Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gestern hat auch mir sein Spiel viel besser gefallen, als früher, war irgentwie zielgerichteter und mannschaftsdienlicher.

Ich hatte gestern nie das Gefühlt, dass er sich selbst ausdrippelt. Hat auch nie aufgegeben.

Weiter so, dann kann MÖ noch was von ihm lernen!

Hm, kann mich dem ganzen Hype nach dem gestrigen Spiel nur bedingt anschließen. Das tor war Zucker, keine frage.
Dennoch hatte er erneut (zu) viele Aktionen, bei denen er sich unsinnigerweise festdribbelt, den Kopp nicht hoch kriegt und die Aktion dadurch versandet.
Sein Einsatz ist absolut lobenswert und vorbildlich, damit darf er gerne mal unsere Nr. 11 anstecken.

Hm, kann mich dem ganzen Hype nach dem gestrigen Spiel nur bedingt anschließen. Das tor war Zucker, keine frage.
Dennoch hatte er erneut (zu) viele Aktionen, bei denen er sich unsinnigerweise festdribbelt, den Kopp nicht hoch kriegt und die Aktion dadurch versandet.
Sein Einsatz ist absolut lobenswert und vorbildlich, damit darf er gerne mal unsere Nr. 11 anstecken.

Ja, aber ich finde, dass es immer weniger Fehlaktionen werden.
Und er ist ja auch noch in der Entwicklungsphase.
Ist doch selbstverständlich, dass ein 20-jähriger, weder voll entwickelt ist noch auf allerhöchstem Niveau spielen kann.

Damit wollte ich ausdrücken, dass man ihm ruhig noch etwas Zeit geben muss
und er sich lieber Schritt für Schritt zu einem hochklassigen Spieler entwickeln sollte, da ihm ein zu großer Hype um seine Person sicherlich nicht gut tun würde, wie es bei anderen Spielern derzeit zu sehen ist. ;)

Ein spieler wie marin, verliert auch mal dribblings das ist aber völlig normal, das ist sein spiel, und daraus gewinnen viele gefährliche aktionen, das es nicht jedesmal klappt ist normal, aber dafür stehen auch genug andere auf den platz die dann in der situation aushälfen müssen.
das marin im moment so stark aufblüht liegt auch daran das özil vielleicht grade nicht so eine gute phase hat, er sieht sich in der pflicht das spiel an sich zu reissen.

Ein spieler wie marin, verliert auch mal dribblings das ist aber völlig normal, das ist sein spiel, und daraus gewinnen viele gefährliche aktionen, das es nicht jedesmal klappt ist normal, aber dafür stehen auch genug andere auf den platz die dann in der situation aushälfen müssen.
das marin im moment so stark aufblüht liegt auch daran das özil vielleicht grade nicht so eine gute phase hat, er sieht sich in der pflicht das spiel an sich zu reissen.

marin fehlt manchmal der blick für den entscheidenden pass oder das rechtzeitige abspiel.
aber so wie er momentan spielt darf man sich wirklich nicht großartig beschweren.

Ja, aber ich finde, dass es immer weniger Fehlaktionen werden.
Und er ist ja auch noch in der Entwicklungsphase.
:tnx:
Stimmt. Das macht Hoffnung. Nur muss er nun konstant beweisen, dass er mannschaftdienlich spielen kann. So wie zuletzt.

Und ja, ich wiederrum fand gerade DESWEGEN die Kritk in der Hinrunde nicht zu Unrecht. Ganz und gar nicht.
Kicker-Noten oder ähnliches als Querverweis zu bringen, halte ich, wie mehrfach gesagt, für unzureichend. Da dort die individuelle Bewertung des Spielers im Vordergrund steht und erst danach der wahre Wert für die Mannschaft.

Also, wen einer zu 70 % am Gegenspieler vorbeizieht, da kann man sich wirklich nicht beschweren und sollte auch entschuldigen, wenn er es scheinbar einmal zu viel versucht.

Richtig.
Das Problem ist aber, ein gesundes Verhältnis zu finden zwischen "zu viel versuchen" und "zielstrebig im Sinne des Teams zu spielen". Das bekommt er - im Gegensatz zur Hinrunde - inzwischen immer besser hin.

Kicker-Noten oder ähnliches als Querverweis zu bringen, halte ich, wie mehrfach gesagt, für unzureichend. Da dort die individuelle Bewertung des Spielers im Vordergrund steht und erst danach der wahre Wert für die Mannschaft.

ist mit Sicherheit ein gutes Argument, aber aus meiner Sicht gab es einige Spiele, in denen Marin die beste Offensivkraft war, der Spieler, der überhaupt so etwas wie Gefahr heraufbeschören konnte...

wenn er in diesen Spielen eine bessere Note bekommt, als die anderen Offensivkräfte, und das hat er, ist das in meinen Augen vollkommen ok.

was mir auch auffällt ist, das er immer mehr ins Spiel eingebunden wird, denn seine Ballkontakte nehmen merklich zu...

ich sehe Marin auf einem sehr guten Wege, und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das einer der besten Transfers der Ära KATS war, und hoffe jetzt bereits, dass er uns über Jahre erhalten bleibt...

ich denke man muss nicht immer versuchen, bei Marin das Haar in der Suppe zu finden, der Mann ist 20 Jahre, hat ein außergewöhnliches Talent, und er haut sich rein...

aus meiner Sicht verdient er sich damit Unterstützung, denn wenn selbst die eigenen Fans immer wieder sagen, Marin kann nur schwalben, er ist nicht effektiv etc., dann würde ich es ihm nicht übel nehmen wenn er sich einen anderen Verein sucht...

