Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denk auch das die Aktionen klarer werden und er langsam aber sicher mehr für die Mannschaft spielt. Die Stürmer oder nachrückenden Mittelfeldspieler müssen aber unbedingt lernen, dass Marin bis zur Grundlinie durchmaschiert und dann meißt ablegt. Gegen Hertha stand wiedermal niemand in der Mitte um diesen Zuckerpass zu verwerten. Bei dem noch hervorzuheben ist, dass Marin im Sprintduell wiedermal nicht gefallen ist. Er macht sich langsam.

br0ka

naja, Hunt und Marin arbeiten auch mittlerweile gut nach hinten mit, da kannst Du mir nicht erzählen, dass ein Boro in der Defensive wertvoller sein soll...

des weiteren kommt es in erster Linie darauf an wie man steht...

wenn Du zu hoch stehst, bietest Du immer Kontermöglichkeiten!, weil Du dann nicht rechtzeitig hinter den Ball kommst...

das ist das kleine Fußball Einmaleins...

Erstens hab ich von Boro kein Wort geschrieben, weil der für mich überhaupt keine Alterantive darstellt.

Und zweitens: Schaff es mal mit überwiegend offensiven Leuten tief zu stehen. Das geht theoretisch aber praktisch klappt das eher selten. Das gehört auch zum Fußball Einmaleins.

Erstens hab ich von Boro kein Wort geschrieben, weil der für mich überhaupt keine Alterantive darstellt.

Und zweitens: Schaff es mal mit überwiegend offensiven Leuten tief zu stehen. Das geht theoretisch aber praktisch klappt das eher selten. Das gehört auch zum Fußball Einmaleins.

Boro war ein Beispiel, weil wir auch in der Lage waren, mit einem Boro diverse Male zu Null zu spielen...

Hunt hat z.B. gerade linker Verteidiger gespielt, ich denke durchaus, dass z.B. ein Hunt nicht nur als reiner Offensivspieler zu sehen ist, sondern dass dieser durchaus auch defensive Fähigkeiten hat...

auch ein Marin arbeitet in meinen Augen gut nach hinten mit, von Piza ganz zu schweigen...

Konter sind nur möglich, wenn Du nicht genug Spieler hinter den Ball bringst, und zuweit aufgerückt bist...
in der Vergangenheit hat man auch mit einem nominell eher defensiven Mittelfeld Kontertore kassiert, z.B. als wir letzte Saison gegen BOCHUM ausgekontert wurden, mit einem Mittelfeld Frings/Tziolis/Niemeyer, und Diego, von dem Du selbst sagst, er würde besser als Özil nach hinten mitarbeiten...!

das hat absolut nichts mit der nominellen Besetzung zu tun....

Du kannst mit 11 Stürmern spielen, und kein Kontertor kassieren, man sieht ja, dass sich auch ein Hunt an seine defensiven Aufgaben hält, wenn er dorthin gestellt wird...

ist zwar ein Extrembeispiel, aber ich denke, es ist verständlich...

Zitat von Lothar Matthäus;862859:
Die positive Entwicklung hat imo sehr viel mit seinem Positionswechsel zu tun. Dat Kerlchen gehört ins MF und dort spielt er auch seine Stärken aus - nämlich dann, wenn er das Spiel / den Gegenspieler vor sich hat. Der Auffassung war ich schon bei seiner Verpflichtung.
...
Im Übrigen sollte das auch Özil zu denken geben. Am Freitag hat Marin für ihn gleich mal mitgekickt und MÖ sollte es langsam dämmern, dass auch er noch 2-3 Saisons braucht, um dorthin zu kommen, wo er sich und die Öffentlichkeit ihn sieht. Die gesamte Offensive profitiert momentan am meisten von Marin.
:tnx: Für mich ein entscheidender Punkt. Das er nicht in den Sturm gehört, ist nichts wirklich neues. Seine zukunft wird im MF liegen.
Daher wäre mir bei einem evtl. Özil-Wechsel auch nicht bange, da MM seinen Platz einnehmen könnte, wenn wir wieder mit 2 echten Spitzen spielen.
Ob Özil sich allerdings bewusst wird, daß es für ihn noch ein langer Weg bis zur europ. Spitze ist, wage ich zu bezweifeln.
solch eine Durststrecke wie er sie bei uns zur Zeit hat, darf er sich bei Arsenal, etc. nicht erlauben, dann sitz er warm und trocken draußen.

klasse Spiel von Marko!

die Szene kurz nach der Halbzeit, als er versucht hat den Ball über Hildebrand zu lupfen war Weltklasse, da es eine Bewegung war!

in der ersten Halbzeit hatte er auch diverse starke Szenen, den Freistoß von Naldo hat er auch rausgeholt...

ist mittlerweile absoluter Leistungsträger!

Ich stimme Euren Lobreden gerne zu!

Schöne Aktionen wieder, gefällt mir zuletzt wirklich immer wieder gut!

:applaus:

War mal wieder sehr bemüht, ist definitv einer der motiviertesten Spieler auf dem Platz. Der WILL!!!!! :svw_applaus:

Klasse Spiel heute von ihm. :svw_applaus:
Der Lupfer war genial gedacht und auch sonst beeindruckt es mich mittlerweile wo man ihn überall findet. Der ackert und will wirklich was!
Was mich immer wieder erstaunt ist, wo er versucht durchzukommen. Auf engstem Raum, drei Leute hinter ihm und er dreht sich um und rennt mitten rein....:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back