu sein, wichtiger Vorteil für nen AV.... Entwickelt sich. Weiter Ay Ab. (hab die Abkürzung vorher hier gelesen finde ich super) :lol:

:svw_applaus:

Das ist jetzt wohl erstmal Contento, bis der dann mal sein erstes ordentliches Spiel macht ;)

ganz ehrlich, ich sehe bei den beiden Parallelen, absolut!

beide haben auf mich im Europapokal letzte Woche noch unsicher gewirkt, aber man konnte bei beiden Potential erkennen...

Gestern hat Aymen auf mich schon einen wesentlich unaufgeregteren Eindruck gemacht, als noch vor 4 Tagen!

Was mir gestern erneut aufgefallen ist: der Junge ist sehr stark, was das Tackling angeht. Es war einfach klasse, wie er bei seiner gelben Karte den Leverkusener fair und stark vom Ball getrennt hat. Das ist mir schon häufiger aufgefallen. Tankt der Junge jetzt weiter Selbstvertrauen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auf links gesetzt sein wird.

Spieler, die die Einstellung von Aymen an den Tag legen, können wir schließlich gut brauchen. Auch hat man gesehen, dass er in der Lage ist einen Gegner abzulaufen und gescheite Flanken zu schlagen.

Weiter so !!!
:tnx:
Und wenigstens einer, der seinen Ankündigungen zumindest versucht, Taten folgen zu lassen:
http://www.werder.de/aktuelles/news...trag-mit-Kaufoption-Abdennour-wird-Werderaner

Ich bleibe dabei: Wenn das Team funktioniert wie Merte, Naldo, Frings, ist er auch in der Lage, was zu zeigen. Das war gegen Frankfurt so, aber eben auch in negativer Hinsicht gegen Bayern und Gladbach so.
Nur so wird und kann ihm der sicherlich schwere Weg in die BL leichter gemacht werden.

Das war gestern absolut positiv, was er zeigte. Mutig und insbesondere in der Offensive mit ein paar guten Aktionen.
Seine Flanken sind dazu noch durchaus sehenswert.
Was das Tackling angeht, dürfte es noch einen Tick "zurückhaltender" werden, da er oft doch noch recht kompromosslos reinrauscht. Gehts gut, so wie gestern, ist alles bella. Da noch ein wenig mehr Dosierung und man darf gespannt sein, wer das Rennen letztlich machen wird, wenn SB wieder fit ist.

Im Moment erinnert er mich an den "jungen" Sebastian Boenisch. Der war anfangs auch so finde ich. Etwas übermotiviert, unsicher hinten, aber am Rennen wie ein Bekloppter und mit guten Flanken nach vorne. Nur irgendwie hat Boenisch das Flanken wieder verlernt.^^

War wieder sehr ansprechend die Leistung, wobei es mir so vorkam das seine Flankenläufe zum Ende hin immer seltener wurden(was aber vermutlich daran lag, dass unsere Bälle mit zunehmender Spieldauer immer höher in die gegnerische Hälfte geschlagen und die Außen zusehends seltener eingebunden wurden).

Bin gespannt auf seine kommende Einsätze..

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Das sind mal wieder Flanken aus dem Lehrbuch, hart geschnitten, 2m vor den Elferpunkt und aus vollem Lauf. Da kann noch was kommen von Aymään - aber bisher - machts lust auf mehr!

Ihm wünsch ich eine Grün-Weiße Zukunft - selbstredend, dass es mir wir Butter runter geht zu wissen: der Kerle ist Werderfan!:applaus:

Was das Tempo bei Vorstößen angeht, ja, lässt sich vergleichen. Allerdings waren seine Flanken noch nie wirklich gut, sondern von Anfang an nicht brauchbar.
Grdade DAS könnte AA großer Vorteil werden...
So ganz würde ich das nicht stehen lassen. Dass Boenisch flanken KANN, das haben wir schon desöfteren gesehen, nur ist das leider ein Seltenheitsfall. Er hat gerade in seiner Anfangszeit hier doch recht gute Flanken gegeben, nur hat das eben immer mehr nachgelassen.

Nachdem ich ihn nun gestern quasi aus nächster Nähe beobachten konnte, muss ich schon sagen, dass ich jetzt eine Idee davon habe, was die Verantwortlichen zu der Ausleihe bewogen haben mag. Ich war schon in Enschede angenehm überrascht. Und diesen guten Eindruck hat er bestätigt.

Im Ergebnis sehe ich es so, dass man AA keinen Gefallen damit getan hat, ihn gleich ins absolut kalte Wasser zu werfen. Da ist er einfach rumgelaufen wie das sprichwörliche "Falschgeld" und hat einen guten Teil zur weiteren Verunsicherung der Hintermannschaft beigetragen. Der AA von gestern bzw. auch letzten Donnerstag tritt nun wirklich ganz anders auf. Und zwar individuell. Da sieht man auf einmal eine Ballsicherheit, einen Blick für den Mitspieler und eine bessere Einschätzung der Möglichkeiten im Zweikampf. Auch ein gewisses Selbstbewusstsein war da jetzt zu sehen (indem er z.B. einen Haken schlug und einen Leverkusener ins Leere laufen ließ).

Die Mannschaft "traut" ihm zwar immer noch nicht ganz über den Weg, das konnte man in einigen Szenen erkennen, in denen lieber der komplizierte Weg gesucht wurde, anstatt den freistehenden AA ins Spiel einzubinden - aber das wird sich sicher entwickeln mit jedem weiteren soliden Auftritt. Ich hatte nachher nicht einmal mehr Bauchschmerzen, als er zusammen mit Frings letzter Mann spielte.

Für mich die Überraschung der letzten beiden Spiele - da kann man nur sagen "weiter so" !

Jo, es wird so langsam - Talent hat er auf jeden Fall, das kann man schon sehen.
Um so ärgerlicher, dass TS ihn nicht langsam ans Bundesliganiveau herangeführt hat.

Im nachhinein klar, aber er hätte ja auch direkt funktionieren können. Was solls, wenn er jetzt da weiter macht wo er die letzten beiden Spiele angefangen hat, steht einer weiter Verpflichtung nichts im Wege.

Weil er von ihm überzeugt war und es wohl auch noch ist.

Die eine Szene fand ich cool, als er durch die Gegen flog wie ein Vogel (sah aus wie ein Speartackle). :D

@ Paul
Seh ich ebenso. Nur glaube ich gar nicht mal, daß man ihm noch nicht so recht "traut", als das man vielmher versucht, ihn noch nicht mit Aktionen und Anspielen zu "überhäufen", um ihn langsam ins Spiel zu integrieren.
Es lief jedenfalls mehr über die linke Seite, als über die rechte, wo man Petri scheinbar nicht all zu viel gestern zutraute. Der kam glaube ich nicht einmal sinnvol über die Linie.

Weil er von ihm überzeugt war und es wohl auch noch ist.
Er war sicher auch von Özil überzeugt und auch der wurde erst langsam aufgebaut - obwohl er schon Bundesligaerfahrung hatte.
Wenn TS tatsächlich dachte, Abdennour wäre von der ersten Minute an eine Verstärkung, dann war das reichlich naiv.
Okay, es hilft ja nun nix mehr. Ich hoffe blos, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert.

Back