ist mit Sicherheit ein gutes Argument, aber aus meiner Sicht gab es einige Spiele, in denen Marin die beste Offensivkraft war, der Spieler, der überhaupt so etwas wie Gefahr heraufbeschören konnte...

wenn er in diesen Spielen eine bessere Note bekommt, als die anderen Offensivkräfte, und das hat er, ist das in meinen Augen vollkommen ok.

was mir auch auffällt ist, das er immer mehr ins Spiel eingebunden wird, denn seine Ballkontakte nehmen merklich zu...

ich sehe Marin auf einem sehr guten Wege, und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das einer der besten Transfers der Ära KATS war, und hoffe jetzt bereits, dass er uns über Jahre erhalten bleibt...

ich denke man muss nicht immer versuchen, bei Marin das Haar in der Suppe zu finden, der Mann ist 20 Jahre, hat ein außergewöhnliches Talent, und er haut sich rein...

aus meiner Sicht verdient er sich damit Unterstützung, denn wenn selbst die eigenen Fans immer wieder sagen, Marin kann nur schwalben, er ist nicht effektiv etc., dann würde ich es ihm nicht übel nehmen wenn er sich einen anderen Verein sucht...

sehr guter Beitrag,vor allem dieser Teil :tnx:

Bis vor Kurzem habe ich mich tierisch über seine eigensinnigen Dribbelings aufregt. Das ist erheblich weniger geworden, wird immer besser der junge Kerl.
Freue mich mit und über ihn :svw_schal:

Bis vor Kurzem habe ich mich tierisch über seine eigensinnigen Dribbelings aufregt. Das ist erheblich weniger geworden, wird immer besser der junge Kerl.
Freue mich mit und über ihn :svw_schal:

:tnx:

Auch er scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Bringt sich immer besser in die Mannschaft ein und war schon gegen Gladbach gut. Gegen Berlin lief dann fast jeder Angriff über ihn. Weiter so. :svw_applaus:

Fände es schön, wenn wir mal wieder von Beginn mit 2 Spitzen und Marin auf dem Flügel spielen würden. Nur mit Piza im Sturm sind viele von Marins Hereingaben leider verschenkt, weil Piza immer gleich von mehreren Gegner zugestellt wird. :o

Ein überragender Fußballer, der die besagte Mischung aus Dribblings und schnellerem Abspiel mittlerweile absolut verinnerlicht hat. Er erfüllt alle Erwartungen eines Rekordtransfers. Goldjunge! :svw_applaus:

Fände es schön, wenn wir mal wieder von Beginn mit 2 Spitzen und Marin auf dem Flügel spielen würden. Nur mit Piza im Sturm sind viele von Marins Hereingaben leider verschenkt, weil Piza immer gleich von mehreren Gegner zugestellt wird. :o

Und wer spielt dann noch im MF neben Marin? Hunt und Özil und Frings? Also wieder nur ein Defensiver. Dann bekommen wir wieder regelmäßig durch Konter die Hucke voll.

Ich finde Marin im Sturm auch nicht gut. Aber besser als die obige superoffensive und gefährliche Variante.

Und wer spielt dann noch im MF neben Marin? Hunt und Özil und Frings? Also wieder nur ein Defensiver. Dann bekommen wir wieder regelmäßig durch Konter die Hucke voll.

Ich finde Marin im Sturm auch nicht gut. Aber besser als die obige superoffensive und gefährliche Variante.

naja, Hunt und Marin arbeiten auch mittlerweile gut nach hinten mit, da kannst Du mir nicht erzählen, dass ein Boro in der Defensive wertvoller sein soll...

des weiteren kommt es in erster Linie darauf an wie man steht...

wenn Du zu hoch stehst, bietest Du immer Kontermöglichkeiten!, weil Du dann nicht rechtzeitig hinter den Ball kommst...

das ist das kleine Fußball Einmaleins...

Steinkogler hat ja schon recht. Aber ich spiele dann lieber mit Hunt oder Özil zunächst auf der Bank. Denn: In den letzten Spielen wurde fast immer zur 60. Minute ein zweiter Stürmer gebracht. Und das völlig zurecht, weil vorne die Durchschlagskraft einfach gefehlt hat. Man muss zudem sehen, dass Piza oftmals im Mittelfeld mitarbeitet, Bälle gewinnt und dann vorne plötzlich gar keiner mehr steht. War im letzten Spiel hin und wieder gut zu beobachten.

Und am Freitag tat es mir in der Seele weh, mit anzusehen, wie Marins Hereingaben einfach so ohne Abnehmer durch den gegnerischen Strafraum getrudelt sind...

Die positive Entwicklung hat imo sehr viel mit seinem Positionswechsel zu tun. Dat Kerlchen gehört ins MF und dort spielt er auch seine Stärken aus - nämlich dann, wenn er das Spiel / den Gegenspieler vor sich hat. Der Auffassung war ich schon bei seiner Verpflichtung.

Sehr schön auch mit anzusehen, dass das ständige Fallenlassen bei der ersten Körperberührung nachlässt. Er setzt sich nun auch körperlich mehr und mehr durch. Man kann bei seiner Entwicklung wieder einmal deutlich Schaaf´s Handschrift erkennen. Der Wechsel war völlig richtig für ihn und er hat jetzt den Förderer, den er für seine weitere Entwicklung auch braucht.

Im Übrigen sollte das auch Özil zu denken geben. Am Freitag hat Marin für ihn gleich mal mitgekickt und MÖ sollte es langsam dämmern, dass auch er noch 2-3 Saisons braucht, um dorthin zu kommen, wo er sich und die Öffentlichkeit ihn sieht. Die gesamte Offensive profitiert momentan am meisten von Marin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back